Club der Halter chronisch kranker Hunde
-
-
@Jenny-Elvis:
ist eigentlich die Pfote mal geröntgt worden?
@Rhitto:
einerseits klingt die Geschichte furchtbar traurig, besonders der Teil 'nicht heilbar', aber andererseits ist es schon schön, dass die Chemo keine Nebenwirkungen hatte und es deinem Hund im Moment recht gut geht. Weiter so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rita...
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht!
Es freut mich sehr zu lesen, dass es Paul im Moment richtig gut geht! Ich hoffe sehr, dass es lange lange so bleibt!!!ZitatWie alt ist denn deine Nelly und wie äußert sich das "zentralnervös"?
Nelly wird in 4 Tagen 5 Jahre alt. Hätte damals nicht gedacht, dass sie das noch erreichen würde.
Das "Zentralnervös" ist schwer zu beschreiben und ich glaube auch schwer zu verstehen, wenn man sie nicht live gesehen hat.
Sie kann manchmal, besonders wenn sie durch irgendwas gestreßt ist (da reichts schon wenn ich mit Putzen beschäftigt bin und darum viel rumlaufe), kaum still stehen oder liegen. Sie läuft dann ständig rum, aber ohne wirkliches Ziel, bleibt unvermittelt stehen und glotzt eine ganze Zeit ins Leere. Wenn ich sie dann anspreche wirkt sie wie aus einer anderen Welt wiedergekehrt.
Nelly rennt auch manchmal fast irgendwo gegen, bleibt aber kurz vor dem Hindernis wie angewurzelt stehen, glotzt ins Leere und läuft dann irgendwann ganz normal weiter am Hindernis vorbei.
Wenn sie auf irgendwas warten muß, z.B. bis ich die Haustür aufgeschlossen habe, bleibt sie nicht wie meine Luzie einfach neben mir stehen und wartet, nein, sie läuft in großen Bögen immer um uns rum.
Auch wenn sie sich z.B. zum Pinkeln hinhocken will, rennt sie erstmal unzählige Male im Kreis um den Punkt rum den sie sich zum Markieren ausgesucht hat, bis sie sich endlich niederlassen kann.
Abends im Bett braucht es manchmal auch ziemlich lange, bis sie zur Ruhe kommt. Dann wandert sie von einem Platz zum nächsten. Aber wenn ich sie dann auffordere endlich liegen zu bleiben, klappt es endlich.
Aber das ist alles kein Vergleich zu dem, wie es ihr zu Beginn der Krankheit ging. Da konnte sie gar nichts sehen, war völlig orientierungslos und manchmal extrem abwesend. Sie konnte nur im Kreis laufen und ihr Kopf war ganz schlimm wie bei einem Krampf nach links zum Rücken hin verzogen. Aber gleichzeitig war sie unglaublich kraftlos. Und das kam alles innerhalb nur eines Tages. Vorher war mir ca. 4 Wochen vorher aufgefallen, dass sie etwas müder war und ihre Kondition hatte wirklich nur leicht nachgelassen. Aber ich schob das auf das relativ warme Wetter und darauf, dass sie spürte das meine alte Hündin bald sterben würde. Ich war darum damals unglaublich traurig und verzweifelt und ich dachte das würde auf sie abfärben. Wenn sie deutlichere Anzeichen gezeigt hätte, wär' ich natürlich zum TA mit ihr gegangen, aber es war alles so verschleiert. :/
-
-
find ich toll, dass man noch ne anlaufstelle hat um sich auszutauschen und auszuheulen!
-
Genau! Kennt ihr das:
http://www.eheleute-lamers.de/…OLE!_niemals_aufgeben.gif
So sehen wir das! Schon meine erste Hündin hatte angeblich keine hohe Lebenserwartung, wegen eines angeborenen Herzfehlers und sie hatte eine Schilddrüsenunterfunktion.
Die zähe kleine Maus ist fast 16 Jahre alt geworden und dass sie eigentlich 'krank' ist, haben wir ihr nie verraten. Die war mit Medikamenten so gut eingestellt, dass es ihr bis zum letzten Tag gut ging.
Meine Luna war ja auch schon tod-gesagt. Wie heißt es doch so schön: Todgesagte leben länger
-
-
mein ganzer hund is geröngt worden.... dabei wurde ja acuh seine HD festgestellt und das er ein "zu grosses" herz hat.... aber da es ein windhundmischling ist und di enunmal ein größes herz haben mach ich mir da nicht so große sorgen....;)
der arzt meinte das er durch seine HD eine fehlstellung der hinterbeine angenommen hat und er sich dadurch die pfote wud läuft... ein anderer tierarzt - der meines vertrauens sagte mir aber das das nicht sein könnte weil die stelle dann viel größer wäre.. ist ja nur stecknadelkopf groß....
-
Zitat
mein ganzer hund is geröngt worden.... dabei wurde ja acuh seine HD festgestellt und das er ein "zu grosses" herz hat.... aber da es ein windhundmischling ist und di enunmal ein größes herz haben mach ich mir da nicht so große sorgen....;)
der arzt meinte das er durch seine HD eine fehlstellung der hinterbeine angenommen hat und er sich dadurch die pfote wud läuft... ein anderer tierarzt - der meines vertrauens sagte mir aber das das nicht sein könnte weil die stelle dann viel größer wäre.. ist ja nur stecknadelkopf groß....
Warst Du mal hier mit deinem Hund:
http://www.tiergesundheitszentrum.com/
Ich würde dort fast allen Tierärzten zutrauen, einen komplizierten Fall sauber zu diagnostizieren. Gerade der Chef ist begnadet und auch seiner Frau vertraue ich blind. Allerding bin ich voreingenommen, weil die meine Luna operiert haben
In der Nähe ist es auf jeden Fall die einzige Klinik, mit einem derart umfassenden und neuen Spektrum an Geräten.
-
ne bei grußendorf war ich noch nicht.... um ehrlich zu sein sind meine ersparnisse weg....bin bis jetzt so gut 1500 euro los in einem jahr.... ich geb mein letztes hemd für meinen hund aber jetzt grade hat er alles ausgeschöpft....;)
aber das wäre meine nächste anlaufstelle bei grußendorf....
mein freund ist saisonarbeiter....veranstaltungen- laufen nur im sommer... und wir haben gesagt wenn jetzt wieder bissl kohle drin is gehen wir entweder zu grußendorf oder nach hannover zur tierärztlichen hochschule.... weil wenn ich noch einen tierarzt besuche möchte ich dann nicht sagen ne weitere untersuchungen gehen nicht weil ich hab die kohle nicht... dann sollen sie ihn voll auf den kopf stellen bis mir einer sagen kann was es ist.... -
Das kann ich dir sooooooooooo nachempfinden. Ich hab damals noch Nebenjobs zum Job gemacht, um die Kohle zusammenzubekommen.
Die Grußendorf-Kliniken sind wirklich gut. Du kannst dir vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen, solltest aber darum bitten möglichst genau zu schätzen. Manchmal vergisst jemand, der nur an der Anmeldung ist oder noch nicht lange da, die ein oder andere Leistung. Wer bei uns immer, aber auch immer bis auf 50 Cent genaue Kostenvoranschläge erstellt, ist die Physiotherapeutin.
-
ja das werde ich auf jeden fall machen....
aber ich hab schon soooo viel gemach tund es ist jetzt schon seit 1,5 jahren so ich denke jetzt kommt es acuh nicht mehr auf ein paar wochen an....war aber acuh schon bei bringewatt in der klinik und bei ladig und bei risse und halt mein haustierarzt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!