Club der Halter chronisch kranker Hunde
-
-
Zitat
Tja Nocte, Boxer boxen wirklich! Ich bin ja Hundehalter-Neuling, mein Freund jedoch wurde mehr oder weniger mit Boxis groß. Unser erster Spielversuch endete bei mir mit nem Knock-Out durch Hund. Der hat mir nen Kinnhaken verpasst, dass ich verdattert im Garten saß !!
Man lernt einfach nie ausLuna hat mich mal auch mal kurzzeitig ins Land der Träume befördert. Die hat unabsichtlich ihren Bollerkopp so fest auf meine Nase gehauen, dass nach den Sternen nur noch seeliges Schwarz kam
Von der Sorte habe ich schon mehrere Verletzungen davongetragen. Sehr schln auch der Trümmerbruch des kleinen Zehs, als ich beim Spielen mit meinem Hund (nicht Luna, sondern meine verstorbene Hündin) volle Kanne gegen den Sessel gerannt bin (barfuß).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Halter chronisch kranker Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Luna hat mich mal auch mal kurzzeitig ins Land der Träume befördert. Die hat unabsichtlich ihren Bollerkopp so fest auf meine Nase gehauen, dass nach den Sternen nur noch seeliges Schwarz kamAu ja, das kenn ich auch. Wir (ich und meine beiden Wuffs) haben auf ner Wiese wie gestört gespielt und mein Rüde ist mir mit seinem Holzkopf richtig übel in die Stirn gesprungen. Da kam auch nur noch schwarz und kurze Zeit später ne Beule...
-
So doof sind auch nur wir Hundehalter ... sich von unserem besten Freund schlagen zu lassen
-
von bringewatt muss ich sagen war ich sehr enttäuscht.... die haben da röntgenaufnahmen gemacht haben gesagt da is nix und mich wieder weiter geschickt... dannhab ich mir dennächsten arzt gesucht, da angerufen das sie ihm die röntgenaufnahmen rüber schicken solln und der rief mich an und sagte die sind sooooo sch**** da könne man nichts aber auch gar nichts drauf erkenn er würde auf seine kosten neue machen wollen....bringewatt war früher mal gut als es noch der alte gemacht hat aber heute... nicht mehr sooo das wahre....
-
Zitat
von bringewatt muss ich sagen war ich sehr enttäuscht.... die haben da röntgenaufnahmen gemacht haben gesagt da is nix und mich wieder weiter geschickt... dannhab ich mir dennächsten arzt gesucht, da angerufen das sie ihm die röntgenaufnahmen rüber schicken solln und der rief mich an und sagte die sind sooooo sch**** da könne man nichts aber auch gar nichts drauf erkenn er würde auf seine kosten neue machen wollen....bringewatt war früher mal gut als es noch der alte gemacht hat aber heute... nicht mehr sooo das wahre....
Wie gesagt, uns haben sie direkt zu Grußendorf geschickt. Fairer Weise muss ich sagen, dass es auch dort Ärzte gibt, denen ich meinen Hund nicht anvertraue.
Es ist auch ein Kreuz, wenn der Hund etwas schwer diagnostizierbares hat. Da ist man irgendwann als Halter nicht mehr gern gesehen, weil man nachhakt und auch mal darauf beharrt, dass bestimmte Dinge nicht sein können. Wenn Du magst, können wir (wenn ihr so weit seid) auch gemeinsam zu Grußendorf gehen. Du kannst dir die Klinik ja erstmal anschauen, während wir zur Physio sind. Dann kannst Du dir einen Eindruck verschaffen, ob die was für Euch sein könnten.
-
-
Zitat
Also wie zu erwarten war wird die Kardiologin die Zahn-OP nicht durchführen. :/ Ich glaub, ich muss dann wohl ne Klinik suchen, die beides machen kann, denn 2x lass ich nen Herzhund sicher nicht in Narkose legen... Ist das ätzend... Reicht denn der Herzfehler nicht, muss dieser Hund noch dazu ne zertrümmerte Schauze haben?
Nocte: Schön, dass es mit dem Gewicht wieder runter geht!
Warum hat denn der Hund eine zertrümmerte Schnauze? Hatte ich das überlesen?
Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt jemand ne gute Klinik.
Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche -
Zitat
Warum hat denn der Hund eine zertrümmerte Schnauze? Hatte ich das überlesen?Er hatte nen Schädelbruch (menschliches Einwirken) und durch die nun schiefe Schnauze ne Menge Probleme mit den Beißerchen. Die Zähne stehen in alle Himmelsrichtungen, ein Zahn ist dem anderen im Weg und somit bricht einer nach dem anderen ab. *sfz*
Zitat
Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt jemand ne gute Klinik.Ich wohne in München. Oberhaching soll ganz gut sein, ne Freundin von mir ist da mit ihrem Herzhund, Haar ist nicht mein persönlicher Fall und die Uniklinik ist auch nicht mein Ding. Falls jemand weitere Tipps hat, wäre ich dankbar. :)
Zitat
Auf jeden Fall viel Glück bei der SucheDanke!
-
Zitat
Er hatte nen Schädelbruch (menschliches Einwirken) und durch die nun schiefe Schnauze ne Menge Probleme mit den Beißerchen. Die Zähne stehen in alle Himmelsrichtungen, ein Zahn ist dem anderen im Weg und somit bricht einer nach dem anderen ab. *sfz*
Ohje, dass hört sich ja übel an
Ich wohne in München. Oberhaching soll ganz gut sein, ne Freundin von mir ist da mit ihrem Herzhund, Haar ist nicht mein persönlicher Fall und die Uniklinik ist auch nicht mein Ding. Falls jemand weitere Tipps hat, wäre ich dankbar. :)
Als ich München gelesen habe wollte ich dir sofort Haar empfehlen. Ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht, als Nele und eine Katze da behandelt wurden. Sie sind zwar teuer, aber fachlich kompetent. Warum willst du nicht hin?
Danke!
-
Ich hab noch bis vor zwei Jahren ziemlich viel im Tierschutz gemacht und hab deshalb verdammt viel Zeit bei verschiedenen Tierärzten, in Kliniken und beim tierärztlichen Notdienst verbracht, welche Szenarien sich da mitunter abgespielt haben, ist wirklich haarsträubend. Ich will zwecks Rufschädigung etc. nicht allzu nah drauf eingehen, aber ich finde die Klinik fachlich ziemlich gut, nur eben menschlich daneben.
-
das is ja lieb von dir....;)wo wohnt ihr denn ? die klinik von grußendorf kenne ich....meine ma hatte früher doggen und war immer da.... und meine onkels gehen da auch immer hin... aber wie gesagt ich weiß auch das man da halt schon mal ein bisschen tiefer in die tasche greifen kann...;) ich habe auch schon negative erfahrungen gemacht mit der klinik... aber sie ist trotzdem in der engeren auswahl... die oder nach hannover.... momentan blutet es wieder....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!