• Nein, es gibt keine Grenze. Ich machs halt so. :D
    Blub ist schon bvei 100, von daher...werd ich meinen Hengst nur noch Decksprünge und Reitstunden machen lassen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Howrse* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Deswegen dachte ich es geht nicht mehr länger. Gibt es denn dafür eine feste Grenze?

Ne.. allerdings sinken auch die Fähigkeiten mit dem Alter wenn du keinen Stein der Weisen hast.. sodass du geringe Chance hast zu gewinnen. :) Allerdings ab 25 sinken die erst.... so war es zumindest mal

• da hat sich auch nichts dran geändert

bis 24 Jahre 10/11 Monate kann man ruhig Turniere gehen
      und bei guten Pferden bringts auch mehr, als Reitstunden zu laufen ;)

mein netter Hengst geht 2 Reitstunden täglich (2x 23Equus) + 3 Cross-Turniere
      da bekommt er an Preisgeld meist so um die 100-120 Equus pro Turnier ;)

• wie macht man Pferde richtig richtig gut?

Oder wie kriegt man ein richtig geiles Pferd von einer bestimmten Rasse?

Fragen über Fragen...

• Zitat

wie macht man Pferde richtig richtig gut?

Oder wie kriegt man ein richtig geiles Pferd von einer bestimmten Rasse?

Fragen über Fragen...

Mit Tränen ziehen, hohes GP = höhere FK, Jede Reitstunde gehen lassen am besten noch Chronos Zeitgeber sowie diverse andere SMGs.

Wobei ich gemerkt habe das die AF von einem Fohlen von 2 ungetränten Elterntieren höher ist als die von getränten.. kann aber auch nur Zufall sein :)

• Zitat

Wobei ich gemerkt habe das die AF von einem Fohlen von 2 ungetränten Elterntieren höher ist als die von getränten.. kann aber auch nur Zufall sein :)

ist zufall ;)

die AF hängen vom BLUP der Eltern, GP der Eltern und nem Zufallsfaktor ab

• Was sind AF?

Wie verbessere ich meine Zucht? Habe bei ner Züchterin wegen ihrem tollen Hengst angefragt, aber die will ihn nicht zum Decken zur Verfügung stellen, weil meine Fohlen dann zu gut wären, das will sie nicht... Doof..
      Muß ich mir dann unbedingt teure Pferde dazu kaufen?

Wie ist das mit Inzucht? Muß ich da aufpassen, daß ich keine Geschwister verpaare, keine Tochter mit Vater usw..??

• Zitat

Was sind AF?

Wie verbessere ich meine Zucht? Habe bei ner Züchterin wegen ihrem tollen Hengst angefragt, aber die will ihn nicht zum Decken zur Verfügung stellen, weil meine Fohlen dann zu gut wären, das will sie nicht... Doof..
      Muß ich mir dann unbedingt teure Pferde dazu kaufen?

Wie ist das mit Inzucht? Muß ich da aufpassen, daß ich keine Geschwister verpaare, keine Tochter mit Vater usw..??

hab doch letztens den Link zur Züchterhandbuch schon reingestellt
      http://www.howrse.de/aide/

Punkt 4.2
      Genetik

Inzucht ist kein Problem

und du wirst dir wohl wen mit gutem Hengst suchen müssen oder was teures dazu kaufen
      *G*

• Ja, das Züchterhandbuch habe ich schon gelesen, aber das ist so trocken und irgendwie fehlt mir da manchmal so der direkte Bezug.. AF=angeborene Fähigkeiten? Sind das die Sterne, die schon da sind, wenn die Fohlen auf die Welt kommen?

Auf was genau wirkt sich eigentlich diese Träne überhaupt aus? Auf BLUP oder AF oder wie?

Sorry, für die vielleicht blöden Fragen, aber irgendwie raff ich manches noch nicht so ganz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!