fotos der grabstätten eurer sternenhunde

  • Zitat

    Ich finde den Thread nicht traurig, sondern schön, irgendwie. Sie sind nicht nur in unserem Herzen, sondern es wird sogar noch unterstrichen durch eine Gedenkstätte.


    lg Tine


    Ja da hast du natürlich recht,ich meinte damit eigentlich das damit viele traurige Errinerungen geweckt werden,dei mir zumindest!

  • Sierra: ganz schön!
    So könnte ich es mir auch für meinen Hund vorstellen, wenn er i-wann den Weg über die Regenbogenbrücke antreten sollte. Grad mit dem Halsband- das würd ich auch immer aufheben wollen!

  • Genau so denke ich auch!
    es ist einfach etwas sehr individuelles, persönliches, das man nur mit DIESEM Hund in Verbindung bringt und das auch nicht geteilt werden sollte- meine Meinung!
    Mir gefällt deine kleine Gedenkstätte von Deinem Bienchen.


    was mir auch gut gefällt, ist , das Verstorbene Tier in einen Edelstein bzw. Diamant einfassen zu lassen, sprich einen Teil der Asche- leider so gut wie unbezahlbar, da es mehrer Tausender kostet.
    Aber die Idee ihn immer bei sich tragen zu können ist wunderschön..

  • Schöne Fotos, die sehr zu Herzen gehen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Orte/Grabstätten einem doch sehr helfen, den Tod des geliebten Tieres zu verarbeiten und auch trösten, weil man sich ihm nahe fühlt....


    LG Francisca

  • ein schöner thread, den ich eben erst gefunden habe.


    meine feli ist auch eingeäschert, die urne steht bei uns auf dem schrank. werde den mann mal zwingen, ein bild zu machen.


    hier ist sie im vollen leben:



    *ca.1996 - gestorben 26/03/10


    ich werde ie vergessen, als ich zum ersten mal bei einer freundin die urne ihrer katze sah ... ich dachte, dass könnte ich nie aushalten... aber jetzt, wo feli tot ist - etwas, das doch immer total unmöglich erschien- gibt die urne durchaus einen gewissen trost.

  • Mein erster Hund hat sein Grab im Garten des Hauses wo wir früher wohnten. Habe damals einen grossen Busch drauf gepflanzt, damit niemand auf die Idee kommt, da etwas zu machen.


    Wir wohnen nun in einem anderen Haus und ich spaziere viel mit meinen Hunden am Grab des ersten Hundes vorbei. Obwohl dieser bereits seit 15 Jahren tot ist, freue ich mich, dass der Busch immer noch da ist und somit mein Hund seine Ruhe hat.


    Meine jetzigen Hunde werden eingeäschert - hoffentlich dauert es noch ganz lange - und mein Wunsch wäre, dass die Urnen irgendwann bei mir in den Sarg gelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!