Morgiger Tierarztbesuch - Angst vor Diagnose

  • Oh dann werden jetzt aber ganz ganz fest die Daumen gedrückt. :gut:


    Versuch dich die Zeit irgendwie zu beschäftigen, damit du nicht all zu sehr ins Grübeln kommst. ;)

  • Ich bin immer wieder von euren Daumen begeistert :D


    Hund ist seit einer Stunde wieder Zuhause, fiepst aber noch sehr. Ich nehm an das sind Narkosenachwirkungen.


    OP ist gut verlaufen, die zwei Knubbel wurden entfernt und einer davon enthielt eine Flüssigkeit weswegen sie denkt, dass es eine Entzündung von der letzten SSS ist. Wird aber untersucht.


    Meine Frage: Soll ich sie jetzt beachten? Es fällt mir so schwer sie nicht zu bemitleiden, aber es bringt ja eh nichts. Wenn ich sie streichel fiept sie einfach weiter. Hab aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie jetzt heulend in ihrem Körbchen lass (1 Meter neben mir, also sie ist nicht allein und ich hab sie im Auge)


    EDIT: Fressen und trinken tut sie auch schon.

  • Hurra alles wird gut - unsere Daumen haben geholfen :lol: :lol:


    ich hab immer versucht meinen Hundi zu beruhigen - bis er eingeschlafen ist, denn der Rest der Narkose muss noch raus. Wenn Futter und Wasser schon wieder genommen werden, ist alles bestens und ihr könnt einer glücklichen Zukunft ins Auge blicken.


    Na dann freuen wir uns für Dich und mit Dir - der Sommer ist auch schon da, die Engländer haben wir gestern auch schon heimgeschickt und nun auf ein neues unbeschwertes Leben.


    Liebe Grüße aus Berlin

  • Danke wollyfrauchen :)


    streicheln bis sie einschläft funktioniert nicht. Sie fiept und fiept und fiept und wenn sie dann mal ruhig ist und ich mich 1 cm wegbeweg fängt sie wieder an. Ich hab mir jetzt eine DVD reingeschmissen und mich so gesetzt, dass ich sehe, wenn sie an die Naht will (möchte ihr keinen Trichter rum machen, lieber pass ich auf) und siehe da: sie gibt Ruhe. Hab den Ton ganz leise und versuche nicht ständig zu ihr zu gucken und das klappt ganz gut.


    Hier ist der kleine Patient:



    Und so sieht das ganze Schlamassel aus



    Das Pflaster wird wohl am Mittwoch entfernt, denn da will die TÄ sich die Naht nochmal anschauen.

  • Oh prima, die OP ist gut verlaufen. :gut: :gut: :gut:


    Ich weiß nicht genau, aber darf man einem Hund so kurz nach der OP schon wieder Fressen und auch Trinken geben??? :???: Da wäre ich etwas vorsichtig! =)

  • Zitat

    Oh prima, die OP ist gut verlaufen. :gut:


    Ich weiß nicht genau, aber darf man einem Hund so kurz nach der OP schon wieder Fressen und auch Trinken geben??? :???: Da wäre ich etwas vorsichtig! =)


    In Minimengen schon :smile:


    Als wir gekommen sind hat sie vielleicht 10 Brocken bekommen und die Ärztin meinte nach ca 2 Stunden darf sie eine Hand voll bekommen und am Abend die Hälfte der Menge die sie sonst bekommt. Nachdem sie jetzt ein bissel Futter bekommen hat wurde sie auch schon ruhiger.
    Ein Labrador(Mix) der kein Frühstück bekommt kann ganz schön unangenehm werden :lol:

  • Ah ok, wenn die TÄ`in ihr ok gegeben hat. ;)


    Na dann wünsche ich gute Genesung!!!! :gut:

  • Schön, dass alles gut verlaufen ist :gut:


    Bedauern oder nicht? Keine Ahnung, aber ich könnte einen frischoperierten Hund auch nicht links liegen lassen und müsste ihn mal knuddeln.


    Achte auf Dein Bauchgefühl und Du machst es richtig

  • Schön, das alles gut geklappt hat. :gut:
    Ich würde auch auf meinen Hund eingehen, so wie du es machst. Streicheln wollte sie ja nicht aber deine Nähe und die gibst Du Ihr ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!