Haus für Mehrhundehalter
-
-
Hallo!
Ich wollte mal in die Runde fragen wie die Mehrhundehalter ihre Wohnmöglichkeit gefunden haben. Ich wäre besonders an Haltern interessiert, die wirklich 4 Hunde aufwärts haben und eventuell auch Zwinger haben.
Immer wieder fallen mir alte Gutshäuser ins Auge.. Bauernhäuser - Eingliegerwohnung?!.. Reitställe mit Wohnmöglichkeit usw.
Wo findet man denn solche Anzeigen?
LG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben damals mit 8 Hunden zur Miete gesucht und auch gleich das 1. Objekt war es. Ein Resthof mit großem Grundstück.
Haben wir durch Zufall im Internet bei einem Immobilienmakler gefunden.Mussten zwar dem Makler eine Provision zahlen, aber bei 8 Hunden darf man sich nicht so anstellen -
Guck mal hier - also wenn Du da nicht fündig wirst:
-
Also hier in der gegend muß ich feststellen das du zur miete schwer was bekommst, und das teilweise schon mit einem hund
Nun haben wir ja 2 hunde und einen pflegehund ab und an mal dazu.
Also kann ich nicht mit 4ren dienen, aber wir haben ein altes haus gekauft mit großem grundstück, somit kann uns das wurscht sein.
Egal wie viele hunde wir hätten ;-)
Is schon ganz angenehm, weil wir ja gelegentlich auch schonmal die beiden hunde meiner eltern auch noch hier haben -
-
-
Zitat
Wir haben damals mit 8 Hunden zur Miete gesucht und auch gleich das 1. Objekt war es. Ein Resthof mit großem Grundstück.
Wir hatten damals auch eher Glück (mit drei Hunden), Zeitung aufgeschlagen, Mietobjekt gesehen, angerufen, angeschaut, renoviert, eingezogen. Dem Vermieter wär's schnurz gewesen, was da gebaut oder getan oder gemacht wird und wie viele Hunde da wohnen. Aber sowas findet man auch eher selten...
Aber ich Vollidiot ziehe danach freiwillig nach München, wo ich für 53qm mehr bezahle als vorher für n ganzes Haus mit 200qm und gigantisch großem Grundstück.
-
Na dann müssen wir halt wieder etwas raus ziehen
-
Zitat
Na dann müssen wir halt wieder etwas raus ziehen
Ja... darüber denke ich ernsthaft nach... Ich hab hier ständig Ärger mit irgendwelchen pöbelnden Vollidioten wegen meinen beiden Hunden. Sobald meine Hündin auf ne Wiese pinkelt, klopft jemand ans Fenster, so nach dem Motto "mach das jetzt weg" oder aber die Leute bleiben stehen, beobachten dich und blaffen dich an, warum du den Haufen nicht entfernst. Welchen denn? Glücklicherweise bin ich wenigstens im Haus mit meinen beiden Hunden gern gesehen. Die Nachbarn sind froh drum, dass sie keinen Ärger mit den Hunden oder mir haben. Ansonsten stelle ich einfach nur immer wieder fest, dass ich gar keine Lust habe ständig 1000 Hundehaltern zu begegnen. Es regt mich eben maßlos auf, wenn ein Hund, der schon mehrfach gebissen und deshalb Leinenzwang hat, wieder frei auf der Wiese tobt, wenn der Dobermann ein paar Straßen weiter mit Stachelhalsband am Fahrrad läuft oder der Großteil der Hunde hier nur den Grünstreifen vor dem Haus kennenlernt. :zensur: Ich kann mit sowas echt nicht leben... Idioten hat man überall, aber scheinbar tummeln die sich alle in meinem Stadtteil...
Nur, mehr Miete ist definitiv nicht drin und dann wird's schon wieder schwierig, wenn ich nicht ins tiefste Niederbayern ziehen will.
-
Ja München ist echt teuer.. ich hab schon überlegt es aus diesem Grund zu verlassen. Man muss für seinen Traum schon etwas aufgeben wollen
Ich hätte eine 2-Zi-Whg in einem Reitstall in Aussicht.. aber der ist echt nicht gut mit den Öffentlichen zu erreichen und das nervt. Ausserdem wohnen da zwei böse Kangale... das wäre keine gute Ausgangbasis.
Am besten gefallen mir die Gutshöfe, auf denen kleine Wohnung sind.. dazu massig Platz. Sowas würde mir gefallen.. hab schon überlegt bei so einer Gutsverwaltung anzurufen... mal sehen was da dabei rauskommt..
-
Ich wäre durchaus bereit meinen Wohnort aufzugeben, wenn ich bei nem anderen Arbeitgeber nicht anders eingruppiert werden würde und mich das fast 200€ jeden Monat kosten würde.
Zitat
Ich hätte eine 2-Zi-Whg in einem Reitstall in Aussicht.. aber der ist echt nicht gut mit den Öffentlichen zu erreichen und das nervt. Ausserdem wohnen da zwei böse Kangale... das wäre keine gute Ausgangbasis.Oh... das wäre in der Tat nicht so toll.
ZitatAm besten gefallen mir die Gutshöfe, auf denen kleine Wohnung sind.. dazu massig Platz. Sowas würde mir gefallen.. hab schon überlegt bei so einer Gutsverwaltung anzurufen... mal sehen was da dabei rauskommt..
Ich wünsche, informiert zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!