Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!
-
-
omg... dabei sollte gerade Messing doch eben genau nicht färben o.O
Guuut zu wissen, das wäre bei den Collies und dem riesigen weißen Kragen mega ärgerlich...
Und die Edelstahl Kette färbt nicht?
Wie eigenartig. Man das ist so nervig. Ich habe nun div. Ketten hier und auch ausprobiert. Die Sprenger Edelstahl-Kette soll nicht färben, bei meinen Collie färbt sie total... Meh...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
omg... dabei sollte gerade Messing doch eben genau nicht färben o.O
Guuut zu wissen, das wäre bei den Collies und dem riesigen weißen Kragen mega ärgerlich...
Ja ich bin auch mega traurig darüber, es sah so schön aus
Nein, die Edelstahlkette färbt überhaupt nicht ab.
Blaire hat mir die Kette übrigens kostenlos ausgetauscht und schlecht sieht Edelstahl ja auch nicht aus, aber das Messing hat bei Yuna schon sehr schön ausgesehen
-
Sehr schönes Halsband, steht ihr gut!
Bei Yuna hat die Messingkette eben leider abgefärbt...
Kannst du später mal ein Update geben obs bei euch in Ordnung ist?
Leider färbt die Messingkette bei Muki auch ab. Vorne am Hals hat sie ja den weissen Latz und der ist von der Kette grau.
Habe jetzt Blaire angeschrieben und folgende Antwort erhalten:es kann helfen, die Kette mit Metallpolitur abzureiben. Wenn das nichts bringt, können wir die Kette auch tauschen in eine aus Edelstahl oder einen Gurtband-Zug einnähen, statt der Kette. Ähnlich wie beim Martingale.
Ich denke ich werde es umändern lassen. Werde dann berichten wie das lief und was es kostete. Schade drum, denn das Halsband gefällt mir sehr gut. -
schara Mit Metallpolitur erreicht man leider auch nix, das hält die Kette ja nur für einen relativ kurzen Moment sauber. Habe da echt alles ausprobiert.
Ich habe das Halsband dann zurück schicken können und sie haben mir kostenlos die Kette gegen die aus Edelstahl ausgetauscht.
Fands auch sehr schade und bin gespannt ob sie da was ändern werden. Wir sind doch sicher nicht die einzigen die das Problem haben.
-
Ich muss mich da allerdings korrigieren. Sie färbt doch etwas ab. Zumindest hat Yuna manchmal einen feinen grauen Schleier am Hals. Der Unterschied ist allerdings, dass ich den problemlos abgerieben bekomme und den Hund dafür nicht extra mit Shampoo waschen muss.
Ich weiss aber natürlich nicht wie das bei einem weissen Kragen aussehen würde. Ich könnte sie mal meinem Border überziehen zum testen
Ich glaube das mache ich heute gleich mal.
-
-
Das wäre super!
-
Ich werde es wohl zu einem Martingale Halsband umändern lassen. Ich will nicht, dass da was abfärbt.
-
Ich werde morgen berichten wie es bei Shezza aussieht. Vielleicht ist es auch Einbildung... durch die gemachte Erfahrung? Der Schleier ist wirklich nur ganz leicht, da bin ich gespannt wie es beim weissen Fell aussieht.
-
Shezza hatte das Halsband jetzt drei Tage an, ich habe es auch extra noch Nass gemacht und Shezza auch. Es hat überhaupt nicht abgefärbt.
Habe dann Yuna nochmal richtig angesehen und ich habe wohl durch die Erfahrung mir wirklich nur eingebildet, dass sie einen grauen Schleier am Hals hat. Schatten, Fellfarbe und Haut sei Dank.
Die Kette färbt also nicht ab.
Samstag vor dem Test:
Heute nach dem Test:
Das Kunstlicht macht das Fell leicht gelb und seltsam, aber ich dachte, da es keine Lichtschwankungen gibt wird das Ergebniss klarer.
Sein Fell ist immernoch schön weiss und wuschelig. Die Kette hat also auch dem Fell selbst nicht geschadet/Haare abgebrochen.
Im Tageslicht:
-
vielen Dank für den Test und deine Mühe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!