Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!

• Man kann auch aus jedem Hundezubehör ne Wissenschaft machen :roll:

Dass es ein bisschen knapp ist hab ich selbst gesagt, ich böser Mensch mute das meinem Hund aber trotzdem im Wechsel mit dem alten Geschirr 1 1/2 bis 2 Stunden am Tag zu, weil ich mir zutraue einzuschätzen, dass es ihn nicht mehr stört als ein Halsband oder ein anderes Geschirr. ( btw., jedes handelsübliche Geschirr sitzt bei ihm noch viel bescheidener )

Schande über mich und man möge mir vergeben.

Ich dachte es geht darum, Sachen von Blaire zu zeigen, damit man vorm Bestellen nen Eindruck von Farbkombis etc hat und kein "Welches Geschirr ist das Beste und wie sitzt es perfekt an meinem Hund"-Thread.

Danke trotzdem für eure Meinung, ich bin raus aus dem Thread ;)

• Warum reagierst du so empfindlich? Es hat dich doch niemand angegriffen! :???:

• Hallo liebe Leute!

Ich würde mich hier gerne einmal kurz einklinken. Ich habe nämlch eine Frage bezüglich eines Geschirres. Till hat bis jetzt ein K9 Geschirr. Nun möchte ich gerne mal etwas anderes dazu haben. Das Problem: Jedes Geschirr, daß ich ihm anprbiert habe war im Rücken zu kurz. Das Resultat: Die Gurte hängen direkt hinter den Beinen. :( : Das soll natürlich nicht so sein. Hat da jemand eine Empfehlung? Gibt es welche, die auch im Rücken verstellbar sind?

LG Franziska mit Till

• Zitat

Hallo liebe Leute!

Ich würde mich hier gerne einmal kurz einklinken. Ich habe nämlch eine Frage bezüglich eines Geschirres. Till hat bis jetzt ein K9 Geschirr. Nun möchte ich gerne mal etwas anderes dazu haben. Das Problem: Jedes Geschirr, daß ich ihm anprbiert habe war im Rücken zu kurz. Das Resultat: Die Gurte hängen direkt hinter den Beinen. :( : Das soll natürlich nicht so sein. Hat da jemand eine Empfehlung? Gibt es welche, die auch im Rücken verstellbar sind?

LG Franziska mit Till

Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Ich hab mir einfach eins maßanfertigen gelassen. Hat 22€ gekostet.
    Bei blaire kannst du auch ein Sondermaß (Rückenlänge) angeben, dann sitzt's richtig.

LG

• Was für ein Geschirr willst du denn? Norweger- oder Führgeschirr?

Bei einem Norweger gibst du einfach ein Sondermaß für den Brustgurt an und somit sitzt das Geschirr ja auch schön weit hinten. ;)

Bei einem Führgeschirr wird normalerweise kein Sondermaß angegeben, aber ich meine schon mal gelesen zu haben, dass man einfach mal anfragen kann.

• Zitat

Was für ein Geschirr willst du denn? Norweger- oder Führgeschirr?
    Bei einem Norweger gibst du einfach ein Sondermaß für den Brustgurt an und somit sitzt das Geschirr ja auch schön weit hinten. ;)

Bei einem Führgeschirr wird normalerweise kein Sondermaß angegeben, aber ich meine schon mal gelesen zu haben, dass man einfach mal anfragen kann.

Ähm :ops: Wärst du so lieb und mir den Unterschied erklären? Habe leider keine Ahnung davon.(Peinlich berührt sei)

LG Franziska mit Till

• Zitat

Man kann immer bei "Bemerkung" etwas reinschreiben. Auch bezüglich Sonderwünsche und -größen. Aber nachfragen ist natürlich immer gut!

Wenn du eine Art Norweger willst, dann gibt es ja diese K9 Geschirre, da kann man den Brustgurt verstellen. Aber ein Führgeschirr mit verstellbarem Rückengurt habe ich bis jetzt noch keins gesehen/gefunden :ka:

Franziska, schau mal hier: http://blaire.de/geschirre.php
    Da siehst du die einzelnen Geschirre :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!