Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!
-
-
Die kannst die Leine nur weicher machen wenn Du sie nachträglich mit Leder oder Neopren unterfütterst.
Ich persönlich habe aber auch lieber nur Fettlederleinen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die kannst die Leine nur weicher machen wenn Du sie nachträglich mit Leder oder Neopren unterfütterst.
Ich persönlich habe aber auch lieber nur Fettlederleinen.
Seitdem ich meine Fettlederleinen habe, würde ich auch nie wieder eine andere nehmen. Sie sind super weich und haben nicht so schwere, große Karabiner. -
Zitat
Ich persönlich habe aber auch lieber nur Fettlederleinen.Würde es denn gehen die Borte vom Gurtband zu lösen und auf Leder draufzumachen? Die leine ist jetzt schon 2cm breit, wenn da noch Leder dazukommt ist das viel zu breit...
-
Ich hab damals bei unserem ersten Blaire-Geschirr auch die passende Leine bestellt. Die fliegt eigentlich nur im Schrank rum .... Ich find sie einfach zu breit, steif und unpraktisch. Wie auch die anderen User hier bevorzuge ich Fettlederleinen oder rundgeflochtene Leinen. (wie ein Pferdeführstrick)
-
Zitat
Würde es denn gehen die Borte vom Gurtband zu lösen und auf Leder draufzumachen? Die leine ist jetzt schon 2cm breit, wenn da noch Leder dazukommt ist das viel zu breit...
Nein, auf Fettleder geht das leider nicht.
-
-
Was sind denn Fettlederleinen? Hat mal jemand ein Bild? Wir haben eine Leine mit doppelten Leder, meint ihr sowas? Ich nehme am Liebsten unsere schwarze runde Leine, wo Leder in das Nylon geflochten wurde. Die liegt toll in der Hand und ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, durch das Leder ist sie auch weich.
Ne Leine von Blaire hab ich auch gar nicht erst bestellt, weil hier so viele schlechte Kommentare dazu waren. -
http://picture.yatego.com/imag…en-3-fach-verstellbar.jpg
das ist eine fettlederleine.
Ich mag die auch sehr gern! Sind schön weich,leicht und liegen angenehm in der Hand. -
Und mit normalem Leder unterlegen? Ginge das?
-
unterlegen kannst du die mit allem was dir gefällt .Ich bevorzuge da Fleece.
Bei Leder kann es sein, dass man evtl. stückeln muss, je nach Länge der Leine - mir wäre es auch etwas zu steif mit dem Gurtband, aber das ist auch wieder Geschmackssache. -
Ich hab mir meine Blaireleine mit Neopren unterlegen lassen. Also als "Extrawunsch". Und ich find die so super dass ich die nur noch nehme. Leider bin ich von der Qualität der Karabiner etwas enttäuscht. Die Knubbel die man hochschiebt um die Karabiner zu öffnen sind inzwischen beide abgebrochen, so dass ich die Karabiner immer mit dem Fingernagel hochschieben muss. Jetzt wo ich eine eigene Nähmaschine hab werd ich mir das wohl selbst reparieren und bessere Karabiner besorgen. Und dann will ich mich mal selbst an so einer Neoprenleine versuchen. Die ist sehr robust, handlich, leicht zu reinigen und trocknet schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!