Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!

• Ruf an, Frag nach und ändere das falls nötig! ;)

• Der Halsumfang ist das Maß worauf sich das Halsband zusammenzieht. Meist nimmt man das Maß hinter den Ohren, da die Hunde so am Ausbrechen gehindert werden, dann ist das geöffnete Halsband etwas länger als der eigentliche Halsumfang und sitzt somit etwas lockerer.
    Zu dem Maß (egal ob nun hinter den Ohren oder normal gemessen) wird die Länge der Kette addiert ;)

• Zitat

Der Halsumfang ist das Maß worauf sich das Halsband zusammenzieht. Meist nimmt man das Maß hinter den Ohren, da die Hunde so am Ausbrechen gehindert werden, dann ist das geöffnete Halsband etwas länger als der eigentliche Halsumfang und sitzt somit etwas lockerer.
    Zu dem Maß (egal ob nun hinter den Ohren oder normal gemessen) wird die Länge der Kette addiert ;)

Also ist alles gut? :???: :lol: Hab grad mal geguckt, die Kette hat dann ne Länge von 10cm.

• :gott: Es ist alles gut, mir wurde eben nochmal bestätigt, dass das alles seine Richtigkeit hat :headbash:

Wenn es da ist und meinen Hund verziert, dann stelle ich selbstverständlich ein Bild ein :D

• Ich hab hier nochmal ne Frage zum dem Klickhalsband von Blaire das wir schon ewig haben, es aber nie nutzen, da ich immer denke es wäre zu eng (normalerweise nehme ich nur Zugstopps).

Die vier finger bekomme etwas stramm drunter:

Wie eng soll/darf ein Klickhalsband sein, besonders wenn es der Hund tagsüber bis zu 8-10 Stunden trägt.

Wir haben bei Zugstopps immer 34cm, bei dem hab ich schon 1cm draufgegeben :???:

• Zitat

Also wenn die ganze Hand reinpasst, ist es bestimmt nicht zu eng :D

LG katja

schon ziemlich reingequetscht die Hand..., aber du wirst Recht haben.
    Ich darf einfach keine 3 cm Halsbänder mit Klickverschluss bestellen, sondern in der Breite nur als Zugstopp oder mit Kette. Ich hab vor allem das Gefühl der Verschluss drückt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!