• Könnte mir einer von den Profis mal eben helfen?

Ich habe eben nach diesem Trainingsplan angefangen zu trainieren:

http://howrsesos.forumieren.co…iningsplan-auch-fur-pimps

Jetzt steht ja das hier als erstes:

Von 1 Jahr und 6 Monate, bis zum Alter von 2 Jahren:
    Striegeln > 2 Std. Weide > 3x 1. Std. Trab Ausritt. > 30 Minuten Trab Ausritt > Streicheln > Füttern > Karotte > Tränke

Dann bleiben ja quasi noch Stunden über, kann ich dann das Pferdchen noch auf die Weide stellen bis 21.00h oder endet der Tag wirklich nach dem tränken schon? Ich mein, schaden kanns ja nicht oder? Für die Moral und die Energie wäre es ja auch gut...

Ach, und noch was. Ab welchem Potenzialwert lohnt es sich dann ein Fohlen wirklich auch zu trainieren? Ab 1000?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Howrse* Dort wird jeder fündig!

• @Hercuda666
      Ich schreib zwar hier kaum mit aber ich spiele auch schon lange auf Howrse:
      Ich bin Monja-1986 (blöder Nickname :tropf: ), züchte viele Rassen wie z.B. Friesen, englische Vollblüter oder Hannoveraner (bin gerade dabei die Rassen wieder einzuschränken), und sammle GA´s und VGA´s.
      Ich pimpe allerdings nicht, das macht mir keinen Spaß :smile:

PS: irgendwie finde ich grad den Beitrag nicht mehr auf den ich antworten wollte, aber seis drum :p

• Zitat

Ach, und noch was. Ab welchem Potenzialwert lohnt es sich dann ein Fohlen wirklich auch zu trainieren? Ab 1000?

Definiere "lohnen".
      Wenn du ein Pferd haben willst das Schleifen gewinnt, braucht es einen GP ab 1350 und Anfangsfähigkeiten über 400. Dann musst du aber auch richtig pimpen.
      Für alles andere ist es eigentlich egal, kommt halt darauf an was dein Ziel ist.

• Zitat

Definiere "lohnen".
      Wenn du ein Pferd haben willst das Schleifen gewinnt, braucht es einen GP ab 1350 und Anfangsfähigkeiten über 400. Dann musst du aber auch richtig pimpen.
      Für alles andere ist es eigentlich egal, kommt halt darauf an was dein Ziel ist.

Das Fohlen hier z.B. hat 1.200 Potenzial und 64 Sterne.

http://www.howrse.de/elevage/c…xt&elevage=&sort=25267666

Würde sich das lohnen mit dem Trainingsplan dran zu arbeiten oder eher nicht?

Wo sehe ich denn die Anfangsfähigkeiten?

• Wie gesagt, ich weiss nicht was du mit dem Pferd erreichen willst, deshalb kann ich dir nicht sagen was du machen sollst ;)

Die AF bei diesem Fohlen sind 10.73. Also das, was es von Geburt an hat.
      Das kannst du trainieren und ein paar Siege holen, aber sonst ist das zu nichts nütze.

• Die Eltern deines Fohlens hatten wahrscheinlich einen negativen Blup. Wenn möglich immer mit 100 Blup und Aphrodites Tränen decken lassen, dass sieht das schon viel besser aus.

Ich hätte dir sonst noch ein relativ gutes Andafohlen, ist ne Stute. Willst du die haben?

• Zum ordentlichen üben fänd ich das schon super, ja.
      Wie sieht das denn mit dem obigen Trainingsplan aus? Soll ich die Pferdchen nach dem Trainingsplan für den Rest des Tages noch auf die Weide parken? Da endet es nämlich schon nach der Fütterung...

Wenn Du mir das Fohlen gerne verkaufen willst kannste es mir ja mal unter reservierte Verkäufe einstellen ja?

• Ich kenne mich mit den Trainingsplänen nicht aus, wenns aber zeitlich oder mit der Energie noch geht, kannst du noch was anderes machen als Weide. Wenn nicht, spielt es keine Rolle.

Ich vergesse ständig deinen Nicknamen bei Howrse, wie ist der nochmal?

• Neu

Hallo

schau mal hier: Howrse* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!