Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!
-
-
Die von Blaire ermitteln daraus wohl alle Maße, habe aber schon hat gehört, dass es dann doch nicht aufging.
Ich habe damals alle Maße, also Hals, Brust und jeweils Rücken- und Bruststeg, angegeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann krame ich diesen Fred mal wieder aus
Gerade kam mein Zugstop HB von Blaire, nach nur 7 Werktagen, trotz das 2-3 Wochen auf HP und in der Mail standen.
Fotos folgen noch. Ich bin so begeistert, komplett in Pink mit passender Borte und meiner Junghündin passt es einwandtfrei. -
Dann krame ich diesen Fred mal wieder aus
Gerade kam mein Zugstop HB von Blaire, nach nur 7 Werktagen, trotz das 2-3 Wochen auf HP und in der Mail standen.
Fotos folgen noch. Ich bin so begeistert, komplett in Pink mit passender Borte und meiner Junghündin passt es einwandtfrei.Dann bin ich auf die Bilder gespannt :)
-
Huhu ihr Lieben,
ich brauch mal euren kreativen Beistand
Ich habe für Candy gerade ein Set bestellt, Zugstopp & Leine mit Gurtband bordeaux und Neopren braun. In der Vorschau fand ich die Kombi totaaal schick, aber irgendwie gefällt's mir an dem weißen Hund gar nicht so... Es wirkt in echt noch etwas "pink-stichiger" als auf den Bildern, vielleicht ist's mir zu dunkel, ich weiß auch nicht so genau. Jedenfalls soll evtl. eine andere Kombi her, das Braun soll bleiben mit anderem Gurtband - was haltet ihr von Grün? Ich finde dieses Oliv ganz schön, hellgrün gibt's ja leider nix, oder?
Ich glaub, ich mag an ihr eher "natürlichere" Farben, wenn ihr wisst, was ich meine - andererseits wird sie ständig für 'nen Rüden gehalten, deshalb wollte ich mal was MädchenhaftesWer hat noch Vorschläge, bitte? :)
-
*Staubwedel raushohl*
Hat hier Jemand die X-Geschirre von Blaire und Foto von vorne und Seite?
Die drei (bzw. zwei, ist ja einmal der gleiche Hund) Beispielbilder auf der Seite sind irgendwie .... naja, eher ein Grund nicht zu kaufen.
Aber vielleicht sind ja auch nur die Fotos nicht so das wahre -
-
Ganz ehrlich die sind vom Schnitt eher ungünstig. Wenn die Kreuzung weit genug für den Brustkorb ist, hängt es schon fast in den Achseln, wenn es nicht in den Achseln hängt, wird der Brustkorb nicht gescheit eingefasst.
In der Kundengallerie sind noch ein paar mehr, die machen es aber nicht besser.
Falls du sowas in der Art suchst, würde ich die Windhundgeschirre von Camiro empfehlen:
http://s134.photobucket.com/us…edia/Geschirr001.jpg.htmlDurch den Steg vorne, kann die Winkelung breit genug gemacht werden, das der Brustkorb richtig eingefasst wird und somit nix verrutschen kann.
Am besten immer die Maße mit angeben, also wie weit es sich aufgabeln soll.
Michi von Modog macht dir so eins auf Wunsch auch, wir haben auch von Michi machen lassen, weil die Auswahl dort größer ist. Vielleicht würde Blair sowas auch machen.
Das ist unser Modoggeschirr in Camiro Art gewesen:
http://abload.de/img/imgp9920qdp2p.jpgIch würde also echt eher was suchen mit einem Steg vorne, damit die Winkelung weiter sein kann und auch entsprechend weiter hinten ansetzt, damit es nicht in den Achseln hängt und angeben wie weit die Winkelung am Bauchgurt sein sollte, damit der Brustkorb auch schön eingefasst ist.
-
Danke SanSu, dann hat es nicht getäuscht, das die komisch auf den Fotos aussahen.
Eigentlich suche ich ein Geschirr, das rundum (bzw. so viel als Möglich) gepolstert ist, weil nur mit Gurtband haben wir gleich Haarbruch.
Dann schau ich mir mal die anderen Geschirre an.
-
Wie gesagt kannst ja auch bei Blair fragen, ob die dir das machen würden.
Camiro ist ja auch gepolstert, Modog ebenso, da kann man sich sogar die Schnallen unterpolstern lassen (haben wir auch machen lassen), würden andere Anbieter auf Wunsch sicher auch tun.
Da sind nur 2cm links und rechts nicht gepolstert.
Man könnte die z.B. auch fragen, ob sie das Polster länger lassen. Also wenn du den BU mit 56cm angibst hat man ja meist 5cm+- zum einstellen. Dann Schnalle polstern lassen und dort wo der Schieber ist, die Polsterung eben die 5cm länger lassen, aber bei der kleinsten Einstellung festnähen. Dann kannst du das Rest Polster abschneiden oder wenn es eben doch 58cm darauf zurechtschneiden und mit Doppelseitigen Klettband am Gurtband fixieren.
Keine Ahnung ob man versteht wie ich das meine.
Der Schnitt der X Geschirre, ist einfach anatomisch ungünstig. Auf den Brustkorb kann eben nur der Winkel übertragen werden durch die Überkreuzung am Brustbein, wie er am Halsbereich ist. Sonst schlägt es entweder Falten oder liegt an den Achseln.
Viel Erfolg bei der Suche!
-
Haben hier auch Geschirre und Halsband von blaire
Bei Arnis zweitem habe ich extra dazugeschrieben, dass der Brust-/Rückensteg etwas länger sein soll. Nun ist der Kleine mit seinen 1 1/2 nochmal etwas gewachsen und es wird schon wieder "eng"
Der Bauchgurt sitzt leider näher an der Achsel als ich es gerne hätte. Bin schon am Überlegen ob ich ihm ein Neues bestell, Nala würde dann auch gleich eins bekommen -
Hallo ihr Lieben,
ich möchte Lola endlich ein Sicherheitsgeschirr von Blaire bestellen.
Wenn ich da Reflexstreifen wähle, wo sitzen die denn dann? An der Brust oder an einem Bauchgurt?Und ich kann mich wegen der Farbe nicht entscheiden.
Außerdem weiß ich nicht ob ich das Gurtband in 2,5cm oder 3cm nehmen soll. Lola hat so um die 17-18kg. Ich mags eigentlich wenns recht breit ist, aber ist 3cm nicht etwas zu breit an einem Hund unter 20kg?! Hat da vielleicht jemand ein Bild?
Hilfeeee!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!