Club der Halter chronisch kranker Hunde
-
-
Huhu,
dann melde ich mich auch mal an mit einer "Schildi"-Hündin..
Leider mussten wir mit Ina von Anfang an immer wieder zu TA, weil immer irgendwas war...verträgt Futter in Rationen nicht (man muss ihr das komplette Futter tagsüber als Belohnungen verabreichen), Scheinschwanger, extreme Launen, Wunde aufgerissen, alte Entzündung (noch von vor ihrer Zeit bei uns) in der Pfote und und und..
Irgendwann haben wir dann wegen ihrer Stimmungen die Schilddrüse checken lassen und es kam eine "schöne kleine" Unterfunktion raus. Mittlerweile ist Ina durch die Tableten aber gut eingestellt. Die Tage, an denen sie etwas teilnahmslos ist werden auch immer weniger und sie ist normalerweise wieder richtig schön aktiv. Aber wir müssen halt immer darauf achten, dass sie ihre Tabletten nimmt, dass wir ihre Tagesration Futter irgendwie in sie reinbekommen (zum Glück schmeckt es ihr).. Aber das kenn ich ja schon von meiner letzten Hündin. Die hatte Diabetis, Krebs, war blind und bei ihr mussten wir streng nach Plan das Insulin spritzen und das Futter geben.
Aber bei beiden Hunden hab ich nie auch nur einen Moment daran gedacht, was mich das alles kostet. Denn jeder Hund hat es verdient, dass man alles tut, damit er ein würdiges Leben hat.LG Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Mäusezahn: Willkommen in der Runde. Wie geht es deiner Maus denn jetzt?
@all (who are interested): zu Luna kann ich heute nur sagen. Ein Schritt vorwärts, zwei zurück... Wir stellen uns dann am Montag morgen wieder beim TA an.
Edit
-
Zitat
@all (who are interested): zu Luna kann ich heute nur sagen. Ein Schritt vorwärts, zwei zurück... Wir stellen uns dann am Montag morgen wieder beim TA an.Oh nein, warum das denn?
-
Zitat
Oh nein, warum das denn?
Tja, es geht schon wieder los. Diesmal allerdings, weil sie was zugesteckt bekam. Allerding hatte ich die letzten Tage schon das Gefühl, das was im Anflug ist, denn neuerdings heißt es gern mal: "Alle auf Luna!" und das tut es nur, wenn sie krank ist. Die Nachbarshunde versuchen sogar sie zu besteigen und die nimmt sie normal nicht für voll. Der Hund, der sich auf sie gestürzt hat, kennt sie eigentlich auch und ist sonst verträglich mit ihr - nicht unbedingt freundlich, aber verträglich. Diesmal ist der Hund volle Kanne drauf gegangen und hat ganz schön zugebissen. (Luna ist unverletzt - die Zähne hab ich abbekommen)
jenny_elvis: Wir wohnen in Gartlage.
-
Weißt du wenigstens, was man ihr da zugesteckt hat?
Wo wurdest du denn gebissen?
Ist ja übel, dass sich sämtiche Hunde gegen deine Luna verschwören, sobald es ihr schlechter geht.
-
-
Das merk ich bei meinem auch immer wieder seit die Nieren streiken. Hätte ich nie so gedacht. Bzw. hab ich einfach nie drüber nachgedacht vorher. Aber ist eben so das Rudelverhalten
-
Es ist krass, aber so sind Hunde eben. Bei Luna ist das ganz auffällig. Sie ist dann selbst auch viel anlehnungsbedürftiger, als sonst. Eigentlich steht sie nicht so auf Schmusen und Kuscheln, aber wenn es ihr nicht gut ist, klebt sie nicht mehr an einem, sondern auf einem. Ich hab schon überlegt, ob ich mir mal eine Wurfkette zulegen sollte, um die ganz großen Raufbolde besser stoppen zu können.
Shalea: Ja, ich weiß, was ihr zugesteckt wurde. Sie hat gestern Unmengen getrunken und viel geschlafen. Heute geht es ihr aber scheinbar relativ gut, im Moment planscht sie halbherzig in ihrer Sandmuschel auf dem Balkon.
Der Biss geht einmal um meinen Unterschenkel. Am Schienenbein ist es gar nicht so dramatisch, aber die Löcher in der Wade sind relativ tief (suppt immernoch).
-
Zitat
Der Biss geht einmal um meinen Unterschenkel. Am Schienenbein ist es gar nicht so dramatisch, aber die Löcher in der Wade sind relativ tief (suppt immernoch).
Warst du damit beim Arzt? Ich frag nur weil ich von mir kenne, dass ich für die Hunde viel schneller zum TA gehe, als für mich selbst zum Hausarzt.
Die Idee mit der Wurfkette find ich übrigens gut!
Mein kleiner Sorgenhund war gestern ein Geburtstagshund.
Was bin ich dankbar, dass ich sie schon 5 Jahre bei mir haben durfte! -
Zitat
Warst du damit beim Arzt? Ich frag nur weil ich von mir kenne, dass ich für die Hunde viel schneller zum TA gehe, als für mich selbst zum Hausarzt.
Die Idee mit der Wurfkette find ich übrigens gut!
Mein kleiner Sorgenhund war gestern ein Geburtstagshund.
Was bin ich dankbar, dass ich sie schon 5 Jahre bei mir haben durfte!HAPPY BIRTHDAY!
Ja war ich - hab zwei Spritzen bekommen (Tetanus), Antibiotika, Verband und Co. Bis die Wunde geschlossen ist, 'darf' ich dort täglich vorstellig werden.
-
Zitat
Oh ja.. des kenn ich irgendwoher...
Ich finde die Idee mit der Wurfkette auch gut - irgendwie musst du dich und deinen Hund ja schützen!
Stelzenhamster: Happy Birthday! :kg:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!