Haus für Mehrhundehalter

• 200 € im Monat weniger, dafür einem Traum näher? ;)

Ich radel oft.. und da fallen mir diese Höfe auf... wohnt denn jemand auf einem Gutshof?

• Zitat

200 € im Monat weniger, dafür einem Traum näher? ;)

Ne nette Aussicht, die sich aber nur bezahlt macht, wenn der Mietpreis dann so ist, dass ich das halbwegs ausgleichen kann, denn bei gleicher Miete und weniger Gehalt wird's mit nem Hund, der über kurz oder lang teure Medikamente brauchen wird, eng. ;)

Sorry, ich spamme dir hier alles voll. :ops:

• Ich nicht, aber ein Kollege von mir, wohnt auf so einem alten Hof. Der ist recht klein, Vierkant, und wurde zu Wohnungen umgebaut. Wunderschön dort, aber: eben alt. Der Vermieter kümmert sich leider nicht drum, alles verfällt so langsam. Wirklich schade....und für die Mieter natürlich ärgerlich.

• Ok....ich habe momentan "nur" 3 Hunde und unser zukuenftiges Haus hab' ich ganz einfach in der Zeitung gefunden.

Die Vermieterin angerufen, sachte angefragt ob die Hundehaltung erlaubt ist und nachdem sie dies bejahte hab' ich einfach die Viecher mitgeschleift zur Besichtigung. :D ....da konnte sie sich vor Ort ein Bild machen das die Toelen manierliches Benehmen an den Tag legen koennen.

Alle Haeuser die wir uns anguckten haetten kein Problem mit unseren 3 Hunden gehabt.

• Zitat

Ich nicht, aber ein Kollege von mir, wohnt auf so einem alten Hof. Der ist recht klein, Vierkant, und wurde zu Wohnungen umgebaut. Wunderschön dort, aber: eben alt. Der Vermieter kümmert sich leider nicht drum, alles verfällt so langsam. Wirklich schade....und für die Mieter natürlich ärgerlich.

Das ist eben dann der Nachteil von solchen Höfen :|

tagakm: Hab deine Story gelesen und danach diesen Thread eröffnet :D

• Ja, das ist echt saublöd. Dieser Kollege repariert halt dann Sachen selber, für die eigentlich der Vermieter sorgen müsste. Aber alles kannste halt auch nicht alleine machen bzw. ists halt auch zu teuer. Dafür ist die Miete günstig, der Hof steht relativ einsam, er kann machen, was er will.

• Alles hat Vor- und Nachteile... ich glaub ich muss doch eine eigene Firma aufmachen :D

Ach menno.. wenn das alles nicht so kompliziert wäre... :/

• Zitat

Ach menno.. wenn das alles nicht so kompliziert wäre... :/

Isses nicht......ich hab' hier in meiner Umgebung einen Reiterhof und ein Bauernhaus zur Miete stehen sehen.

Sah klasse aus auf den Bildern, Mehrhundehaltung waere kein Problem gewesen, das Anwesen selbst war riesig...........nur die Wohnungen selbst waren beide nur so um die 140 qm, das war einfach zu klein. Ansonsten waere ich sofort auf einen Hof gezogen.

• Das Problem ist ja eigentlich das, dass ich keinen ganzen Hof brauche, sondern nur eine kleine Wohnung für mich und Platz für erstmal einen Zwinger. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!