Club der Halter chronisch kranker Hunde

• Bezüglich des Herzens war sie recht zufrieden (und ich auch ;)), die Erkrankung schreitet nur sehr langsam voran, es gibt nur minimales Verschlechterungen seit der Diagnosestellung vor vier Jahren. Etwas besorgt war sie aufgrund der sonstigen Organwerte - und da bin ich ausnahmsweise ihrer Meinung. :-/ Meine leise Hoffnung liegt darin, dass die Leberwerte mit der Umfangsvermehrung in Verbindung stehen und sich nach der Entferung der UV wieder normalisieren. Die Kardiologin wiederum glaubt, dass die schlechten Werte von der Anaplasmose und dem Rickettsia conorii-Titer kommen und würde behandeln. Kurz: In dem Punkt unterscheiden sich unsere Meinungen wieder. ;)

Nun müssen wir erstmal die OP hinter uns bringen. Im Anschluss werden Leber und Niere homöopathisch unterstützt und das nächste Blutbild wird zeigen, ob das ausreicht.

• Hallöchen zusammen, :smile:

Ich habe ebenfalls einen chronisch kranken Hund!
    Er weist diverse Allergien auf, hat HD auf beiden Seiten und muss gegen die fortschreitende Spondylose in seiner Lendenwirbelsäule kämpfen...

Gott sei Dank hat mein Großer damit (noch) keinerlei Schwierigkeiten und genießt jeden Tag in seinem Leben!
    Er beweist mir jeden Tag auf's neue, wie sinnvoll es ist, im Jetzt zu leben und sich nicht um die Vergangenheit oder die Zukunft zu kümmern!

Hier sieht man ihn wie er trotz seiner Wehwehchens die Sonne und den Freilauf genießt und ausgelassen mit seinem Bällchen tobt ;)

LG Kizuna und Rocky

• Oh ... eigentlich ein Club, in den wir keinen gern aufnehmen :( Was hat Corey denn?

Zu Luna: Die Blutwerte waren sehr zufriedenstellend. Wir haben weiterhin Medikamentenfreiheit und kommen mit der Ernährung gut klar mit ihren Problemen des Verdauungstrakts. Prinzipiell haben wir auch die Allergien ganz gut unter Kontrolle. Es gibt immer mal wieder einen Rückschlag, aber damit kann man Leben.

Die Hüfte wird bei ihr nicht besser. Ist halt so. Die Zehen schmerzen ab und an, da kann man aber nichts anderes tun, als mit einem bestimmten Medikament einsalben oder / und Schmerzmittel geben. Bislang haben wir das noch gut im Griff. Die Spondyliose .... ist halt da. Der Hund ist eben ein Montagsauto, aber - und das freut mich so ungemein - im Moment saugut unterwegs. Sie kann ihrem Bewegungsdrang ungehindert nachgehen, tobt und rennt und springt mit Ausdauer und unbändiger Freude.

Der veränderte Lymphknoten schien einer Speicheldrüsenentzündung geschuldet zu sein. Nachdem sich das erst beruhigt hatte, kommt das gerade wieder ... ich hoffe, es geht genauso glimpflich ab, wie beim ersten Mal.

Unterm Strich: zufriedener, schmerzfreier, glücklicher, aber immer hungriger Hund :-)

• Was die Krankheiten anbelangt, holte ich mir aus dem Tierschutz ein Ü-Ei, ständig kommt neues dazu.
    Zuerst war es "nur" Arthrose in den Hinterbeinen, dann kam die Pankreasproblematik dazu - hing aber auch viel mit dem Stress/Leben zusammen - den der Kleine in seinem vorherigen Leben hatte - die Gallenblase auffällig, hatte Ablagerungen, der Magen-Darm-Trakt war eh schon angeschlagen. Herzrhythmusstörungen hatte er schon von Anfang an, auch stressbedingt. Dies konnte man eindeutig feststellen, als Csoki in Narkose lag, hier war alles in Ordnung, einen Tag später wieder das "alte Lied" :roll: Im Juli mußte wegen eines Tumors die Milz entfernt werden, dabei wurde auch ein Schatten auf der Lunge festgestellt - sicherheitshalber ließ ich ihn vor der OP röntgen. Dann Tumor am Hinterbein, Verdacht auf Mastzellentumor - Gott sei Dank gutartig. Am letzten Wochenende fing Csoki mit Hinken an, hatte auch starke Schmerzen, ließ ihn röntgen, leider bewahrheitete sich mein Verdacht, daß er auch in den Vorderbeinen Arthrose hat.
    Am Freitag nochmals Röntgen der Lunge, hoffentlich hat es nicht weiter gemacht.......

• Na, dann füll ich auch mal ein Beitrittsantragsformular aus :/

Wir bieten :
    Vorn rechts IPA und FCP ( ersteres operiert , zweites noch nicht, braucht auch nicht lt TÄ, erst wenn Beschwerden )
    Vorn links FCP (operiert )
    gibt zusammen schwere ED

Dazu rechts schwere
    und links mittlere HD .

Bei Metacamgabe nach zwei Tagen Erbrechen und nach drei Tagen Blut im Kot :/
    Maßnahmen :
    BARF und alles mögliche , Vitamine , Gelantine, Glucosamine ......ine .....ine....
    Training : schwimmen , radfahren

DSH Rottweiler Labrador Mix , 3 Jahre alt, 54 Kilo ( kommt erschwerend dazu, mein Brocken...)
    Einen selbständigen , sehr sehr schwer arbeitenden Ehemann , der aufgrund der TAKosten gern
    mal die Krise kriegt :ugly:
    Ich selbst bin seit vier Monaten mit einer frozen shoulder zuhause, verdiene also nix dazu. Und das kann noch ne lange Zeit so weitergehen.

LGr m

• Dann bitten Tiffy und ich auch um Aufnahme in diesen erlesenen Club ;)

Beitritts-Gründe:
    Gesäugetumore mit Knoten an der Gebärmutter (Kastriert+beidseitige Leisten-Op)
    Mitralklappeninsuffizienz
    Knick in der Luftröhre
    Steifes Vorderbein durch Knochenentzündung
    Rheumatoide Arthritis
    KCS (chronische Augenkrankheit)
    Deformierte Hüfte
    Deformierte Knie

Tiffy meistert alles mit einer bemerkenswerten Ruhe.
    Trotz das immer irgendwas weh tut, ist sie freundlich, spielt ab und an und ist sehr geduldig bei ihren Behandlungen
    Also beim TA nicht, aber zu Hause. :D
    Derzeit muss sie wegen dem Rheuma Kortison nehmen.
    Hoffe sie nimmt nicht noch mehr zu.
    Das Gewicht bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Mehr bewegen bzw. Sport geht nicht mit ihr, weniger essen aber auch nicht.
    Und sie nimmt nicht ab, ehr im Gegenteil :( und jetzt noch Kortison.

• So eine Phase hatten wir auch. Kannst du sie irgendwo zu einem Wasserlaufband schaffen?

• Leider gibt's hier weit und breit sowas nicht :( :
    Habe schon überlegt, sie zehn Minuten am Tag in der Wanne laufen zu lassen.
    Badematte rein, damit sie nicht rutscht und dann immer hin und her. Klar nicht so toll wie ein Laufband,
    aber wenigstens etwas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!