• Neu

Hi

hast du hier Howrse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich hab total lange nicht mehr reingeguckt...
      Ich züchte Araber, hauptsächlich diese als Einhörner. Und wollte auch mit Criollos anfangen. Jedoch sehe ich bei der Genetik bei Howrse nicht ganz durch und es gibt dort dieses ganze Zeug mit Blup und so, das peil ich nicht ganz.

...von meinem sony via tapatalk.

weil ichs jetzt erst lese

GP = genetisches Potential, was halt gut sein sollte

Zum Züchten spielt neben einem guten GP auchd er BLUP eine Rolle (erklärt in der Spielhilfe wunderbar)
      er sollte über 70 sein, damit das Fohlen keine GP Einbußen bekommt

AFK = Anfangsfähigkeiten
      die Fähigkeiten, die das Fohlen bei der Geburt hat

Auch diese hängen von GP und BLUP der Elterntiere ab
      allerdings bringt BLUP 100 viel bessere AFK als nur 70.

Die meisten Ranglistenzüchter nutzen nie Blup 100, weil es zu lange dauert, ihn zu erhalten.
      Wir und einige andere züchten mit Blup 70, weil uns die AFK egal sind und es nicht so lange dauert.
      Weitere züchten mit Blup 30 oder 40, was Genetikeinbußen bedeutet, die die meisten aber gerne vernachlässigen, da sie beim Ranglisten-GP verschwindend gering erscheinen

Das mal als Kurzfassung ;)

• Hab grad ordentlich aussortiert und alles rausgehauen was ich nicht brauche. Wurde angeschrieben ob ich meinen Account lösche oder weshalb ich so viele Pferde verkaufe, die gute Frau hat dann alle Pferde gekauft die ich ihr in den Verkauf gestellt hab. :D

Jetzt kanns wieder richtig los gehen. Züchte jetzt Argentinische Criollos und Araber (weiterhin), wobei das langsam schwierig wird mit den fehlenden Fellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!