Club der Halter chronisch kranker Hunde
-
-
Zitat
Mir wurde zusätzlich folgendes empfohlen:
http://www.vetena.de/product_i…ut-mit-Dosierspritze.html
(natürlich nicht das für die Katze sondern für Hunde )
Was haltet ihr davon?ZitatSpitzwegerichkraut löst festsitzenden Schleim und unterstützt die Infektionsabwehr.
Quebrachowurzel ist bewährt bei Atemnot und in der Rekonvaleszenz von Atemwegserkrankungen.
Süßholzwurzel fördert das Abhusten festsitzender Schleime in Nase, Rachen und Bronchien und lindert den Hustenreiz.
Brunnenkressekraut hat einen hohen Gehalt an Methylcystein, welches den Bronchialschleim verflüssigt und das Abhusten erleichtert.
Efeublätter wirken besonders positiv bei chronischen Erkrankungen der oberen Atemwege und der Bronchien.
Zuckerrübensirup führt über die Anregung der Geschmacksknospen zur verstärkten Sekretolyse im Atemtrakt und fördert gleichzeitig die Bereitstellung der Inhaltsstoffe über die Blutbahn.Zusammensetzung
Zuckerrübensirup, pflanzliche NebenerzeugnisseDie Zusammensetzung würde mich abschrecken. Die wirksamen Bestandteile sind dann wohl in Spuren enthalten oder wie? Mir wäre die Deklaration zu ungewiss und ich hab auch meine Zweifel, ob das hilft. Ich hatte für meine Mycoplasmose-Ratzis mal Pellets (haben übrigens sehr lecker gerochen ) mit Brunnenkresse zur Unterstützung der Therapie. Die waren sauteuer, haben den Ratzels dank immensem Zuckeranteil richtig gut geschmeckt, aber ob sie geholfen haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Halter chronisch kranker Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@Tani... schreib einfach wo du möchtest, ich bin mir sicher, dass du in beiden Threads bei den Usern willkommen bist!
Danke, ihr Lieben
Ich denke ich werde je nach Wehwechen entscheiden, wo es hingehört
-
Juhu, dann reih ich mich und meinen Schmuser auch mal hier ein
chronische Baustellen bei uns: Niereninsuffizienz, Spondylose, Arthrose und wahrscheinlich auch Cauda Equina (aufgrund von leichter Lähmung der Hinterläufe geschätzt)
Tjo, es ist eigentlich ein Auf und Ab. Bis vor ca. 6 Monaten war er bis auf die Arthrose, die wir im Griff hatten, gesund.
Inzwischen hat er regelmäßig Schmerzschübe, die wir mit Metacam und Zeel behandeln.
Fahren wir in den Urlaub?
Jop. Tun wir. Haben Zugang zu einem Haus an der Nordsee, welches er schon seit Jahren kennt und sich wohlfühlt.
Außerdem fahren wir manchmal nach Dänemark. Waren noch letztes Jahr, dieses Jahr wirds wohl wegen Geldmangels nichts.
Ich würde meinen Urlaub aber immer nach Hundi ausrichten, also Ferienhaus und ruhige Gegend sollten schon sein. Fremde Gegenden machen ihm nicht so viel Stress, er braucht nur seine Decken/Kissen und Frauchen -
Zitat
Zusammensetzung
Zuckerrübensirup, pflanzliche NebenerzeugnisseDie Zusammensetzung würde mich abschrecken.[/quote]
Ich fand die auch nicht so toll, darum hab ich erstmal abgelehnt.
Wir machen zur Zeit grad noch ne Hagebutten-Kur für's Immunsystem. Sollte erstmal reichen. Verschleimt ist er ja GsD nicht. -
Ihr Ideenklauer
-
-
darf ich mal fragen, was Du machst, um die Nieren zu unterstützen? Meine Luna kam mit Niereninsuffizienz, weil sie beim Vorhalter nicht annähernd genügend Flüssigkeit bekam, bzw. in ihrer Not teilweise das Wischwasser getrunken hat. Ich hab das meistens im Griff, aber bei Schüben ihrer Allergie, lagert der Hund scheinbar Unmengen Wasser ein.
-
Wir achten auf Protein- und Phosphorwerte im Futter. Füttern jetzt Terra Canis.
Dazu gibt es einen Phosphorbinder (Ipakitine). Die Insuffizienz war noch nicht zu stark ausgeprägt, Anfangsstadium. Die Werte sind inzwischen auch wieder besser geworden. Weitere Maßnahmen waren noch nicht nötig.
Hundi ist ein schlechter Trinker, deswegen mische ich noch extra Wasser unters NaFu.Bei Hundi ist es auch altersbedingte Insuffizienz. Die Tierladenbesitzerin in dem ich einkaufe hat uns zur Unterstützung Canina KräuterDoc Harnblase&Nieren empfohlen. Gegeben wirds aber noch nicht, da ich das erst mit der TÄ abklären will.
Vroni
-
Für die Nierenhundis: Eine bekannte hat auch eine CNI-Hündin. Sie gibt noch Enalapril. Ist ein Blutdrucksenker. Und sie barft nach Plan und mit Ipakitine. Seitdem gehts der Maus noch besser. Hab ich schon des öfteren gehört. Werde mich nochmal über die genaue Wirkung des Enalapril informieren und kann euch ja berichten.
-
Oh ja bitte!
Ich könnte dieser Tage echt verzweifeln. Irgendwie klappt es diesmal nicht mit dem Gewicht. Dass Luna bei einem Schub zulegt, kenne ich ja schon, aber normalerweise geht das Gewicht auch wieder runter.
So krass, wie diesmal war es auch noch nie. Innerhalb von 2 Tagen um die 3 kg Sie wiegt momentan fast 30kg und es wird nicht weniger. Die Futtermenge weiter einschränken, geht nicht. Scheint mir auch nicht sinnvoll, weil das Gewicht ja nicht langsam draufgefuttert wurde, sondern schlagartig anstieg.
Der Tierarzt findet es noch nicht so bedenklich, ich allerdings schon.
Und was mache ich jetzt? Hatte einer von euch sowas schonmal?
-
Ja, das würde mich auch interessieren. Hab auch erst überlegt noch auf Barf umzusteigen, aber hab da ziemlich Angst eher was zu versauen bei der heiklen Nierensituation und weil ich mich eben nicht auskenne.
Zumal das Nierendiätfutter bei uns spitze wirkt (in Kombination mit seinen Medis). Also im Moment können wir uns echt nicht beklagen.
Zu Gewichtsproblemen kann ich leider nix sagen.
Meiner ist seit seinem Klinikaufenthalt eher zu dünn, aber nicht bedenklich. Wegen seiner kaputten Wirbelsäule ist es sogar eher positiv für ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!