Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!
-
-
Oh Mann bin ich doof, ja natürlich, da guckt ein Scalibor drunter vor. Sorry.
(*schäm* ist halt noch früh am Morgen... ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Blanca gerad ein Weihnachtsmotiv-Halsband zusammengestellt. Diesmal waren wir mutig...sonst immer alles in bräunlich gehalten, diesmal darfs mal Flieder-Lila sein, passend zur X-Mas Borte.
Bin sehr gespannt und werde Foto zeigen :) -
Hallöle!
So nun habe ich mich auch mit dem Blairevirus infiziert und will für meine Beiden ein Norwegergeschirr mit passender Leine bestellen.
Jetzt eine Frage: Bei meiner Deutschen Schäferhündin sitzt kein Geschirr richtig gut und bei dem Norweger habe ich Befürchtungen das es absteht und dann doof aussieht. (Sie ist so schmal um die Brust und echt zierlich für nen Schäferhund) Hat jemand für seinen Schäferhund ein Norwegergeschirr ein Bild und kann es vllt einstellen, damit ich sehe wie sowas bei einem Schäferhund aussieht? Auf den Seiten die ich durchgeblättert habe, war leider keiner dabei Bei meiner anderen, der Rottihündin, denke ich das ich da keine Probleme haben werde. Obwohl die auch zierlich ist für einen Rottweiler.
Und dann noch eine Frage. Habt ihr die Hunde bei einem Norwegergeschirr an der Leine oder hat auch jemand Erfahrungen mit einem Kurzführer?So dann such ich mir schonmal die Farben aus :)
Danke schonmal im Vorraus!
-
Ach das wird mit Sicherheit gut aussehen! Meine Blanca ist auch schmal aber dafür kann man es ja verstellen
Die Stoffe sind auch so weich, da steht nichts ab. Du kannst natürlich auch die Brust messen und selbst eine Maßangabe machen.Ansonsten fahr doch mit Hundi mal in die Zoohandlung, eigentlich gibt es doch überall Norwegergeschirre. Ziehst ihm mal eins an und guckst, wies aussieht. Dann kannst auch gleich sehen, ob das Brustteil passt oder kürzer muss. Das kannst da alles angeben.
-
Am besten stellst du hier
https://www.dogforum.de/blaire…elches-hilfe-t107950.html
nochmal deine Frage, ist ja ein Fotothread hierAnsonsten würde ich nicht zu einem Norweger für deine Schäferhündin raten, sondern zu einem Führgeschirr, dass passt bei so schmalbrüstigen Hunden meist besser.
-
-
Hi danke für die Antworten. Das mit dem ins Geschäft fahren ist ein super Tipp. Das mach ich. Ja Sondermaß hät ich eh gemacht. ein Führgeschirr wollte ich deswegen nicht, weil wir soeins schon haben und es trotzdem nicht so doll aussieht. Es passt einfach nicht so gut... Warum ich das ding gekauft habe, weiß ich bis heute nicht Ja die FRage wollte ich hier stellen, weil ich wissen wollte ob schon einer für seinen Schäferhund so ein Teil hat. :) Aber trotzdem Danke. Ich stell Bilder rein, wenn die zwi die Geschirre haben. Was würdet ihr nehmen? Führleine oder Kurzführer? Im Endeffekt laufen die eh immer frei. Den Kurzführer kann man sich dann schneller in die Tasche stecken oder? Sieht das doof aus, wenn amn die Leine dann an dem "Haltegriff" oben einhakt? Ich kopier den Text auch gleich noch in den anderen Thread.
Gruß
-
Zitat
das sieht eher nach einem Scaliborband aus und nicht nach einem Teil, was am Halsband selbst dran ist
Stimmt, die blöde Chemiekeule die meine Mam ihr angelegt hat
-
Hier ist ein Schäfi mit Norweger, allerdings ist der vordere Gurt meiner Meinung nach noch ein bisschen zu kurz geraten, da würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall auf jeder Seite 2-3 cm mehr einplanen.
Aber sie läuft gut damit und hat auch keine Scheuerstellen.
-
Zitat
Hier ist ein Schäfi mit Norweger, allerdings ist der vordere Gurt meiner Meinung nach noch ein bisschen zu kurz geraten, da würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall auf jeder Seite 2-3 cm mehr einplanen.
Aber sie läuft gut damit und hat auch keine Scheuerstellen.
-
Wir nun auch
Die Borte im Detail
Ich wollte erstmal sehen, wie das Halsband sitzt, bevor
ich mit Stickerei und Leder anfange. Nun ärger ich mich
ein kleines bisschen, denn das HB sitzt perfekt und schneidet
nicht ein, wenn voller Zug drauf ist. Schön ist es aber trotzdem
und endlich mal ein HB bei dem Rocky Haarkranz nicht aufgestellt
wird, das ist bei normalen HBs ziemlich ätzend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!