Kletten....!arrgh!

• Hey erstma...

Heut haben sich wieder diese fiesen kletten im schwanz meiner maus gefangen..musste ziemlich viel rausschneiden..ging nicht anders..

ratet mal wie das jez aussieht?! ...arggh

meine maus hat am schwanz lang bis mittellanges haar!

Und ständig verfangen sich Kletten darin..!

Habt ihr vlt Tipps oder so, wie man diese Kletten entfernen kann ohne zu schneiden?
    Bitte,bitte..

LG Destina & Luna

• Neu

Hi

hast du hier Kletten....!arrgh!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo !

Bei uns ist das auch eine ziemliche "Plage". (Kann vorallem Rike sicher gerade bestätigen...). Ich kämm die immer mit dem Kamm raus mit dem ich auch die Hasen kämme, das geht ganz gut. Ist ein ganz kleiner Kamm, extra für Hasen, findest Du dort auch entsprechend.

LG, Caro

• okeh danke...wenn ich nächstes mal wieder für Luna einkaufen geh,..dann hol ich mir so ein ding..danke.

• Hallo!

Also ich hol die Kletten meistens mit der Hand aus dem Fell. Mit Kamm oder Bürste komme ich da nicht weit, vor allem nicht bei dem langen Fell an den Hinterläufen und am Schwanz. Inzwischen ist fast jeden Tag großes "Klettensammeln" angesagt. Ich hasse dieses Zeug!!!
      Hatten eure Hunde schon mal die ganz großen Kletten im Fell? Die sind so was von hartnäckig - einfach ätzend.

Liebe Grüße
      Marion

• Hallo,

ja wir kennen die Kletten auch. Momentan sind die noch klein grün oder braun. Meistens bekomme ich die auch mit der Bürste oder mit rauszuppeln raus.
      Am Anfang hat Sky immer bei jeder Klette gezuckt, aber mittlerweile hält sie still.
      Heute konnte ich auch wieder eine Menge rauszuppeln. Das heißt eine Stunde spazieren gehen und mindestens eine Stunde und den Rest des Tages die Dinger rausziehen. :shock:

Die großen Kletten bekommt man ganz gar nicht aus dem Fell, die bröseln immer auseinander und kleben wie die Pest. Das ist noch ätzender. Die sind im Winter wieder aktuell. ;(

• :winken:
      Bei meiner Maus..war das mit der Hand nich mehr hinzukriegen..

Das waren gaaaanz viele..so mittelmäßige größe.... un das war nich nur an einer stelle...sonder am ganzen schwanz lang!

Jez sieht sie sehr komisch aus, also für mich^^!

Ich überleg grade ob man das vlt mit öl machen könnte??...oder beim waschen...

wow, daran hab ich noch garnich gedacht^^

habt ihr erfahrung, also jez speziel mit öl..oder halt beim waschen(mit shampoo)!??!

Würd mich auf antworten freuen.. :freude:

P.S bei uns sind die eig fast immer da... :angry:

• Ich habe es mit waschen probiert. Wir haben einen Altdeutschen Schäferhund, bei ihm ist das Fell sehr dicht und lang. Der Kamm bringt bei dem fell nichts da hilft nur die Hand und etwas Gedult. (Wenn der Hund mitmacht)
      Gruß Yvonne

• WIr haben leider auch das Problem mit den Kletten. Mittlerweile kann ich glaub ich schon zwischen 10 verschiedenen Arten unterscheiden. Mir sind die großen dicken am liebsten! Haha. Die ganz kleinen Grünen sind fies, die muss man mit den Fingern einzeln herausholen :( Schlimm ist es bei meinem Silky in den Ohren, da sammeln sich immer alle an....!!

• Zitat

Ich habe es mit waschen probiert.

Un das ergebnis? gut?

ich kann kletten langsam auf das level von zecken stufen..außa das bei zecken krankheiten auftauchen können...

schrecklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!