Plakat erstellen/drucken lassen

• Da gibt es wirklich viele Anbieter hier nurmal ein Paar. Vielleicht findest du da was

- Vistaprint.de
    - Artido.de
    - ifolor.de

Ich lasse meine Poster und Plakate immer entweder bei Vistaprint oder bei Artido drucken. Die beiden Shops stehen bei mir an erster Stelle und hab mich bis jetzt noch nie beschweren können. Auch bei ifolor ist alles gut gelaufen.

Vielleicht hilfts ja :)

• Hab ganz vergessen, bei http://www.diedruckerei.de hatte ich bislang auch gar keine Probleme. Die waren auch immer sehr zuverlässig.

• Hallo. Bei diedruckerei.de habe ich auch schon paar mal bestellt. Wenn es aber wie hier eher um Werbedruck geht, dann kann ich selleros.de empfehlen. Die haben sich darauf spezialisiert und die Preise sind auch top, wie ich finde. Viele Grüße

• Wenn du ein Plakat erstellen willst brauchst du wirklich nur 300dpi.

Wenn es aber echt mal A3 sein soll würde ich es nicht in Word machen. Erstmal ist dort die Qualität be***** und dann kannst du jemanden der es dann produziert auch nicht ein Doc schicken. Was meinst du wohl wie das dann aussieht? :???:

Wenn du ein Plakat gestalten willst kannst du das entweder mit Illustrator oder Photoshop machen. Wenn du die Programme aber nicht hast musst du mal bei chip oder so nach was kostenfreien googeln. Mir fällt spontan nur Gimp ein.

Kannst aber auch einfach mal nach einem Unternehmen suchen was dir eine Gestaltung anbietet. Hier hab ich beispielsweise einen Laden gefunden wo du Plakate gestalten und Plakate drucken kannst. :hust: ...und das beim ersten Mal googeln :hust:
    Musst halt auswählen welches Papier du willst, welches Format und so und dann suchst du dir in der Design-Option "Privat-Designs" und "Natur und Tier". Dort wählst du dir eine Vorlage aus, lädst dein Bild hoch bzw. deine Bilder und fügst den Text ein - fertig :rollsmile: !

• Hallo zusammen, also ein klassisches Plakat benötigt keine 300ppi Auflösung. Wäre zwar o.k., aber in der Regel viel zu viel. Je nach Motiv reichen 200 bis 240ppi Auflösung für ein Plakat völlig aus. Aber das kann dir eine gute Druckerei schon am Rechner vor dem Drucken beurteilen, ob die Auflösung ausreicht. Wenn ich Plakate oder Poster drucken lasse von meinen Hunden, dann immer bei der Druckerei Ollig in Köln. Da werden die Bilddaten vorher geprüft und dann erst gedruckt. Die sind recht günstig. Die drucken auch Planen und Banner für unser Straßenfest. Kann jede Druckerei bei dir um die Ecke aber auch. Liebe Grüße aus Köln, Kathrin

• Also Online Druckerei gut und schön -aber die Überraschungen die aus dem Paket kommen...hab mal was online drucken lassen, kam total düsteres Bild zurück obwohl bei mir auf dem Bildschirm sah das Foto ganz hell und freundlich aus. Die Bemerkung der Online Druckerei war irgendwas mit falschen Profilen?! Hä? Habe aber mein Geld zurück bekommen. So viel dazu. Habe dann exakt das gleiche Foto bei einer normalen Druckerei in Köln als Plakat drucken lassen und voila - perfekt! Und cool war ich stand daneben wie das Plakat gedruckt wurde und der Preis war der gleiche wie bei der Druckerei im Internet.

:gott:

• Zitat

Also Online Druckerei gut und schön -aber die Überraschungen die aus dem Paket kommen...hab mal was online drucken lassen, kam total düsteres Bild zurück obwohl bei mir auf dem Bildschirm sah das Foto ganz hell und freundlich aus. Die Bemerkung der Online Druckerei war irgendwas mit falschen Profilen?! Hä? Habe aber mein Geld zurück bekommen. So viel dazu. Habe dann exakt das gleiche Foto bei einer normalen Druckerei in Köln als Plakat drucken lassen und voila - perfekt! Und cool war ich stand daneben wie das Plakat gedruckt wurde und der Preis war der gleiche wie bei der Druckerei im Internet.

:gott:

Das Foto war vermutlich als RGB Profil. Das ist nur für die Bildschirmdarstellung geeignet.
    Für den Druck brauchst du IMMER(!!) CMYK Farben.
    Und selbst die sehen am Bildschirm immer noch was anders aus als tatsächlich ausgedruckt. Daher gibts es Bücher wo man sich JEDE mögliche CMYK Farbe raussuchen kann und die kommt dann auch zu 100% so aus dem Druck....
    diese Bpcher kosten aber meistens 300€ und mehr.

• Hallo, sorry ich war im lezten Jahr nicht wirklich viel hier online ;-) und das Problem tat sich ja noch 2011 auf ;)

Ich habe das ganze ganz anders gemacht und einfach ein "Fotoposter" bei Clipfisch damals im Angebot (keine 5,-) bestellt um überhaupt zu sehen wie es ausieht in groß. :gut: Das mache ich seither immer so, wenn ich z.b. einzelne Aktionen oder Neuerungen habe, bestelle ich ein großes Foto, was auch noch durch den Glanzeffekt recht edel wirkt. Das ist natürlich nix um damit die Bushaltestellen o.ä. zu Plakatieren. für das was ich bisher brauchte hats aber gereicht.
    Wobei die Qualität wirklich sehr gut ist, ich hatte 100 Fotos bestellt vom entlaufenen Hund und habe überall das Foto angepinnt und abgegeben. Das war eine bessere Maßnahme als jedes Plakat, da das Foto jeder sich an seine Pinnwand, Geldbörse usw. legte. es war immer Präsent! Und wurde nicht wie ein (Tasso-)Plakat schneller in den Müll geworfen. Ich finde teilweise heute noch das Foto lesbar! an Bäumen wo ich es vergessen habe zu entfernen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!