Wer hat ein Nano-Aquarium?
-
-
Mein Freund sieht auch immer mit Grausen in meine Becken *gg* Im großen 500l Becken tummeln sich ein paar Prachtschmerlen, damit ja keine einzige Schnecke dort auftaucht. Inzwischen hat er schon überlegt wie er die Schmerlen ablenkt, damit die Schnecken die Blaualgenplage vernichten könnten ... In meinen Aquarien tummeln sich auch Schnecken. Bei den Yellow Fire rote Posthörnchen. Im 200l Becken blaue Porthörnchen. Bei den blauen Tigern rote und blaue Posthörnchen. Und überall noch Blasenschnecken. Sollten es wirklich Posthörnchen sein musst du dir nicht so viele Sorgen machen. Die vermehren sich zwar auch, aber nicht soo schlimm wie Blasenschnecken. Die können wirklich zur Plage werden. Ich find die bunten Posthörnchen süß. Und wenn du sparsam fütterst nehmen sie auch nicht überhand. Und wie oben schon jemand schrieb, es sind gute Resteverwerter. Alles was die Garnelen übrig lassen vernichten die Schnecken. Daran kannst du schonmal erkennen dass du zuviel fütterst. Die Yellow Fire füttere ich fast gar nicht. Ab und an kommen mal ein paar Garnelenperlen rein. Da ich im andern Becken noch Fische mit Nachwuchs habe muss ich dort natürlich mehr füttern. Wären es nur Garnelen würde ich vermutlich so gut wie nichts zufüttern. Die finden schon genug. Falls es dir zuviele werden schau dich mal in diversen Aquarienforen um. Dort gibt es teilweise Marktplätze und Leute, die immer Futterschnecken suchen weil sie sich unbedarft Schmerlen und Kugelfische anschaffen für die Schneckenplage und nicht bedenken dass die Fische nach der Schneckenplage immer noch da sind und Schnecken brauchen ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wildner: kannst du mal ein paar bilder von deinen amanos + nachwuchs zeigen bin neugierig
Aber bitte sehr, sofort und gleich.Hier das Becken, hatte ich schon mal in der "Dogforum Schreibecke" gezeigt. Durch die runde Frontscheibe und die Tiefe des Beckens ist es unheimlich schwer brauchbare Bilder anzufertigen. Vielleicht hat jemand ein paar Tips dazu?
Hier ein Alttier, ich wollte eins mit Eiern, hab aber keins erwischt.
Hier zwei Jungtiere, ca 4mm groß
Wie gesagt, es wuseln dutzende da drin rum, ich hab sie als Amanos gekauft, kann mir aber nicht vorstellen, daß es wirklich welche sind.LG Jan
-
-
Wildner:
schöne neelchen!!!
aber keine amanos
sieht mir eher nach ner neocaridina art aus, vielleicht neocaridina palmata
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=278das becken find ich auch toll, ne schöne rückwand.
lg
-
@Wenn sie sich bei dir im Süßwasserbecken VERMEHREN können es keine Amano-Garnelen sein. Die gehören zum primitiven Fortpflanzungstyp und da brauchen die Jungen Salzwasser bevor sie dann später wieder ins Süßwasser kommen.
-
-
:| dachte jetzt kommen viele schöne Bilder von all Euren Nanos...
-
...ich glaube, meines ist gar nicht so schön.
Hatte im Zooladen nur wenig Pflanzen zur Auswahl - entweder ganz große oder kleine. Ich schätze einmal, dass die zu groß werden. Naja mal sehen.
Kann man ja im Notfall ersetzen.Da ist mal ein Foto vom leeren Becken. Die Garnelchen kommen ja erst noch.
-
Mag noch mehr Becken sehen.
Ich überlege und belese mich schon seit einigen Monaten, hab mich bisher aber dann doch noch nicht durchgerungen eines zu kaufen, wird aber noch kommen
-
hier mal ein paar relativ aktuelle bilder von meinen
20l der krallenfroschtümpel
25 l
mit blue pearls
54l strömungsbecken
ist noch ein altes bild vom einrichten, das wasser steht jetzt bis oben.gabun
andere atya art
die dame hat eier unterm rock. noch sind die larven nicht geschlüpft, mal schaun werd mal versuchen die kleinen groß zu bekommen, aber zu viel hoffnung mach ich mir nicht.
anentome helena bei der paarung
ausselektierte blue tiger
lg
-
Wie schaffst du das, die Viecher so schön zu fotografieren??! *staun*
Gestern ist meine Garnelen-Lieferung eingetroffen. Hab ihnen heute eine kleine Homepage gebastelt...Nelchen von heute brauchen das.
Wer mal schauen mag: http://www.crystal-red.at.tc
Wird aber noch erweitert.Ich schaffe es irgendwie nicht, die gescheit zu fotografieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!