Club der Halter chronisch kranker Hunde
-
-
Lass es mich so ausdrücken:
die spielen in einer anderen Liega.
Bringewatt hat uns damals zu Grußendorf geschickt, weil sie der Ansicht waren, dass die in unserem Fall kompetenter sind. Die Klinik ist hauptsächlich auf Pferde spezialisiert. Wenn Du es wünschst, arbeiten die mit Grußendorf zusammen. Sehr angenehm, wenn man nicht jedesmal Diagnosen, Medikation etc. von einem zum anderen tragen muss. Sie schicken sich das gegenseitig zu. Vielleicht solltest Du dich überweisen lassen, damit ein Teil der Untersuchungsergebnisse schon an Grußendorf geleitet wird - könnte auch Kosten sparen.
Die Physiotherapeutin bei Bringewatt hat die ersten Behandlungen bei unserer Luna durchgeführt - noch vor der OP. Das war spitze, weil sie sehr einfühlsam und lieb mit ihren Patienten umgeht. Unser Looney-Toon war ja nicht unbedingt ein einfacher Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Halter chronisch kranker Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann reihe ich mich auch mal bei euch ein.
Naja obwohl eigentlich komme ich mir fast schäbig vor, mit meinem "Problemchen" hier zu posten wenn ich lese, welche Krankheiten und Probleme ihr mit euren Hundis zu meistern habt.
Aber ich muss mir jetzt trotzdem einfach mal was von der Seele schreiben.Wie einige von euch sicher wissen, hat meine Hündin schwere HD, beidseitig (Dass es beidseitig ist stellte sich erst bei der GA heraus, davor hieß es, es wäre nur "einseitig".)
Naja wir haben die GA machen lassen und ihr geht es seither wirklich gut, sie tobt und ist fröhlich wie jeder andere Hund in ihrem Alter auch. (Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt)
Naja gerade eben ist mir mal wieder schmerzlich bewusst geworden dass sie einfach kein gesunder Hund ist, auch wenn es auf mich eigentlich zur Zeit so wirkt.
Ich wollte ihr das "Rückwärts einparken" beibringen und habe ihr dazu zuerst mal das Drehen um ihre eigene Achse beigebracht.
Ich habe es nach ein paar Versuchen sofort wieder bleiben lassen, weil es so extrem in ihrer Hüfte knackt. Klar ich weiß dass kommt daher dass der Oberschenkelkopf nicht richtig in der Pfanne sitzt und durch die GA wurde das ja auch nicht behoben, trotzdem ist das so erschreckend und schlimm für mich :/
In solchen Situationen denk ich mir manchmal ob es nicht besser gewesen wäre etwas an der Fehlstellung der Hüfte zu ändern....also doch eine OP.
Nicht falsch verstehen, die GA ist eine tolle Sache und ich bin bis jetzt echt nur begeistert davon, aber ich habe Angst dass sich in ein paar Jahren herausstellt dass doch wieder etwas gemacht werden muss......Dass die GA für sie einfach nicht ausreicht......Ach mensch, ich bin gerade wirklich deprimiert und habe Angst um meine Süße
So tut mir leid, aber ich musste mir das jetzt einfach mal alles von der Seele schreiben.
-
@Civa09:
Willkommen im Club!
Sag mal, das ist doch das Beste an der GA, dass Du dir keine anderen Möglichkeiten verbaust. Wäre das bei Luna eine Option gewesen, wäre sie vergoldet worden und ggf. hätte sie dann einen Gelenkersatz bekommen.
Hat deine Hündin denn trotzdem Probleme mit der Hüfte? Zeigt sie Symptome?
Wenn sie z.B. immer noch eine Schonhaltung einnimmt und eigentlich keine Schmerzen mehr haben dürfte, dann würde ich nochmal nachhaken.Was machst Du denn sonst so zur Unterstützung?
Es ist ein Kreuz mit dieser blöden HD!
-
Ja das stimmt dass man sich keine Möglichkeiten verbaut, genau deshalb haben wir sie ja machen lassen.
Nein Probleme hat sie überhaupt keine mehr....sie hat auch keine Schonhaltung mehr, überhaupt nichts. Wüsste man es nicht, würde man ihr nichts anmerken...nur dieses blöde KnackenNaja sie beeinträchtigt es ja nicht......das Ganze spielt sich ja eher in meinem Kopf ab dass ich mir wieder Sorgen mache. Vielleicht bin ich auch einfach eine Übermutter...aber es zieht mich dann halt immer so runter...
Aber naja ich jammer hier, dabei habt ihr anderen viel größere Probleme.Also wir machen an allererster Stelle viel Muskelaufbautraining. Wir gehen eine Runde am Tag immer noch im Schritt, gehen viel Schwimmen und wollen jetzt das Radfahren anfangen (Natürlich nur in gleichmäßigem Trab und auf weichem Boden)
Zur Unterstützung kriegt sie dann noch Grünlippmuschelpulver ins Futter.
Ja das wars eigentlich. So Sachen wie Ball spielen, ... lassen wir natürlich sein. -
Größere Probleme, kleinere Probleme - papperlapapp
Chronisch kranker Hund ist chronisch kranker Hund und nunmal belastend. Es ist doch schön, wenn es im Thread immer Hunde gibt, denen es grad gut geht. So sehen wir doch alle, dass der Einsatz sich lohnt!
Übervorsichtig bist Du sicher nicht. Ich bekomme bis heute einen halben Herzkasper, wenn mein Looney-Toon mal locker vom nächsten Baumstapel über mich drüber hüpft. Hatte ich schon erwähnt, dass sie nicht gerade leicht wie eine Feder ist?
Apropos leicht: 800g :jump:
-
-
Ja das mit dem Herzkasper kenn ich
Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an unseren Hunden nehmen und die Zeit einfach genießen, solange es ihnen gut geht und uns nicht immer so viele Gedanken machen....Aber das ist wohl leichter gesagt als getan -
Also wie zu erwarten war wird die Kardiologin die Zahn-OP nicht durchführen. :/ Ich glaub, ich muss dann wohl ne Klinik suchen, die beides machen kann, denn 2x lass ich nen Herzhund sicher nicht in Narkose legen... Ist das ätzend... Reicht denn der Herzfehler nicht, muss dieser Hund noch dazu ne zertrümmerte Schauze haben?
Nocte: Schön, dass es mit dem Gewicht wieder runter geht!
-
Hallo Nocte, danke für deine aufbauenen Worte *lächel*
Heut hatte das Kerlchen wieder richtig Bock auf Scherzen und spielen ... Und jeder, der schon mal mit Boxis gespielt hat, weiss um gewisse "Kollateralschäden" vom Halter *gg*Hallo Civa09, erstmal willkommen. Ich denke nicht, dass du dir schäbig vorkommen solltest *lächel* Und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn auch nicht sooooo kranke Hunde hier sind. Sonst wirds doch echt frustrierend
LG
Iris -
Zitat
(...)Und jeder, der schon mal mit Boxis gespielt hat, weiss um gewisse "Kollateralschäden" vom Halter *gg*
(...)
LG
Iris -
Tja Nocte, Boxer boxen wirklich! Ich bin ja Hundehalter-Neuling, mein Freund jedoch wurde mehr oder weniger mit Boxis groß. Unser erster Spielversuch endete bei mir mit nem Knock-Out durch Hund. Der hat mir nen Kinnhaken verpasst, dass ich verdattert im Garten saß !!
Man lernt einfach nie aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!