Wer hat ein Nano-Aquarium?
-
-
wie du schaffst es nicht die neelen ordentlich zu fotografieren????
die bilder auf der homepage sind doch klasselg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie du schaffst es nicht die neelen ordentlich zu fotografieren????
die bilder auf der homepage sind doch klasselg
Danke! Aber das sind ja nur ein paar. Du möchtest wirklich nicht wissen, wie viele ich fotografiert habe, damit ein paar passable dabei sind.
Allerdings: Deine sind sicher größer. Meine sind noch sehr, sehr klein und dünn, von daher kriegt sie der Autofukus so schwer. -
Garnelen sind zumindest nicht so fotoscheu wie Bärblinge... da habe ich grundsätzlich nur halbe Fische auf den Fotos, wenn überhaupt
-
Hi
ich habe ein 240er und ein 30er. Das 30er ist mit Garnelen und Schnecken besetzt und die Wasserpest wächst dort wie die Pest weswegen ich nur vermuten kann dass die Garnelen noch leben - ich seh nämlich nie welche
Doch ich schätze so haben sie es am liebsten wenn sie sich schön verstecken können deshalb mache ich da auch nichts dagegen.
Lg
-
*snief*
Ich bin untröstlich. Zwei meiner Putzis sind tot, ein drittes Garnelchen sieht so aus, als würde es bald sterben. Eine ist fix tot, die andere liegt regungslos weiter hinten im Aquarium, sodass ich sie nicht genau sehen kann und eine dritte sieht wie gesagt so aus, als würde sie bald sterben.
Die anderen 7, die man sieht (eine müsste noch sein), scheinen aber fit und munter zu sein. Jetzt habe ich Angst, dass die auch noch sterben.
Frage mich, ob die vielleicht einfach vom Transport von Deutschland so gestresst waren oder ob sie überhaupt schwächer waren oder ob es an meinem Wasser liegt. -
-
Garnelen sterben recht häufig nach dem Umsetzen. Das ist einfach der Stress durch das einfangen, einpacken, rumreisen, auspacken, einfangen, neue Umgebung ... Hast du sie langsam an dein Wasser gewöhnt? Bei Garnelen sollte man das sehr sehr langsam machen. Am besten Tröpfchenweise. Und woher hast du die Tiere? Normalerweise soll man ja nicht von privat Tiere kaufen, aber bei Garnelen und Fischen ist das meistens besser. Die meisten dieser Tiere sind viel robuster und vertragen so einen Umzugsstress besser. Meine Yellow Fire habe ich auch von privat. Ein Nele hat die Reise nicht überlebt. die anderen waren putzmunter (bis sich Planarien eingenistet haben :/ ) Die blauen Tiger habe ich von einem Onlineversand. 8 Stück. In den ersten 2 Tagen ist mir gleich die Hälfte gestorben. Dann habe ich nochmal 10 von privat geholt, denen geht es prächtig. Und Crystal Red sind meines Wissens eher empfindlicher. Hast du einen Wassertest da? Mach vielleicht mal einen Kupfertest, Garnelen reagieren da sehr empfindlich drauf.
-
Nein, Wassertest habe ich leider nur Nitrit und Nitrat zu Hause. Da ich aber Aufbereitungsmittel verwende, müsste das Kupfer eigentlich gebunden sein.
Und wenn da Kupfer drin wäre...müssten dann nicht gleich alle sterben?Na wenn du sagst, dass sie nach dem Umsetzen häufig sterben, dann bin ich ja erleichtert. Also du weißt, was ich damit meine.
Hab gezählt...bei ihrer "abendlichen Futterversammlung" sind 7 noch da gewesen. Also scheinen 4 tot zu sein.
Hab sie im Internet bestellt. War nicht zu Hause, als meine Schwester sie ins Aquarium tat, aber sie hat langsam Aquarienwasser dazugeschüttet.
Wie gesagt, die 7, die noch da sind, wirken vergnügt und munter. Hoffentlich bleiben die am Leben.Habe heute schon wollen im Zooladen 2-3 neue kaufen, damit das Grüppchen größer ist. Doch als ich dann sah, dass eine 12 Euro kostet, habe ich davon wieder Abstand genommen. Ich glaube, ich schaue erst einmal, wie diese 7 sich machen. Vielleicht erkenne ich eh, dass m und w drin sind und sich evt. vermehren.
-
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter, auch zum Thema Geschlechererkennung: http://gerdvoss.de/Wirbellose/…ium/garnelenaquarium.html
Du hast 12€ für Red Chrystals bezahlt? Boah, das ist echt Abbzocke! Gibt es bei Euch in der Nähe keine Börsen?
Garnelen häuten sich häufig nach dem Umsetzen. Da kann es leider leicht zu Ausfällen kommen.
-
Zitat
Habe heute schon wollen im Zooladen 2-3 neue kaufen, damit das Grüppchen größer ist. Doch als ich dann sah, dass eine 12 Euro kostet, habe ich davon wieder Abstand genommen.ja, das sieht man häufig.
oder auch red fire, die mehr als schlecht gefärbt sind und dann aber 3 euro kosten sollen, wenn das überhaupt reicht.
häufig stehn auch ganz andere nahmen drann oder tiere die sich kreuzen sitzen zusammen in einem becken.
hab da schon einiges gesehen.
gibt aber auch echt gute läden .lg
-
Ups, auf diesen Faden habe ich ganz vergessen.
@Really Red: Nein, ich habe nicht 12 Euro bezahlt. So viel hätten sie im Zooladen gekostet.
Meine haben pro Stück 2,20 Euro gekostet. Hab sie im Internet aus Deutschland bestellt.Nun habe ich schlechte Neuigkeiten: Bis vor einer Woche hatte ich noch 7 Stück, denen schien es gut zu gehen. Nur in den letzten 3 Tagen gingen die dann auch noch ein.
Ich weiß aber leider nicht wieso. Bei den ersten Todesfällen dürfte es einfach am Stress gelegen sein, aber bei denen kann ich es mir einfach nicht erklären. Die schienen gesund und munter zu sein, haben jeden Tag gefressen, krabbelten emsig im AQ herum... *snief*Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Möchte die Garnelen-Haltung nicht gleich wieder aufgeben. Sollte ich 5 Euro Garnelen kaufen, die im Leitungswasser gezogen wurden? Ich weiß nicht, wo sie der Händler drin hatte.
Oder soll ich eine andere günstige Quelle ausprobieren oder überhaupt auf eine andere Sorte umsteigen? Was meint ihr?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!