Verdacht auf chronische Darmentzündung
-
-
Wie gibst du denn Pferd und Kartoffel? Dosenfutter mit selbstgekochten Kartoffeln?
Wenn dein Hund in letzter Zeit vor allem Trofu bekommen hat kann es eine zeitlang dauern bis sich der Verdauungstrakt umstellt auf Dofu. Ich würde es also erstmal ein paar Tage ausprobieren und schaun wie es sich macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genau, ich hab die Dosen von Boos mit reinem Fleisch, das war das einzige, das ich gestern auf die schnelle gekriegt hab, am Montag wollte ich tiefgefrorenes holen...
Und die Kartoffeln koch ich selbst dazu.Dann warte ich mal ab. Oh Mann, das macht mich jetzt total nervös, ich hab heut das Gefühl, dass es ihm insgesamt nicht gut geht
Alles doof.
-
Wegen Geflügel bei der Schonkost.. Bitte im Hinterkopf behalten, dass immer mehr Hunde eine Reaktion auf Huhn zeigen..
-
Ab heute Abend haben wir wohl endlich Gewissheit, was genau mit unserem Kleinen los ist. Aber schon seit heute Nachmittag wissen wir- er ist richtig krank.
Unsere THP hat uns schon ein paar Sachen am Telefon gesagt, im Moment warten wir auf den genauen Befund per Email.
Auf jeden Fall hat er eine schlimme Bauchspeicheldrüsenentzündung und einiges an Parasiten und die wohl noch aus seiner Tierschutz-Zeit. Warum die bisher bei keiner Untersuchung aufgetaucht sind, weiß ich allerdings wirklich nicht. Er hat wohl verdorbenes Fleisch und Wasser bekommen, sagt die THP.
Sein Immunsystem ist quasi nicht mehr vorhanden.Dazu kommt dann noch einiges an Allergien- was genau konnte sich mein Freund leider nicht merken, einige Fleischsorten, Apfel und Karotte sind auf jeden Fall dabei.
Unsere THP kennt auch unsere Trainerin und hat ihr auch schon gesagt, genau wie uns, das jegliches Training mit ihm jetzt erstmal auf Null gefahren werden soll, weil das einfach zu viel wäre.
Oh Mann
Ich bin froh, dass wir jetzt bald einen Ansatzpunkt haben und endlich mal wissen, dass es ihm wirklich nicht gut geht. Bisher war es vor allem mein Bauchgefühl, dass mir das gesagt hat. Aber nachdem ich ihn ja noch nie "gesund" erlebt habe.....
Wenn ich vom Befund näheres weiß melde ich mich noch mal.
Das macht mir grad alles echt Bauchschmerzen -
Seit heute früh haben wir den Befund. Das heftigste ist so das, was ich oben schon geschrieben habe. Zusätzlich sind noch seine Leber und Galle nicht in Ordnung, er hat diverse Mängel (Vitamine und Aminosäuren), einige Hormone sind aus dem Gleichgewicht, Schilddrüse und beide Nieren sind "irritiert", er hat einiges an Toxinen in sich...
Man könnte sagen, ein ziemlicher Totalschaden
Ich muss mich grad echt mal irgendwo ausheulen. Der arme Kerl ist doch grad erst ein Jahr alt
Außerdem hat er diverse Allergien: Mais, Weizen, Soja, Apfel, Erbsen, Lauch, Sellerie, Kräuter und quasi noch Heuschnupfen.
Wir sind deshalb grade auch noch auf Futtersuche, da er in letzter Zeit jetzt immer nur Reis oder Kartoffel und Geflügel bekommen hat.
Bisher haben wir Natura-Vet gefütter, das Geflügel fällt da eh raus wegen Mais, das Lamm wohl jetzt auch wegen diverser Kräuter.
Was ich bisher entdeckt habe das passt ist GranataPet. Hat damit jemand Erfahrungen?
Weiß noch jemand ein gutes (Trocken-)Futter, das gehen könnte?
Danke an alle, die uns vielleicht gute Gedanken schicken- wir können sie gebrauchen.
-
-
Holla :o Aber kann das meiste nicht auch "nur" eine Sekundärerkrankung sein? Wie wird jetzt behandelt?
-
Schlimm, solche Nachrichten.
Bentley verträgt nur - Sensitiv Control Blue Whiting + Tapioca - von Royal Canin, ist mit Fisch, sonst habe ich alles durch
Gibts normal nur beim TA, ich bestells aber hierhttp://www.vetena.de/index.php/cat/c4_Fuer-Ihren-Hund.html
ich ruf da an, hab Bankeinzug gemacht und am nächsten Tag ist das da.
-
Da möchte ich mal nachfragen - das waren aber reguläre Laborkontrollen und nicht irgendwelche Haaranalysen oder so?
LG, Chris
-
Ja, wahrscheinlich sind viele der Sachen sekundär. Was zuerst kam ist aber leider jetzt nicht mehr so leicht nachzuvollziehen.
Wir behandeln jetzt erstmal rein homöopathisch, da alles andere ihn bisher immer noch mehr zerschossen hat.
Er bekommt Enzyme für die Bauchspeicheldrüse, Spascupreel (für den Darm, ist gleichzeitig eine Art Schmerzmittel), Aminoplus Antiox, ReVet H5, Iris C30, Leptandra Compamp und Coriolus Extr..
Bis auf die Enzyme und das Spascupreel kriegen wir die Medis erst morgen, musste alles bestellt werden.
Achja und er bekommt noch akut was zur Magenberuhigung das ich gleich abhole, weil er sich heute früh schon 3mal übergeben hat.Die Behandlung soll erst Mal 4 Wochen so gehen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!