Club der Halter chronisch kranker Hunde
-
-
Zitat
Stelzenhamster: Wie alt ist Nelly denn jetzt?
Sie hat ja echt viele Baustellen, oh manDa kann sie, was die Baustellen betrifft, deiner Bibo die Pfote reichen. :/
Was für ein Auf und Ab bei euch. Puh, echt viel!Danke für den Knuddler Bibi, den geb ich dir gleich zurück!
Nelly wird am 26. Juni erst 5 Jahre alt, aber sie wirkt älter.
Eigentlich sollte ich mich freuen das sie überhaupt dieses Alter erreicht hat, aber irgendwie machen mir ihre Geburtstage mehr Angst als die von Püppi damals und die von Luzie. Ich hab immer das Gefühl Nelly nicht so lange behalten zu dürfen.Sie hat (bzw. hatte) Anaplasmose, SRMA, mittelgradige PL beidseits und einen Trachealkollaps, sie ist auf einem Auge fast komplett blind, sie ist teilweise inkontinent, sie muß die Zähne saniert bekommen und seit neuestem ist sie auch noch empfindlich was die Fütterung angeht. Durch das Cortison, was sie wegen der SRMA bekommen muß, hat sie starken Fellverlust und schuppige trockene Haut. Oh man, das liest sich als wenn sie keine Lebensqualität haben kann. Aber die hat sie, trotz allem! Ich glaub mich nimmt das oft mehr mit als sie. Sie ist so tapfer und so eine große Kämpferin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Halter chronisch kranker Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oh man, das liest sich als wenn sie keine Lebensqualität haben kann. Aber die hat sie, trotz allem! Ich glaub mich nimmt das oft mehr mit als sie. Sie ist so tapfer und so eine große Kämpferin.
Ich hatte auch so ein Unglücksrabe, Es fing schon damit an, daaß der ganze Wurf beim Züchter Parvo hatte.
Will garnicht aufzählen was er alles hatte und trotzdem ist er 10 Jahre geworden, er war auch so tapfer
Und als ob das alles nicht gereicht hätte bekam er im vorigen Jahr einen Tumor am Halswirbel und ich mußte ihn einschläfern lassen.
Bin schon wieder amer fehlt mir so
-
Zitat
Ihr seid ja auch nicht grad zu beneiden. Mein Rüde verträgt zwar kein Fertigfutter (bricht und bekommt Durchfall davon), aber wir können seine Probleme mit dem Barfen umgehen. Das ist bei dir ja nicht so richtig möglich. Was habt ihr denn bisher alles getestet?Das aufzuzählen wird wirklich lang
Alle möglichen Trofusorten, die aber allesamt wegfallen, weil sie zu schlecht zu verwerten und zu verdauen sind.
Barf haben wir probiert, hat sie auch gut vertragen, aber ich konnte da nur Huhn füttern, so dass sie dann bald gemäkelt hat. Jetzt hab ich kein Gefrierfach mehr und somit fällts sowieso flach, auch kochen ist dann schwierig.
Beim Dofu haben wir mindestens 25 Sorten (gefühlt zumindest) durch.ZitatAnja: ich glaub zwar, ich hab das schonmal in einem anderen Thread gefragt, aber seid ihr euch sicher, dass der Hund keine EPI oder Giardien hat?
Was war nochmal EPI?
Giardien kann ich ausschließen, da sie zZ echt selten richtigen Durchfall hat. Stuhlprobe wurde auch untersucht und war negativ, ist aber auch schon ein bisschen her.
Sie hat ja auch durch eine Rektoskopie eine gesicherte Diagnose: chronische Colitis durch RohfaserunverträglichkeitZitatWarum müssen es denn verschiedene Sorten sein? Kann man nicht nur die eine Sorte füttern, die sie verträgt oder muß man wechseln?
Ich hoffe sehr, dass ihr beim Futterproblem eine Lösung findet!Danke!
Abwechslung ist deshalb gut, damit sie nicht zu einseitig ernährt wird. Wenns aber nix anderes gibt, dann müsste sie halt bei 1-2 Sorten bleiben.ZitatAnja, IBD würde mir auch einfallen, ist sie darauf überprüft?
Hast Du mal probiert zu kochen? Das vertragen die Hunde oft besser. Bei Dosen ist meine auch ziemlich sensibel.
Und Barf hat sie leider nicht vertragen *grummel*
Wie alt ist Nele jetzt?Glaubst du sie könnte IBD zusätzlich haben?
Kochen ist wie gesagt schwierig, weil ich die Möglichkeiten nicht so hab. Ich koche auch für mich selbst kaum.
Die Dosen sind glaub ich auch nicht so das Problem, wenns die richtigen sind hat sie super Output. Das Problem ist halt herauszufinden was die richtigen sind und dann ist es aber nicht garantiert, dass sie es auch bleiben. Wenn ich eine Dose gefunden habe, die sie gut verträgt, dann heißt das nicht, dass sie sie auch noch in zwei Monaten verträgt. Das schließt aber nicht aus, dass sie sie nach einem Jahr nicht doch wieder bekommen kann. Man kann sich da nie sicher sein, obs jetzt das richtige ist und auch bleibt und das ist das Schlimme.
Achja, Nele ist jetzt 12.Aber eigentlich muss ich mich mit Jammern eh ganz hinten anstellen, so gut wie es Nele verglichen mit euren Hunden geht (Nelly, Bibo, Shaleas Hund und Nocte's).
Sie hat wenigstens nur eine Baustelle und ist nicht doppelt und dreifach geplagt wie eure.Shalea
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für den Herz-UltraschallNocte
Da fällt mir echt wenig zu ein. Ich drück euch trotzdem die Daumen und wünsch dir, dass dein Mann verständnisvoller wird und nen PVC BodenStelzenhamster
Die hätten da aber schon die Möglichkeit für eine Inhalationsnarkosen, oder? Das ist ja wesentlich schonender und somit ist das Narkoserisiko auch geringer.ZitatGenau solche Gedanken mach ich mir ständig! Immer das Gefühl irgendwas zu übersehen oder falsch zu entscheiden, dem TA zu sehr oder zu wenig zu vertauen. Das kennt ihr bestimmt auch.
Das kenn ich nur zu gut, ging mir genauso, als ich Nele mit 11 hab in Narkose legen lassen wegen der Rektoskopie.
Da hab ich auch ewig überlegt, ob ich mir das verzeihen könnte, wenn Nele deshalb stirbt, wo es doch eventuell gar nicht nötig gewesen wäre. Aber es hat sich dann doch sowas von gelohnt, dass ich froh war es gemacht haben zu lassen.bibidogs
Von deiner Bibo hab ich ja jetzt auch schon öfter gelesen und wünsche euch einfach noch eine schöne Zeit, die ihr gemeinsam genießen könnt.
Ohje, da kommen mir jetzt schon die tränen, aber lass dich mal feste drücken :umarmen: -
Hier ein Link zu EPI:
http://www.kleintierpraxis-sch…=1&typ=1&htid=69&htkid=12IBD:
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/erbrechen/erbrechen7.htmVielleicht ganz interessant:
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2888&t=Dorothee, wie geht es Nelly heute morgen? Ist der Durchfall weg?
Danke für die lieben Worte von Euch :umarmen:
Im Altenpflegerfred habe ich mich ja auch schon öfters ausgeheult. Aber da kämpfen eben die Alterchen und da sind die Hunde oft 3-5 Jahre älter als Bibo. Meine Maus hatte eine schöne Zeit und ich denke, dass ist das Wichtigste.
Morgens ist es immer sehr schlimm, da läuft sie sehr schlecht. Das geht dann erst einigermaßen, wenn die Tabletten wirken.Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag
Bibi, Dusty und Bibo
-
Fluffy und Monchi gehören auch zu den chronisch Kranken.
Ich fang mal mit Fluffy an, weil er mehr „Baustellen“ hat als Monchi.
Vor 6 Jahren zeigte Fluffy aus heiterem Himmel bei einem Agility – Turnier an,
dass er Probleme hat. Er blieb „eingefädelt“ im Slalom stehen, schaute mich irgendwie hilfesuchend an. Ich konnte in dem Moment, mit diesem Blick nichts anfangen, ich wusste nur es stimmt etwas nicht. Er lies sich aber zum Weiterlaufen motivieren. Eine Vereinsfreundin, die TÄ ist und Fluffy sehr gut kannte und auch sein Verhalten einschätzen konnte, schaute nach dem Lauf sofort seine Schleimhäute an und sagte, dass die leicht zynotisch aussehen und wir sollten mal sein Herz untersuchen lassen. 14 Tage später fuhr die Freundin mit uns zusammen zu einer Kardiologin, die Diagnose war für uns erst Mal niederschmetternd, Herklappen -Insuffizienz beidseitig, leicht verdickte Bronchien und „trockene“ Stellen auf der Lunge. Die Kardiologin hat uns aber geraten, auf keinen Fall mit dem Agilty aufzuhören, wir sollten es nur etwas „langsamer“ angehen lassen und darauf achten, was Fluffy von sich aus anbietet. Wir haben dann auch weiter trainiert, aber Turniere habe ich dann gestrichen, nicht weil es für Fluffy zuviel war, sondern weil ICH es vom Kopf aus, nicht geschafft habe. Er wird nun seid 6 Jahren mit Herz- und bronchial - Medikamente substituiert. Wir lassen jedes Jahr eine große Untersuchung
(bei uns TÜV genannt) machen. Der letzte „TÜV“ war vor 14 Tagen und es hat sich so minimal verschlechtert, dass eine höhere Dosierung nicht nötig ist. Wenn wir Leute treffen, die ihn nicht kennen oder länger nicht gesehen haben und gefragt werden wie alt er ist, will keiner glauben, dass er im September 12 Jahre alt wird.
Vor 2 Jahren haben wir mit Agilty aufgehört und dafür mit Longieren angefangen.
Fluffy bestimmt das Tempo das er laufen will selber und legt da auch immer noch Mal einen Sprint ein. Vor 1.5 Jahren wurde eine grenzwertige SD-Unterfunktion fest gestellt und auf Grund seiner Geräuschphobie und der daraus resultierenden Panikattacken wird er mit SD –Hormonen substituiert und wir haben jetzt einen Hund, der sich „so leicht“ nicht mehr aus der Ruhe bringen lässt. Panikattacken treten nicht mehr auf, mitunter zittert er etwas, wenn die Geräusche über längere Zeit anhalten, dann legen wir ihm eine Decke über den Körper und er wird dann ruhig. Wenn wir draußen sind und es knallt oder Geräusche auftreten die bei ihm Panik ausgelöst haben, versucht er nicht mehr zuflüchten, nur sein Schritt wird etwas schneller aber auch nicht so, dass er zieht oder in der Leine hängt. Ich gehe dann aber auch auf seine „Forderung“: „Frauchen, ich will nach Hause“ ein.
Monchi hat „NUR“ eine Herzklappeninsuffizienz und auch „NUR“ einseitig.
Sie hatte mit 6 Monaten eine eitrige Angina und trotz sofortiger AB- Medikation,
konnte nicht verhindert werden, dass Bakterien ihre linke Herzklappe angegriffen haben. Sie bekommt auch seid 5,5 Jahren Herzmedikamente und ist eine fröhliche, arbeitseifrige und immer lustige Hundedame. Ihr letzter „TÜV“ ist jetzt 4 Wochen her und es wurde keine Veränderung festgestellt.
Jedes Jahr zur „TÜV-ZEIT“ zittern wir immer wieder und sind dann TOTAL erleichtert, wenn die Ergebnisse so sind, wie sie jetzt sind. -
-
Ich möchte mich eigentlich (noch) nicht an die Gruppe anschließen, aber ich hätte mal ne Frage an Fluffy.
Welche Medis bekommt denn dein Fluffy für die Bronchien?
Hintergrund ist dass Lennie (Pudel-Zwergschnauzer-Mix, 2 1/2 Jahre), wegen Hustens vor zwei Wochen auch nen Herz-Sono inklusive Röntgen hatte und dabei ebenfalls verdickte Bronchien festgestellt wurden. Dadurch hat er erhöhten Lungendruck und der belastet schon das Herz.
Jetzt bekommt er seit knapp einer Woche Karsivan und ich bilde mir ein es ist schon besser geworden. Das soll er jetzt erstmal knapp zwei Monate bekommen und dann wird nochmal geguckt. Ich will nun alles tun, damit es zumindest bei dem Stadium bleibt und seh mich um, wie ich die Bronchien noch unterstützen kann, gerne auch natürlich.Positiv ist ja, dass Lennie ansonsten völlig fit ist.
Danke schonmal für deine Antwort
-
Zitat
Jedes Jahr zur „TÜV-ZEIT“ zittern wir immer wieder und sind dann TOTAL erleichtert, wenn die Ergebnisse so sind, wie sie jetzt sind.Das kenne ich gut.
Stelzenhamster:
Wir drücken uns auch schon lange vor der anstehenden Zahnstein-OP... Es muss gemacht werden und wäre die einzige Tierärztin, der ich zu 100% vertraue nicht nach Chile ausgewandert, hätte ich es auch schon machen lassen, aber so ist das echt blöd...
Wie soll man denn nem TA, den man nicht ausreichend kennt nen herzkranken Hund zu ner größeren Zahn-OP (Zahnstein, einige Zähne müssten gezogen werden, weil die Schnauze in Folge des Schädelbruchs so furchtbar schief ist und die Zähne nacheinander abbrechen) anvertrauen?
Ich hab jetzt allerdings auch entschieden... nach dem nächsten Herzschallen wird die OP in Angriff genommen.OT: Die Cosgan-Smileys solltest du nicht direkt verlinken. Auf der Seite steht ausdrücklich, dass das Trafficklau ist. Du müsstest die Bilder wenn dann auf z.B. Photobucket hochladen, dann kannst du sie problemlos hier einbinden.
ZitatHat Dein TA ein digitales Röntgengerät? Und warum wird die Lunge geröngt?
Wie alt ist Dein Hund? Und wie heißt er/sie?Wir lassen die Herzuntersuchungen in ner speziellen Kardiologie-Praxis machen. Die sind da recht modern ausgestattet und ich denke, dass sie über ein digitales Röngengerät verfügen - ich weiß es aber nicht sicher.
Die Lunge wird geröntgt, weil er ab und zu (nicht oft und auch nicht regelmäßig) hustet und ich sicherstellen will, dass er nicht auch noch Wasser in der Lunge hat. Ali ist jetzt fast 7 Jahre alt.Bibo hat auf dem Weg ja wirklich alles eingesammelt, was es zu sammeln gibt... Oh Mann...
-
Vorsicht lang. Ich entschuldige mich schonmal vorab
Zitat(...)
Ich durfte mir, als es Nelly über längere Zeit immer mal richtig schlecht ging von meiner Mutter anhören, dass sie meine Sorgen wegen Nelly nicht immer mittragen kann (wir haben viel telefoniert). Kann ich schon irgendwie verstehen, aber ich war 24h mit Nelly zusammen und das alleine, mit irgendwem mußte ich doch meine Sorgen teilen.Ist zwar verständlich, aber trotzdem traurig. Und dadurch, dass man rund um die Uhr mit dem kranken Tier zusammen ist, gibt es auch kaum andere Gesprächsthemen. Meine Eltern haben da verständnissvoll reagiert. Wir haben zwar kaum drüber gesprochen, aber sie waren nicht sauer, dass ich mit dem kranken Hund nicht quer durchs Land zum gemeinsamen Weihnachtsfest reisen wollte und sie haben uns sogar etwas Geld für die OP vorgestreckt (wir mussten alles auf einmal zahlen) und zum Geburtstag haben sie mir die Summe einfach geschenkt. Das fand ich wahnsinnig süß, gerade weil ich meine Luna am Abend vor meinem Geburtstag aus der Klinik abholen durfte.
Zitat
Hab in dem anderen Thread gelesen, dass du gerne einen PVC-Boden hättest. Das kann ich nur wärmstens empfehlen! Nelly ist seit ihrer Krankheit auch nicht mehr ganz dichtund ich hab das Geputze auch gehaßt. Der Teppich hat trotz ständigem Hinterhergeputze irgendwann echt übel gerochen und die Flecken gingen auch nicht mehr raus. Dann bin ich Anfang letzten Jahres umgezogen und hab mir dann überall PVC verlegen lassen. Die Erleichterung dadurch ist echt gewaltig. Kein mieser Pipi-Geruch und keine peinlichen Flecken mehr. Gemütlich ist zwar was anderes aber Hauptsache es ist praktisch und hygienisch.
Der Link ist super. Ich hab gleich mal die Decken bestellt. DANKE!
Stimmt es, dass vor dem Verlegen des PVC-Bodens der Unterboden komplett begradigt sein muss? In diesem alten Haus haben wir (ziemlich kaputte) Holzdielenböden unter einer Estrichschicht und Teppich. Der Vermieter weiß, dass sie kaputt sind. Daher wäre ein Austausch kein Problem, nur grade bekommt man die beim besten Willen nicht. Die sind übertrieben gesagt wie das Sprungtuch einen Trampolins.Zitat(...)
Nocte: Von welcher Maus sprichst Du denn? Mit Namen geht das immer ein bisschen einfacher *g*
Ich frage mal ins Blaue, Cushing wurde ausgeschlossen? Kam mir wegen der Gewichtszunahme und den Nieren in den Sinn.
Das mit dem PVC wäre doch eine riesige Erleichterung und mal ehrlich, da gibt es inzwischen richtig schicke, die aussehen, wie Laminat.
(...)
Wie alt ist Deine Maus jetzt?
Sind eigentlich beide krank oder ist nur eine von Beiden krank?Ich spreche von meiner Luna. Lena ist fit wie ein Turnschuh. Nach der Futterumstellung und einer gewissen Gewöhnungszeit waren ihre Leberwerte normal. Lena ist so fit, wie ein Terrier nur sein kann. GsD.
Cushing wurde bei Luna ausgeschlossen, auch die Schilddrüsenwerte wurde alle zusammen mit dem ACTH-Test genommen. Um einen Diabetes Insipidus auszuschließen (sie trank eine Weile Unmengen), sollte ein Durst-Test gemacht werden, aber dann normalisierte sich das Trinken und wir haben den Test ausgesetzt. Die erste Diagnose der anderen Klinik lautete auf Inkontinez wegen der Kastration. Das kann aber nicht sein, denn die tritt i.d.R. frühestens 1/2 Jahr nach der OP auf und bleibt und ist auch nicht z.T. davon abhängig, ob der Hund wach ist.
Das einzige, was Sinn macht, ist irgendeine Allergie, Denn dir Probleme kommen phasenweise - auch nicht in festen Abständen. Sie läuft aus - merkt das manchmal sogar, wenn es gerade anfängt. Sie hat gerötete Schleimhäute und hechelt sehr viel. Innerhalb weniger Tage nimmt sie wahnsinnig zu - das kann nur Wasser sein. Selbst wenn ich ihr das Futter auf die Rippen kleben würde, könnte sie keine 3-4 kg in zwei Tagen zulegen. Die Form ist dann auch merkwürdig. Als hätte sie Beulen im Bereich der hinteren Rippenbögen. Sie knabbert auch an diesen Stellen rum.
Auf die Idee mit der Allergie kamen wir, weil wir bestimmte Auslöser mitlerweile kennen (Achillessehne, Rinderohren, best. Fischsorten und so ziemlich alle Trockenleckerchen). Zunächst dachten wir an Futtermilben, nur passt das nicht zum Fisch. Ist wohl eine 'multiple' Baustelle.
Problematisch für mich ist, dass ich mich manchmal nicht ernst genommen fühle beim TA. Wenn ich z.B. der Ansicht bin, dass es keine Kastra-Inkontinenz ist, dann erwarte ich, dass man mir wenigstens erklärt, warum doch. Und nur die Klinik, in der wir jede Woche sind, kann das mit dem Gewicht z.T. nachvollziehen (immerhin steht der Hund fast jede Woche auf der Wage). Die anderen sind der Ansicht, man würde als Halter schnell mal übersehen, wenn der Hund zu fett wird. Hallo? Wir wiegen alle drei Tage und die Futtermenge ist lächerlich - sie bekommt 400 - 420g und hat im Normalfall 2 - 3 Stunden Bewegung im Freilauf mit schwimmen etc. + Leinengänge im Wohngebiet. Aber das Problem kennst Du ja auch, dass man sagen kann, was man will - man hat den Hund fettgefüttert. Ist klar.
Der Hammer war, dass man in einer Klinik den Allergietest verweigert hat, weil er zu teuer wäre???
Die PVC-Böden finde ich auch nicht hässlich. Neben den PVC-Böden gefällt mir ein bestimmtes Steingranulat, dass versiegelt ist - aber das ist einfach zu teuer, um es in einer Wohnung aufzubringen, die einem nicht gehört und in der man evtl. nicht bleiben kann. Das hätte auch den Vorteil, dass die Krallen ordentlich Grip hätten.
Wie geht es deinen Grazien denn im Moment? Ach ja, Luna hatte gerade Geburtstag (wir haben einfach das geschätzte Datum als Geburtstag genommen) und ist 2 Jahre alt geworden. Es gab ein Kong-Eis und wir fahren zum Baggersee. Mein Looney-Toon wollte ja ohnehin ein Seehund werden
Sag mal, hast Du bei Bibo neben dem Traumeel mal Teufelskralle probiert? Bei Luna wirkt das Wunder, wenn ihr die Arthrose zu schaffen macht.
Zitat
Was war nochmal EPI?
Giardien kann ich ausschließen, da sie zZ echt selten richtigen Durchfall hat. Stuhlprobe wurde auch untersucht und war negativ, ist aber auch schon ein bisschen her.
Sie hat ja auch durch eine Rektoskopie eine gesicherte Diagnose: chronische Colitis durch Rohfaserunverträglichkeit
(...)Zur EPI (Exokrine Pankreasinsuffizienz) hat Bibi dir ja schon einen Link eingestellt. Meine Luna hat das und die hatte auch immer schleimige Durchfälle, Probleme mit dem Magen und vertrug so ziemlich gar nichts. Die Rohfaserunverträglichkeit passt dazu, denn EPI-Hunde können pflanzliche Nahrung schlecht bis gar nicht vertragen. Daher wird meine Maus auch ohne Gemüse gebarft. Steckt in Neles Ahnenreihe vielleicht ein Schäfi oder Collie? Die haben das häufig. Falls es noch nicht getestet wurde, könntest Du mal danach fragen. Es braucht nur eine Kotprobe dazu und kostet um die € 23.
Es ist so ätzend, wenn man nicht mehr weiß, was man dem Hund noch füttern soll. Ich hoffe ihr findet ganz schnell was, was dauerhaft klappt.
@ALL: Gute Besserung an alle Patienten!
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mal verreisen wollt? Den kranken Hund nimmt ja kaum einer. Ehrlich gesagt, habe ich nur den TA, zu dem ich Luna in die Klinik bringen könnte.
Hat eigentlich mal irgendwer von euch einen (Allergie-)Test auf Schimmel machen lassen?
-
Nocte: Einen Schimmel-Test habe ich noch nicht machen lassen, sowas ist zum Glück nicht nötig bisher
Habe bei Bibo ja noch die Futterunverträglichkeit vergessen, fällt mir gerade ein.
Also, vor einigen Jahren, als das mit der Spondy los ging, fing Madam an, sich die Pfoten aufzubeißen. Es wurde so schlimm, dass sie Socken tragen musste, wenn ich nicht da war.
Dazu kam, dass sie irre zu nahm und ich keinen blassen Schimmer hatte, was jetzt los war. Sie verlor auch soviel Fell, wie noch nie.
Zum TA und der erstmal Verdacht auf Cushing geäußert. Große Klasse!! Zum Glück fiel der Test negativ aus, Glück gehabt.
Sie hat dann ne Weile ein Futter von Hills bekommen, hat immer mehr gewogen, obwohl sie kaum noch Futter bekommen hat.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe sie auf Bestes Futter Fellow Banane umgestellt und siehe da, Madam nahm endlich wieder ab.
Auf das Futter hat sie leider auch irgendwann mit Knabbern und Kratzen reagiert und ich habe angefangen zu barfen.
Mit der Hilfe von Nocte habe ich nur mit Fleisch gebarft, was eigentlich auch klappte, aber Madam vertrug kein Fleisch, was ein bisschen mehr Fett hatte. Rind fiel komplett raus, da hatte sie sofort Dünnschiss hoch drei, Lamm, Schaf und sogar Pferd, wenn zuviel Fett dran war, Dünnschiss.
Also gab es Lupovet IBD. An sich ging das gut, aber sie hat es ganz schlecht verwertet. Hatte ne Mundhupeund Schuppen ohne Ende, dazu noch 6-7 Haufen am Tag. Also wieder gesucht.
Inzwischen sind wir bei Luposan light angekommen und toi toi toi, bisher verträgt sie es super. Als Dosen nehmen wir inzwischen Boos und da verträgt sie auch alles außer Rind.Sonst geht es Dusty sehr gut, sie hat zwar noch mehr Lipome bekommen, jetzt so ca. 6kg, denke ich, aber sie ist fit. Läuft mit uns 2 Stunden, Bibo im Jogger und sie frei. Das klappt prima und alles andere ist bei ihr auch supi. So habe ich nur einen Pflegefall, was ja auch ganz schön ist *lach*
Liebe Grüße
Bibi, Dusty und BiboPS: Und natürlich Happy Birthday Luna, genieß den Tag am See und Deinen Eiskong
-
@Bibi:
Das mit dem fettigen Fleisch ist echt doof. Luna kann das ja auch nicht vertragen. Die gesamte letzte Fleischlieferung war viel zu fett für sie und weil kein Platz mehr im TK war, habe ich zusätzlich für sie im Supermarkt einkaufen müssen. Sonst müssten wir auch alle 2 Stunden raus, weil sie Durchfall bekommt und sich erbrechen muss. Man sollte kaum glauben, dass das solche Probleme machen kann. Wie war das jetzt mit der Teufelskralle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!