fotos der grabstätten eurer sternenhunde
-
-
Zitat
Ich finde den Thread nicht traurig, sondern schön, irgendwie. Sie sind nicht nur in unserem Herzen, sondern es wird sogar noch unterstrichen durch eine Gedenkstätte.
lg Tine
Ja da hast du natürlich recht,ich meinte damit eigentlich das damit viele traurige Errinerungen geweckt werden,dei mir zumindest!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier fotos der grabstätten eurer sternenhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
da ich leider keinen eigenen Garten mehr habe und in den vergangenen Jahren oft umgezogen bin, habe ich mich ebenfalls entschlossen meinen geliebten Hund einäschern zu lassen.
Ihre Urne mit einem Bild und ihrem Halsband hat ein eigenes Fach in meinem Wohnzimmerschrank bekommen.
-
-
Danke Dorin,
das mit dem Halsband war mir sehr wichtig. Ich würde es auch niemals einem anderen Hund ummachen. Das gehört für immer meinem Binchen.
-
Genau so denke ich auch!
es ist einfach etwas sehr individuelles, persönliches, das man nur mit DIESEM Hund in Verbindung bringt und das auch nicht geteilt werden sollte- meine Meinung!
Mir gefällt deine kleine Gedenkstätte von Deinem Bienchen.was mir auch gut gefällt, ist , das Verstorbene Tier in einen Edelstein bzw. Diamant einfassen zu lassen, sprich einen Teil der Asche- leider so gut wie unbezahlbar, da es mehrer Tausender kostet.
Aber die Idee ihn immer bei sich tragen zu können ist wunderschön.. -
-
Wunderschöne, wehmütige Fotos
-
Schöne Fotos, die sehr zu Herzen gehen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Orte/Grabstätten einem doch sehr helfen, den Tod des geliebten Tieres zu verarbeiten und auch trösten, weil man sich ihm nahe fühlt....LG Francisca
-
total berührend, dieser thread...ich könnte, ehrlich gesagt, noch kein foto von kessys grab machen. irgenwie will ich sie darin noch nicht sehen.
-
ein schöner thread, den ich eben erst gefunden habe.
meine feli ist auch eingeäschert, die urne steht bei uns auf dem schrank. werde den mann mal zwingen, ein bild zu machen.
hier ist sie im vollen leben:
*ca.1996 - gestorben 26/03/10
ich werde ie vergessen, als ich zum ersten mal bei einer freundin die urne ihrer katze sah ... ich dachte, dass könnte ich nie aushalten... aber jetzt, wo feli tot ist - etwas, das doch immer total unmöglich erschien- gibt die urne durchaus einen gewissen trost.
-
Mein erster Hund hat sein Grab im Garten des Hauses wo wir früher wohnten. Habe damals einen grossen Busch drauf gepflanzt, damit niemand auf die Idee kommt, da etwas zu machen.
Wir wohnen nun in einem anderen Haus und ich spaziere viel mit meinen Hunden am Grab des ersten Hundes vorbei. Obwohl dieser bereits seit 15 Jahren tot ist, freue ich mich, dass der Busch immer noch da ist und somit mein Hund seine Ruhe hat.
Meine jetzigen Hunde werden eingeäschert - hoffentlich dauert es noch ganz lange - und mein Wunsch wäre, dass die Urnen irgendwann bei mir in den Sarg gelegt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!