Morgiger Tierarztbesuch - Angst vor Diagnose

• Zitat

Auch richtig.
    Aus langer Erfahrung weiß ich aber dass es eben bei Mammtumoren häufig so ist. Sind aber eben persönliche Erfahrungswerte und nicht wissenschaftlich belegbar. Dazu sollte ich sagen, dass ich seit 11 Jahren Tierarzthelferin bin, aber das ist ja auch OT.

Ich Krankendüse. ;)

Ich schreibe nur meine Erfahrungen aus meinem Beruf hier auf.

Es sollte nicht negativ sein, ich finde es eher sogar interessant. Denn die Erfahrungen die ich gemacht habe sind, egal wo der Tumor liegt, es kommt darauf an, auf welche Organe sich der Tumor bei der Metastasierung spezialisiert hat.

Klingt blöd, aber weisst was ich meine.

• Zitat

Hmm, naja ich denke nicht dass man deinen Fall mit Kelly's vergleichen kann.

Was mich wundert bei dir wundert Susinka, ist dass du sagst TA 1 sagt Hund hat Zysten-Gebärmutter muss raus.
    Ihr holt völlig legitim ne zweite Meinung, da ihr eigentlich keine OP wollt, und TA 2 operiert dann euren Hund. Da frag ich mich, womit hat TA 2 euch von der OP überzeugt? Denn mal ganz ohne Quatsch, vorher wußte er es wohl auch nicht und wenn er die Hündin aufmacht und nichts ist verändert, könnte er ja auch einfach wieder zu machen. Besonders wenn er weiß, ihr wollt nicht kastrieren lassen, wenn es nicht sein muss. Klingt blöd aber ist doch so.

Sorry für's OffTopic Kellymausi. :ops:

Ja, natürlich ist es ganz anderer Fall, ich wollte nur damit sagen, daß man gut überlegen soll, wenn ein Hund unter Messer kommen soll.

Der TA 2 hat auch zu Gebährmutter Entfernung auf Grund der Scheinträchtigkeit geraten. Ob die Zysten da sind, wußte er vorher nicht. Wir wußten auch nicht, was wir machen sollen, haben dann zu OP zugestimmt, weil wir Angst hauptsächlich vor den Zysten hatten, die von der TÄ 1 erwähnt wurden.

• Zitat

Sabine
    Heute war gar keine offene Sprechstunde :ops: ich war völlig davon überzeugt "Mo, Mi, Fr" gelesen zu haben, haben uns dann aber als (vor)letzte dran genommen. Und noch ne doofe Frage: Warst du kurz zum Wiegen drinnen? Da war jemand mit genau deinem Hund und im nachhinein dachte ich mir dann "Iiiirgendwooo hast du so einen Hund doch schonmal gesehen" und dann bist du mir eingefallen, dachte mir dann aber das könne ja nicht sein. :hilfe:

Hi Chrissy!

Hups, das mit der Sprechstunde war mir auch nicht klar, sonst hätt ich dir das gesagt :ops:

Und ja - ich war zum Wiegen drinn, hatte wieder mal zuhause eine Diskussions darüber, dass er doch arg dünn sein *pft* und hab ihn aus Protest gleich gewogen, weil ich eh danach noch kurz einkaufen war.
    Ich hab euch gesehen, musste mich aber auf meinen Kasper konzentrieren, weil er eh schon gebrummt hat (weil es so voll drinne war, draußen hat er auch schon "gebrüllt"). Schade, sonst hätte ich mich mit euch unterhalten.

Les ich das jetzt richtig und du lässt Kelly operieren? Oder wie gehst du weiter vor?
    Ich bin grad durch die Beiträge etwas verwirrt :???:

LG
    Sabine

• Achso :)

Ich lass sie operieren, wenn am Mittwoch keine Metastasen gefunden werden. Geröngt wurde sie jetzt nämlich noch nicht. Jetzt hab ich wieder Angst vor Mittwoch :( : hätt sie ja noch schnell machen können :hust:

• Zitat

Ich lass sie operieren, wenn am Mittwoch keine Metastasen gefunden werden. Geröngt wurde sie jetzt nämlich noch nicht. Jetzt hab ich wieder Angst vor Mittwoch :( : hätt sie ja noch schnell machen können :hust:

Oh weh, jetzt geht die Zitterpartie weiter :|

Vlt. wollte sie nix überstürzen wegen Röntgen, so dass die Aufnahme auch gut werden.
    Aber es war echt voll am Freitag :shocked:

Wir drücken aber weiter die Daumen und Pfoten, hab gestern öfter an euch gedacht, was jetzt rausgekommen ist......

LG
    Sabine mit Puschkin

• Ja, vielleicht. Und je nachdem was beim Röntgen rausgekommen wäre hätte noch einiges erklärt werden müssen :ka:

Oh mann, ich mag keine Metastasen :dagegen:

• Zitat

Oh Mann, kann Deine Aufregung total verstehen und wünsche Deiner Maus alles erdenklich Gute. Toi toi toi :gut:

Vielen Dank! Bei so vielen Wünschen darf einfach nichts schief gehen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!