Morgiger Tierarztbesuch - Angst vor Diagnose

• Hey Kellymausi,

deine Mama hat schon recht man soll Antibiotika fertig geben, ABER: deine Maus ist ja nicht rank", d.H. sie hat doch keine Infektion? Es wurde ja nur vorsorglich nah der OP gegeben und wenn steril gearbeitet wurde ist es eigentlich unnötig. (Ich halte nicht soviel von vorsorglicher AB-Gabe)
    Also meiner Meinung nach könntet ihr die Tabletten auch absetzen. Es sei denn Sie hat ne Infektion, die ich überlesen hab :ops:

Möglicherweise kommt das erbrechen aber auch wirklich vom Eiskong.

Wünsche deiner Maus weiterhin gute Besserung. Habt ihr schon das Patho-Ergebnis?

• Nein, eine Infektion hat sie nicht, aber die Naht ist/war geschwollen. Absetzen möchte ich jetzt eigentlich nicht, denn ich erinner mich an die entzündete Kastrationsnaht die mehr ärger gemacht hat als sonst was. Am Mittwoch ist der ganze Spuk ja offentlich um.

Das Ergebnis haben wir noch nicht. Wir haben gesagt, wenn's nichts schlimmes ist reicht es uns wenn sie es uns beim Fädenziehen sagt.

• Zitat

Absetzen möchte ich jetzt eigentlich nicht, denn ich erinner mich an die entzündete Kastrationsnaht die mehr ärger gemacht hat als sonst was.

Ich würd auch nicht absetzen.

Ansonsten weiterhin gute Besserung!

• Bitte nicht absetzen, denn das Antibiotika verhindert eine Infektion.

ES kann aber sein, dass der Eiskong das Erbrechen hervorgerufen hat, denn meine Xena erbricht auch, wenn sie eiskaltes frißt.

Sollte Deine Kelly weiterhin erbrechen, dann rufe zur Not einen anderen TA an und erkundige Dich.

Wir drücken Euch weiterhin die Daumen und Pfötchen.

• Zitat

Wie geht es ihr im Moment, Chrissy?

Blendend! Morgen werden die Fäden gezogen (und wir erfahren das Ergebnis) und dann müsste sie eigentlich alles hinter sich haben.

Die Naht scheint sie auch gar nicht zu stören, hab nicht einmal gesehen, dass sie hin will. Das Fell wächst auch schon wieder erstaunlich gut nach.

Ich bin guter Hoffnung :gut:

• Guten Morgen! Noch ein Geburtstagskind heute... Dann sage ich auch mal Happy Birthday und wünsche euch noch viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre :geschenk:

Ist wohl zwar schon zu spät, aber zum Thema kann ich nur sagen, dass ich da auch vorsichtshalber Komplikationen vorbeugen würde. Allerdings gibt es da zu AB noch Alternativen, aber ich denke, das ist abhängig von der Größe, der Naht bzw. Wunde:
    Unserer Hündin damals wurde von unserem damaligen TA nur nach der OP (Naht von ca. 4 cm) und vermutlich bei der Kontrolle (weis ich nicht mehr so genau) AB gespritzt, ansonsten wurde sie nur mit Propolis behandelt und es gab keine Komplikationen!

• :birthday: :party: - na das hört sich super an, die Temperaturen sind heut auch erträglich und mit 8 isse ja fast noch Jungspund. Feiert und genießt - wir sind in Gedanken bei Euch und für die Zukunft natürlich auch weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße aus dem angenehmen Berlin

• Da wünsch ich der Kelly alles Liebe zum Geburtstag!
    :party2:

Und natürlich eine schöne Torte!

Mit 8 zählt sie ja noch zu den Junioren! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!