Club der Halter chronisch kranker Hunde
-
-
Möchte nur gerade unsere Freude mit euch teilen.
Freitag haben wir wieder mal den obligatorischen Bluttest
für die SD-Werte machen lassen. Da Fluffy ja eh „angezapft“ werden musste,
haben wir auch gleich einen „Alters-Check“ machen lassen.
Nun sind die Ergebnisse da und ALLE WERTE sind im grünen Bereich. :mg:
Sicher könnt ihr euch vorstellen, wie GLÜCKLICH wir sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, das kann ich! Klasse :)
-
Zitat
Ihr Ideenklauer
Ja stimmt, das hab ich auch nicht abgestritten.
Nocte... 3kg Wassereinlagerung find ich auch ganz schön viel und kann nicht wirklich verstehen, warum euer TA das nicht auch so sieht.
Gibt es bei euch vielleicht einen TA in der Nähe, der sich auf Nephrologie spezialisiert hat bzw. einen Internisten?
Bekommt Luna eigentlich ein Medikament zur Entwässerung, wenn es mal wieder so schlimm ist?
Habt ihr mal den Urin und die Nierenwerte untersuchen lassen, wenn sie grad so doll einlagert? Vielleicht hat sie ja immer mal wieder schubweise Probleme mit den Nieren.
Ich wünsche gute Besserung!!!
fluffi... Das ist ja klasse! Freut mich sehr für euch!
-
Ich glaube, dass der TA das wirklich nicht in dem Maße realisiert hat. Ich habe jetzt das Fell stark gekürzt, damit man es nicht nur am Umfang des Geschirrs sieht. Die Form selbst ist ja auch anders, als bei einem Hund, der nur fett ist.
Die Nierenwerte im akuten Fall wurden 1x getestet - allerdings lagen da zwischen dem Beginn des Schubs und der Blutabnahme fast 9 Tage. Fazit: die Werte waren erhöht - das wurde aber auf das Futter geschoben, dass sie vorher beim TA bekommen hatte und die Werte wurden dann später nochmal genommen. Da ging es ihr aber bereits wieder gut.
Ich hab jetzt einen Termin für Mittwoch und werde mich auch innerhalb der Klinik nochmal überweisen lassen. Nur leider ist der Nierenspezialist im Urlaub.
Zur Entwässerung hat sie bislang nichts bekommen.
Mir als HH fällt schon auf, dass sie aussieht, wie eine Tonne - das kann doch eigentlich nicht am TA vorbeigehen, der sie ja nur 1x wöchentlich sieht und das auch nicht immer.
-
Mönsch Brigitte, dass ist ja einfach :jump::jump::jump::jump:
Der Fluffy wird noch steinalt :reib:
Liebe Grüße
Bibi -
-
Zitat
Nun sind die Ergebnisse da und ALLE WERTE sind im grünen Bereich. :mg:Na hola, das ist doch absolute Megaklasse! :blue_el:
-
Nocte
Das EPI muss ich bei Nele auf jeden Fall in Erwägung ziehen, da sie auch schon mal bei einem großen Blutbild niedrige Schilddrüsenwerte hatte. Ich hab dann spezieller auf die Schilddrüse testen lassen und die Werte waren dann normal mit leichter Tendenz nach unten (aber nicht alle).Ich sollte auf jeden Fall demnächst nochmal das Blut, auch routinemäßig, untersuchen lassen um da nochmal sicher zu gehen.
Ich wusste aber nicht, dass man das auch mit Urin und Kot testen lassen kann.Ansonsten ist bei Nele zZ wieder ein bergab angesagt. Sie hatte sehr breeigen Stuhl, was mit den Globuli wieder in den Griff zu kriegen war, aber der Output ist immer noch nicht so wie er sein sollte.
Was ich demnächst füttern soll weiß ich auch nicht. 1. ist Nele viel zu dünn und nimmt nicht zu, dadurch ist sie auch sehr schlapp, 2. verträgt sie anscheinend auch Hirse nicht mehr so richtig und 3. hab ich überhaupt nicht so viel Kohle ihr ständig anderes Dofu zu kaufen und auch die Mengen sind kaum bezahlbar für michAber das ganze Jammern hilft ja auch nix...
Ich werd morgen doch nochmal ihr WB Trofu geben und hoffen, dass sies verträgt.Achja, auch von mir herzlichen Glückwunsch an Fluffy
-
Hallo Leute,
ich bin bisher zwar "nur" stiller Leser hier, aber ich hoff, ich darf mich auch hier einreihen und mich ein wenig ausk...Mein Lebensgefährte und ich sind seit dem 2.4.10 stolze Besitzer von zwei 6 Jahre alten Boxern. Die Hündin ist quietschfiedel und top fit, der Rüde war leider "ein Griff ins Klo" (bitte nicht falsch verstehen!!). Nachdem nach einem Ohnmachtsanfall ein Herzfehler diagostiziert wurde, hat er jetzt auch noch CNI. Im akuten Stadium waren wir bei einem Kreatininwert von 7,4 und hätten ihn schon fast einschläfern lassen, weil er nicht mehr aufstand und nichts mehr fraß (wir hatten ihn grad erst 8 Wochen und es brach uns fast das Herz!). Aber ich sags euch, das Kerlchen ist ein Kämpfer, wie er im Buche steht!! Nachdem wir jetzt das Futter umgestellt haben und mittlerweile barfen und noch so einiges mehr versucht haben, waren die letzten Kreatininwerte eine Woche nach dem extrem hohen Wert wieder auf 4,5 gefallen. Er frisst uns die Haare vom Kopf, spielt, will weg, pöbelt und scheint wirklich wieder fit. Was mich allerdings fertig macht, ist sein extremer Fellverlust - wir haben bald nen deutschen Nackt-Boxi!! Vielleicht hat ja einer von euch nen Tip, was wir hier noch machen könnten, um seinen Körper beim Entgiften zu unterstützen?
Wir kämpfen und machen und tun unser möglichstes, um unseren Dicken noch lange zu haben und hoffen natürlich das beste, aber es sind natürlich auch immer wieder Rückschläge dabei, einzelne Tage, an denen er matt ist und richtig verschleierte Augen hat. Diese Tage erinnern uns immer wieder daran, dass wir nur einen Aufschub erhalten haben und es definitiv keine Heilung gibt. Das macht mich echt fertig ...
Sorry, wenn ich euch jetzt einfach damit volltexte als "Fremde", aber hier sind bestimmt noch mehr Leidensgenossen und ich freue mich über jeden Erfahrungsaustausch.LG Iris
-
FLUFFY: SUPER!!! Wir gratulieren!
AnjaNeleTeam: schlag mich, aber das kommt mir mit der EPI sehr bekannt vor. Meine Lütte hat damals tierisch abgenommen und streckenweise abartig hohe Futtermengen bekommen, weil sie nichts verwerten konnte. Hirse etc. wie vieles Pflanzliche kann ein EPI-Hund nicht verdauen und das Problem spitzt sich immer weiter zu. Leider ist der Prozess gewissermaßen schleichend, d.h. am Anfang schließt man noch auf Bauchschmerzen, Magen verdorben, Reizdarm etc. Komischerweise wird die EPI oft recht spät diagnostiziert, obwohl es ein so einfacher Test ist. Zugegebenermaßen wird empfohlen den Test mindestens 3 Mal durchzuführen, weil bei einer leichten EPI oder der Fütterung von Verdauungsenzymen normale Werte entstehen können. Hast Du mal deinen TA gebeten, darauf zu untersuchen?
Caya6: Mönsch, das klingt nicht schön. Aber wenn dein Hund genauso ein Kämpfer ist, wie meiner, dann wird das schon!
@All: naja, minimal, aber 500g sind runter Heute waren wir 4 Stunden spazieren (+die kleinen Wohngebietsrunden) und Luna hatte ihren Spaß. Heute ist also ein GUTER TAG!
-
Zitat
Der Fluffy wird noch steinalt :reib:
Da kannst du einen drauf lassen. Seine Mutter ist jetzt 17 ¾ Jahre alt.
Seine Tante ist 17,5 und drei Tage alt geworden.
Es ist so klasse, dass ihr euch alle mit uns freut. DANKE. :rose: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!