Was füttert ihr euren Zughunden?
-
-
gibt es einen beitrag schon dazu?
wenn ihr viel training macht, füttert ihr das anders?
also jacky bekommt ja eh welpenfutter mit unter gemischt, weil sie so viel verbrennt.
haben das schon vor dem zughundesport so gemacht.ich gehe gassi danch bekommt sie ihr trockenfutter.
wenn wir das ziehen gehen, lasse ich sie vorher ein so laufen und geschäft machen.nach dem training füttere ich hüttenkäse zu, machen ja sportler auch.
irgendwer hat mir gesagt, ich soll den hund vor dem ziehen, ein bisschen molke geben.
habt ihr das schonmal gehört?bekommen eure hunde extra leistungsfutter?
ok ist ja nur ein hobby und kein wettkampf, aber der hund leistet ja arbeit und somit verbrauch er ja auch mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub das gabs schonmal...
Ich barfe.. wenn Nelli viel leistet gibt es mehr Leckerlis, aber nicht mehr Futter oder sonstige Zusätze..
Sie müsste schon eine echte Sportlerin sein und wie manche Hunde im Gespann 40 km am Tag trainieren, damit ich da noch was dazu füttern würde :)
-
Ich barfe meine beiden Hunde ebenfalls. Beide Hunde haben grundsätzlich einen enormen Futterbedarf (4% vom Körpergewicht), weil wir viel unterwegs sind. Würden wir jetzt plötzlich sehr viel weniger machen, müsste ich das Futter deutlich reduzieren, weil sie ansonsten aufgehen würden, wie ein Hefekloß.
Nur nach mehrtägigen Radtouren muss ich die Futtermenge bei meinem Rüden noch weiter nach oben korrigieren. Er benötigt dann etwa das 1,5-fache von dem, was er jetzt bekommt, um sein Gewicht zu halten.
-
jacky nimmt ja schon ab ohne training, bei normalen futter.
ohne welpen oder leistungsfutter geht garnix.
darum dachte ich beim training muss ich noch mehr füttern.hast du das von der molke gehört, was soll das bringen?
können erst barfen, wenn wir eine neue wohung haben.
-
Meine hält ihr Gewicht immer ganz ideal.. wir füttern 2,5 %
@ Jacky: Warum könnt ihr erst in der neuen Wohnung barfen?
-
-
Zitat
Meine hält ihr Gewicht immer ganz ideal.. wir füttern 2,5 %
Du Glückliche! Solche Hunde will ich auch!
Von der Molke-Geschichte hab ich noch nie gehört und es ist mir auch unklar, was das bringen soll.
-
Wir barfen. Wir haben den Plan nach Meyer/Zentek genau auf die Hunde zugeschnitten. Wenn Dusty zu sehr abnimmt, oder auch bei höheren Belastungen und im Winter bekommt er Fett zugefüttert. Perriz nur im Winter, ansonsten ist er dick genug. ^^ Ab und an auch Kartoffeln ... macht viel Energie.
Wenns die Zeit zulässt, dann wässer ich Dusty vor dem Training.
-
Zitat
jacky nimmt ja schon ab ohne training, bei normalen futter.
ohne welpen oder leistungsfutter geht garnix.
darum dachte ich beim training muss ich noch mehr füttern.hast du das von der molke gehört, was soll das bringen?
können erst barfen, wenn wir eine neue wohung haben.
darf ich fragen, was du fütterst?
-
Ach ne, immer diese BARFer...
Wir füttern Barni (unabhängig vom ziehen oder sonstigen) Josera Festival.
Das einzige was ich nach dem ziehen oder an heißen Tagen schon mal mache ist, dass ich ihm einen großen Kasten voll Wasser mache und da das Futter reintue, damit er genug trinkt (unser Hund hält nix von Wasser in Näpfen) -
Zitat
Ach ne, immer diese BARFer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!