Positive Linksammlung über Vit K3
-
-
Marengo, cdvet, Lupovet Selection, Canis Alpha pur, Herrmanns, Thetis Kreas...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT:
WÄRE es MÖGLICH mal mehrere SÄTZE zu schreiben, ohne ETWAS großzuschreiben!???
Betonung hin oder her.. In den meisten Sätzen gibt es nichts zu betonen und irgendwann geht die Betonung verloren, durch übermässige Nutzung..
Ende OT..
-
Zitat
Marengo, cdvet, Lupovet Selection, Canis Alpha pur, Herrmanns, Thetis Kreas...
Was fütter ich denn im Falle einer Gluten- und Maisallergie?
Dann bleibt mir nur Canis Natural welches ja gleich Lupovet Selection ist (da fehlt nur die Kartoffel und ist teurer) Canis Alpha geht auch noch!
ALLE ANDEREN FUTTERMITTEL die du nennst sind dann so wie für meinen Hund NICHT geeigent!
Allerdings muss man noch dabei berücksichtigen, dass nicht JEDER Hund auch jedes Futter verträgt!
Was mache ich, wenn ich mir kein Hermanns leisten kann? Den Hund Aufgrund seiner Allergie abgeben oder mich sogar erschießen????Also man sollte schon die Butter bei den Fischen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Tja, was macht man?
Als es noch keine Versandhändler für Fleisch gab, habe ich mir tatsächlich den ersten Tiefkühler gekauft und bin einmal im Monat 50km einfache Strecke gefahren um meinem Allergiker Pferd zu holen.
Oder wie wäre es mit einer Futterempfehlung für meine Hündin?
Keine Allergien, keine Unverträglichkeiten, sehr hoher Energiebedarf weil Arbeitshund.
Leider verträgt sie kaum Kohlenhydrate, die Herkunft spielt da keine Rolle.
Was füttert man da, wenn man Fertigfutter haben möchte?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Akzeptabel oder nicht, die Frage ist nur, wieviele Futtermittel gibt es, die dein Kriterium erfüllen?
Meinst du Fefu-Marken? Wen es interessiert, der kann sich bei den Herstellern informieren. Es werden einige geben, schätze ich, die statt K3 das "natürliche" K1 zusetzen. An solchen, die gar kein K-Vitamin zusetzen, mangelts ja nicht.
Falls du nicht Fefumarken meintest: Spirulina, Leber, Hühnerinnereien, Wildkräuter z.B. sollen viel Vit K enthalten.Was verschiedene Fefu-Kriterien angeht: Es gibt eben verschiedene
Für die einen Käufer gibt es wenige KO-Kriterien, für die anderen eine beträchtliche Liste, aber ich denke, das tut hier wenig zur Sache, wir würden hier das Thema verfehlen, wenn wir die Debatte auf einmal auf Rohasche usw. ausweiten würden.Was den Link aus dem Humanbereich betrifft, hast du mich scheinbar falsch verstanden. Der soll nur verdeutlichen, dass die Debatte "künstlich vs. natürlich" (was auch immer "natürlich in dem Zusammenhang heißen mag) nicht nur die K-Vitamine betrifft.
Liebe Grüße
Kay -
-
Zitat
Was fütter ich denn im Falle einer Gluten- und Maisallergie?
Dann bleibt mir nur Canis Natural welches ja gleich Lupovet Selection ist (da fehlt nur die Kartoffel und ist teurer) Canis Alpha geht auch noch!
ALLE ANDEREN FUTTERMITTEL die du nennst sind dann so wie für meinen Hund NICHT geeigent!-> Nein, falsch. cdvet sensitiv geht auch. Canis Natural ist nicht gleich LV Selection. Ich glaube, du verwechselst eine Produktionsstätte mit einem Produztenten. Es gibt nicht so viele Mühlen in Deutschland. Das ist der Grund. Aber es ist nicht - wie du immer so schön schreibst "aus dem Hause Markus Mühle". Naja - haste immernhin 5 verschiedene Futter (von 6 aufgezählten, 7 wenn man dann noch CN dazuzählt). Das ist der größte Anteil. Ich weiß nicht, was du mit "ALLE ANDEREN" meinst.
Allerdings muss man noch dabei berücksichtigen, dass nicht JEDER Hund auch jedes Futter verträgt!
Was mache ich, wenn ich mir kein Hermanns leisten kann? Den Hund Aufgrund seiner Allergie abgeben oder mich sogar erschießen????
-> Wenn du das wirklich für eine Alternative hälst!? Ich würde das nicht. Ich finde Leute komisch, die sich erschießen, weil der Hund ne Allergie hat und das dann in ein Forum schreiben. Ich würde das tun, was ich eh seit mehr als 4 Jahren tue: Frisch füttern. Damit komme ich preiswert und völlig allergiefrei bestens zurecht.Also man sollte schon die Butter bei den Fischen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber das Sprichwort heißt "Jetzt mal Butter bei die Fische" und bedeutet "Jetzt aber mal im Ernst" oder "Jetzt mal die Wahrheit". Da musste ich jetzt einfach mal lachen.
-
Gabe von künstlichen Vitaminen ist schon sehr lange umstritten, da die Natur nun mal nicht 1 zu 1 nachgebaut werden kann und es bisher immer noch nicht erwiesen ist, wie der Körper die Vitamine aufnimmt und ob er evtl Co-Vitamine oder andere Spuren braucht, die in der Frucht oder wo auch immer, enthalten sind um das Vitamin sinngerecht zu verarbeiten.
Was passiert mit den Vitaminen die nicht evrarbeitet werden?
Entweder sie gehen unverdaut den Weg des vergänglichen oder lagern sich im Körper ein. Letzteres will keiner.
Ersteres ist sinnfrei.Für mich wäre das K3 nicht sooooo von relefanz, da ich nicht Züchte.
Achte dennoch darauf.
Es wäre interessant ne Langzeitstudie über Züchter zu erfahren, die ihre Hund K3 frei und mit K3 haltigem Futter füttern.Kommt es zu Epigenetischen veränderungen?
Denn die siehst du erst an dem Nachwuchs....ob sie Allergien, Krankheiten o.ä. entwickeln.
Ab da so eine Studie leider zuviel variabelen aufweist, bleibt es ein Zusatz der eben fragwürdig ist.
Ähnlich wie mit dem Bisphenol A.....nur ist es da erwiesen, aber interessieren tut es kaum jemanden...oder es weiss kaum einer.Gruß Gwen
-
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig müßig, an dieser Stelle über synthetische Vitamine generell zu diskutieren.
Denn K3 nimmt unter diesen insoweit eine Sonderstellung ein, als die zusätzliche Gabe überhaupt nicht notwendig ist. Es stellt sich also noch nicht einmal die Frage, inwiefern es schädlich ist, sondern warum es dem Futter überhaupt zugesetzt wird?
Natürlich kann es auch hier zu einem Mehrbedarf kommen, der sollte meines Erachtens aber nicht "vorbeugend" durch das tägliche Futter gedeckt werden, sondern durch eine individuelle Dosierung, ähnlich wie bei Vitamin C.
Bei anderen Vitaminen, bei denen bekannt ist, dass es zu Mangelerscheinungen kommen kann, hat die Gabe von synthetischen Vitaminen, auch wenn sie umstritten ist, jedenfalls eine Rechtfertigung.LG, Caro
-
Zitat
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig müßig, an dieser Stelle über synthetische Vitamine generell zu diskutieren.
Denn K3 nimmt unter diesen insoweit eine Sonderstellung ein, als die zusätzliche Gabe überhaupt nicht notwendig ist. Es stellt sich also noch nicht einmal die Frage, inwiefern es schädlich ist, sondern warum es dem Futter überhaupt zugesetzt wird?
Doch in meinem Eröffnungthema steht in beiden Links, dass die Zugabe von Vit K3 notwendig ist und warum! Dies sind anerkannte Studien, daran lässt sich nicht rütteln.
geordie du hast Recht, jeder hat andere Gründe nach welchen KO-Kriterien er sein Futter auswählt.
Mit dem Humanbereich haben wir uns tatsächlich „falsch“ verstanden. Es ist schwer wenn man nur liest und sein Gegenüber Anhand von Mimik und Körpersprache nicht sieht, da wird oft was falsch verstanden. Nachfragen kann man ja auch nicht!
Gleichzeitig, heisst dies aber, wenn man „natürlich nicht von unnatürlichen Vitaminen“ untscheiden kann (bei der Analyse) , das doch der so oft „verteufelte“ STIFTUTNG WARENTEST aus dem Jahre 2006 „der vollen Wahrheit“ (Was die Vitaminversorgung angeht“ ihre Richtigkeit hat. Da wurden doch u.a. auch Marengo und Markus Mühle mit mangelhaft wegen Ca/P –Verhältnisse geprüft.
Die Hersteller jedoch beruhen sich aber darauf, dass nur „synthetischen Vitamine“ geprüft und nicht die natürlichen, welche zu genüge im Futter enthalten sein sollten. Daher kann man zumindest in diesem Punkt der Aussage des Stiftung Warentest vollstes Vertrauen schenken!lady-gwendolyn die Langzeitstudie hinsichtlich der Vit. K3 würde mich auch interessieren!
Hummel, keine Angst, ich werde mich weder erschießen, noch meinen Hund abgeben. Dies war nur mal ein Beispiel mit leichter Ironie! Um zu verdeutlichen, in welcher Zwicklage sich doch einige Hundebesitzer befinden können, wenn sie einen Allergiegeplagten Hund haben und auf der Suche nach einem geeigneten Futter sind. Nicht jeder kann aus Zeit- bzw. Organisationsgründen BARF füttern.
Aquamin-Vitamin-Komplex, Ein riesiges "Meer" an Vitalität, 100% aller Zutaten - inklusive Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen - garantiert natürlichen Ursprungs, Tierschutzprojekte -------------------------dies sind alles Werbestrategien, welche auf beide Produkte passt. Warum? Es ist das GLEICHE Produkt und kam auch komischer Weise zur gleichen Zeit auf dem Verkaufsmarkt.
Bis auf die analytischen Werte (wohl durch den Anteil der fehlenden Kartoffel) unterscheiden sie sich in keinster Weise!
Wo liegt der Vorteil für die Verkäufer: Lupovet nur über Vertrieb (der Käufer ist der Dumme, denn er trägt die Versandkosten, ansonsten gleicher Kilopreis wie Canis Natural)
Zusammensetzung Canis Natural:
Schweizer Pouletfleisch (Poulet Suisse) getrocknet, gedünstete Kartoffeln, Eismeertrockenfisch, brauner Vollwertreis, Püriertes Gemüse (Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel), Kaltgepresste Pflanzenöle (Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl), Maronenmehl, Reiskeime, Maritime Mischung (Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl, Krebstiere), Alpenkräuter (Alfalfa, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian), Mariendistelsamen, Heilerde, Rosmarinöl, Tagetesblüten.
Natürliche Vitamine und Spurenelemente im Canis Natural:Vitamin A (9.500 IE/kg), Vitamin D (950 IE/kg), Vitamin E (90 mg/kg), Vitamin B1 (3,5 mg/kg), Vitamin B2 (7 mg/kg), Vitamin B6 (4,2 mg/kg), Vitamin B12 (42 mcg/kg), Biotin (200 mcg/kg), Folsäure (0,35 mg/kg), Niacin (21 mg/kg), Vitamin C (100 mg/kg), Panthothensäure (7 mg/kg), Cholin (1.000 mg/kg), Eisen (180 mg/kg), Kobalt (1 mg/kg), Mangan (40 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg), Kupfer (6,5 mg/kg), Zink (65 mg/kg), Jod (1,6 mg/kg).
Inhaltsstoffe:
Rohprotein
Rohfett
Rohfaser
Rohasche
Feuchtigkeit 24 %
9,6 %
5,7 %
7,8 %
11 % Calcium
Phosphor
Natrium
Magnesium
Kalium 1,25 %
0,88 %
0,39 %
0,12 %
0,75 %
Zusammensetzung Lupovet Selection:
Schweizer Pouletfleisch (Poulet Suisse) getrocknet, Brauner Vollwertreis, Eismeertrockenfisch, Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel, Flachsöl (kaltgepresst), Rapsöl (kaltgepresst), Nachtkerzenöl (kaltgepresst), Reiskeime, Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl,
Krustentiere, Alfalfa, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian, Mariendistelsamen, grüne Heilerde, Rosmarinöl, gemahlene rote Traubenkerne.Energiegehalt 3548 kcal/kg Zusatzstoffe: 0 %
MINDESTGEHALT
AN NATÜRLICHEN
VITAMINEN JE KG:MINDESTGEHALT
AN NATÜRLICHEN
SPURENELEMENTEN
JE KG:
Rohprotein 24 %
Rohfett 9,5 %
Rohfaser 4,6 %
Rohasche 7,0 %
Feuchtigkeit ca. 11%
Calcium 1,2 %
Phosphor 0,9 %
Natrium 0,38 %
Kalium 0,76 %
Magnesium 0,12 % Vitamin A 9.500 i.E.
Vitamin D 950 i.E.
Vitamin E 90 mg
Vitamin B1 3,5 mg
Vitamin B2 7 mg
Vitamin B6 4,2 mg
Vitamin B12 42 mcg
Biotin 200 mcg
Folsäure 0,35 mg
Niacin 21 mg
Pantothensäure 7 mg
Vitamin C 100 mg
Cholin 1.000 mg Eisen 180 mg
Kobalt 1 mg
Mangan 40 mg
Selen 0,25 mg
Kupfer 6,5 mg
Zink 65mg
Jod 1,6 mgGarantiert kaltgepresste glutenfreie Hundevollwertkost mit hohem nativen OPC-Gehalt und einem Fleischanteil von ca. 45% im Pressling. Mit rein natürlichem Aquamin-Vitamin-Komplex.--------------------Diese Aussage bezweifel ich doch sehr stark, denn laut Aussage von Canis Natural soll dort der Trockenfleischanteil bei 34 % liegen! ---------Wenn also Lupovet einen höheren Fleischanteil hätte, wieso ist dann der KILOPREIS von beiden Produkten gleich? Mehr Fleisch, sollte doch GRUNDLÄTZLICH BEDEUTEN: Bessere Qualität und somit selbstverständlich teurer oder???????
Ähnliche Phänomene betrachtet man, wenn man das Reine Markus Mühle und das Lupovet Sporty vergleicht! Auch identisch. Hier wurde an der Analyse nur ein wenig gebastelt insbersondere bei den Fettwerten, weil es noch eine „Sporty light-Sorte gibt“ . Auch das Jagdhundfutter der Firma Luposan ist eigentlich das Futter von Markus Mühle hier erkennt man die „Ähnlichkeit“ zu den Lupovet-Sorten (beide enthalten Knoblauch).
Markus Mühle hat die Produktionsstätte und die Anderen Futtersorten, werden halt unter einem anderen Namen oder Vertrieb verkauft, man nennt das im Geschäftssinn auch „Partner von uns“ ODER „Tochtergesellschaft“ dass ist legal. Man kann doch selbst einmal unter dem Link der Markus Mühle nachschauen da stehts doch schwarz- auf weiß. Übrigens haben auch alle Firmen die gleiche Rufnummer (nur Durchwahl geändert), sowie für spezielle Ernährungsfragen immer den gleichen Ansprechpartner der sich „Peter Doepp“ nennt, welch ein Zufall, na klingelt es immer noch nicht????????????????????? Hier der Link zur Markus Mühle
http://markus-muehle.de/de/links.htm -
Aber Vitamin K ist doch eben nicht notwendig für Hunde, die versorgen sich selbst damit.
Und du wirst nicht für jeden allergiegeplagten Hund oder jeden Hund mit besonderen Ernährungsansprüchen das passende Fertigfutter finden. Produziert wird für die Masse, seltene Einzelfälle fallen da durchs Raster.
Oder hast du für meine Hündin einen Fertigfuttervorschlag? Nicht vergessen: Hoher Energiebedarf, nur eine sehr geringe Kohlenhydrattoleranz und bitte kleine Futtermengen.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!