Club der Halter chronisch kranker Hunde

• Hallo Nocte, es freut mich, dass ihr heut so nen super Tag hattet, man sieht die Lebensfreude ausm Foto strahlen :D
    Blutwäsche wird auf gar keinen Fall gemacht, was wäre das für ein Hundeleben? Stunden täglich still an einer Maschine hängen??? Wir lieben das Kerlchen, aber irgendwo ist Schluß!
    Wir geben Kräuter, die das ganze unterstützen sollen. Heute gehts ihm auch wieder viel besser. Die Hitze macht das ganze nicht wirklich leichter für ihn, er hat ja auch noch ein vergrössertes Herz (alles, was boxertypisch an Krankheiten ist, musste der A... mit nehmen *grrr*)

Hallo Shalea, mittlerweile kriegt er bloß noch 300 gr Fleisch am Tag. Das restliche sind Kartoffeln/Nudeln/Reis und Gemüse und Fett. Und natürlich alles gepampt, als ob er keine Zähne mehr hätt :(

• Zitat

Ich habe gerade einen Thread gefunden und irgendjemand, war es Nocte? hat doch auch so ein ähnliches Problem, oder?

https://www.dogforum.de/ftopic109347.html

Gruß
    Bibi

Mach mir keine Angst :( :

Ich bin dir natürlich dankbar für jeden Tipp. Im Moment stehen noch div. Ergebnisse aus. Aber an sowas hat noch keiner gedacht. Rein als Momentaufnahme geht es ihr heute gut.

Kuckst du hier:

• Hallo ihr lieben,

wir reihen uns dann auch mal hier ein... leider. Aber ich muss sagen das es uns dann doch echt glimpflich erwischt hat, wenn ich hier so mach anderen Beitrag lese.
    Pepe hat Leishmaniose. Bekannt wurde es Anfang diesen Jahres, nach einem anstrengenden letzten Jahr.
    Bei Pepe wurde letztes Jahr festgestellt das sein Knochen im Sprunggelenk zerfressen war. Ihm musste ein entzündeter Zeh amputiert werden. Für sein kaputtes Sprunggelnk hat er eine Orthese bekommen. Aber man merkte das es ihm nicht gut ging. Seine Op-Wunden gingen einfach nicht zu und suppten wie nur was. Egal was wir gemacht haben, es wurde einfach nicht besser.
    Dann kam im Januar die Diagnose Leishmaniose. Seitdem wird er mit Allopurinol behandelt wird geht es ihm wieder blendent.
    Ich hoffe das es so auch noch lange bleibt, denn ich weiß das diese Kankheit auch anders verlaufen und nie geheilt weden kann.

Aber wir machen das beste drauß, so wie alle hier.

Lg Bine mit Pepe

• Hallo Biene,

das nennst du glimpflich .... Respekt, das zeugt von der richtigen Einstellung :D

Ich wünsche deinem Schnuffi, dass es ganz lange so gut bleibt.

@all: sagt mal, Ihr Lieben, wollt ihr nicht auch immer mal ein Foto einstellen? Z.B. an Tagen, an denen es den Hunden gut geht, sieht man ihnen ja oft an, wieviel Lebensfreude sie haben. Ich finde, dass das deutlicher ist, als 1000 Worte.

• Zitat

Hallo Shalea, mittlerweile kriegt er bloß noch 300 gr Fleisch am Tag. Das restliche sind Kartoffeln/Nudeln/Reis und Gemüse und Fett. Und natürlich alles gepampt, als ob er keine Zähne mehr hätt weinen

@ caya6:
    Ich kuck mir auch immer das winzige Häufchen Fleisch an, was er noch fressen darf, 200 g am Tag bei 33 kg. Lebendgewicht.
    Dazu, wie bei dir, alles gepampt, mit gaaanz viel Joghurt, Quark, Hüttenkäse pp. und das jetzt schon seit 8 Monaten.
    Hab dann auch immer ein schlechtes Gewissen, aber es geht ihm gut damit. Also weiter mit dem Gepampe......
    LG Rita

• Rita
    Stimmt - wir haben nämlich unsere Werte erneut gesenkt. Sind jetzt mit dem Krea auf 3,6 und mit dem Harnstoff innerhalb der Referenz *jipieh*

LG
    Iris

• Zitat

Rita
    Stimmt - wir haben nämlich unsere Werte erneut gesenkt. Sind jetzt mit dem Krea auf 3,6 und mit dem Harnstoff innerhalb der Referenz *jipieh*

LG
    Iris

:gut: :gut: :gut:

• Zitat

@ caya6:
    Ich kuck mir auch immer das winzige Häufchen Fleisch an, was er noch fressen darf, 200 g am Tag bei 33 kg. Lebendgewicht.
    Dazu, wie bei dir, alles gepampt, mit gaaanz viel Joghurt, Quark, Hüttenkäse pp. und das jetzt schon seit 8 Monaten.
    Hab dann auch immer ein schlechtes Gewissen, aber es geht ihm gut damit. Also weiter mit dem Gepampe......
    LG Rita

Oh, dann können wir unsere Schnuffels ja in eine 'Diät-Selbsthilfegruppe' verfrachten. Wegen der Nierengeschichte ist Luna momentan auch bei 200 - max. 230g. Joghurt und Hüttenkäse könnten wir direkt bei der Molkerei beziehen. Dazu kommt, dass unsere Allergiker-Fraktion die zu erwartende Unverträglichkeit bei Laktose hat. Aber dagegen kann man ja was tun.

Trotzdem - so lange ich sehe, dass es Erfolg zeigt und auch die Werte gut sind, nehme ich das gern in Kauf.

• Hi,
    leider gehört Jule nun auch zum Club der chronisch kranken Hunde. Nachdem sie sich in den letzten Monaten ganz allmählich zu einem ängstlichen und seeeeehr müüüüden Hund entwickelt hat, wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Mein Verdacht war Probleme mit der Schilddrüse und so ist es nun auch. Seit gestern wissen wir, das sie eine primäre Schilddrüsenunterfunktion hat und zeitlebens Medikamente braucht. Sie ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Ich hoffe, die Medikamente schlagen an und ich bekomme meine souveräne, freundliche Jule zurück. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Krankheitsbild? Ich bin nun in meiner Freizeit damit beschäftigt, Infos zu dem Thema im Web zu sammeln. Sie tut mir ganz schön leid, denn im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht schon früher zum TA gegangen bin, aber die Entwicklung kam sehr schleichend.

lg, marebima mit timmi, schröder und julchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!