Howrse
-
-
Mein Zentrum macht sich so langsam :jump:
Scheint wohl einfach ein bischen zu dauern.
Das mit den Wettbewerben hab ich noch nicht so ganz kapiert, kommt aber bestimmt auch noch. Und Möhren brauch ich noch.Zwei von euch hier haben ja bei mir Pferde eingestellt, oder?
Hab schon ins Forum geschrieben, wenn jemand nen Tierarzt braucht, wenn die Stute bald abfohlt, soll ers mir sagen, dann wird ein Zeitarbeiter eingestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Linny-Queeny - Drachen-Fee
Hecuda666 - Nyx666
Elliott - Avani
BolleBoxer - TeamMascha
Maanu - Laila-Baer
ladyhawk - ladyhawke80
AnjaNeleTeam - Distanzi
Flokati - Flokati
DarkAngel89 - DarkRose89
fräuleinwolle - FrauWolle
Freddypudel - Frodopony
DanisLucky - Moepfelino
Balefire - Balefire
lenniewish - nikkosia
tequila - tequila27
AnoukLaura - AnoukLaura
Zenny - Zenny86
darkfairy - darkfairy
Artisae - alakina ( englische Version )
löwchenfan - löwchenfanIch habs mal wieder hergeholt, damit man es leichter finden kann. An die Neuen: Bitte eintragen!
Noch zwei Fragen:
Wie steigt eigentlich genau das Potenzial? Nur durch Training? Kann ein Pferd aus dem Ei genau so gut werden wie ein Pferd mit super Eltern und von Geburt an schon besserem Potenzial?Wie wichtig ist die Reinrassigkeit? Gibts Nachteile wenn ein Pferd nicht reinrassig ist?
-
http://www.howrse.de/aide/manuel
Punkt 4.2 steht was zum Punkt Genetik und auch, wie man das Potential erhöhen kannWie gut das Pferd von den Fähigkeiten wird, hängt von einigen Faktoren ab:
- wie hoch ist das genetische Potential
- wie hoch sind die angeborenen Fähigkeiten (diese hängen von dem BLUP der Eltern ab)
- wie gut wird es trainiertDa die Pferde aus dem Ei keine hohes genetisches Potential (GP) haben, werden sie auch nicht so gut wie top Pferde
Und die Frage mit der Reinrassigkeit.
Es hängt immer davon ab, was du möchtest. Wenn du nur ein gutes Turnierpferd züchten möchtest, ist es völlig egal.Nachteile von Mischlingen würden mir dann an sich nicht einfallen, ich hab auch damals einige gezüchtet, um die besten Fähigkeiten für die Turniere kombinieren zu können
-
Zitat
Linny-Queeny - Drachen-Fee
Hecuda666 - Nyx666
Elliott - Avani
BolleBoxer - TeamMascha
Maanu - Laila-Baer
ladyhawk - ladyhawke80
AnjaNeleTeam - Distanzi
Flokati - Flokati
DarkAngel89 - DarkRose89
fräuleinwolle - FrauWolle
Freddypudel - Frodopony
DanisLucky - Moepfelino
Balefire - Balefire
lenniewish - nikkosia
tequila - tequila27
AnoukLaura - AnoukLaura
Zenny - Zenny86
darkfairy - darkfairy
Artisae - alakina ( englische Version )
löwchenfan - löwchenfan
melthis - melthisIch bin einfach in deinen Stall gegangen, hoffe das ist okay??? Ich üb auch noch.
-
-
-
Zitat
Maanu
danke für die Auskunft
Ich wollte eigentlich eine Andalusierzucht machen und hab mir dafür ein Pferd gekauft mit vergleichsweise viel Potenzial, hab dann aber erst später gemerkt, dass sie nicht reinrassig ist. :/naja, dann packst du da eben immer Andalusierhengste drauf
ist doch wurscht -
Ich hab nen hannoveraner.
Was ich mir dabei gedacht hab keine Ahnung.
Mir fehlt da noch das Können und der nötige Überblick........ oder es liegt am Wetter
Edit: Mein Hengst darf ab jetzt decken.... Wie stehen denn so die Kurse für einen schöööönen Hannoveraner???????
-
na, der Anfang ist doch immer schwer
wenn man eine deckbereite Stute hat, kann man auf der Seite bei ihr sich die öffentlichen Decksprünge anschauen
und wenn man dann da nach der Rasse Hannoveraner schaut und dem GP und BLUP, den der eigene Hengst hat, kann man gut Preise vergleichen -
Zitat
naja, dann packst du da eben immer Andalusierhengste drauf
ist doch wurschthab ich schon gemacht
Will jemand ein schönes Andalusierfohlen in windfarben???
Hat auch über 500 Potenzial glaub ich
@ Melthis
Wenn du einfach noch ein bisschen wartest bekommst du ein Pferd geschenkt von Ow. Wenn du jetzt einen Hengst hast, dann bekommst du eine Stute der gleichen Rasse. -
Zitat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!