Positive Linksammlung über Vit K3
-
-
Zitat
Ich empfehle zB die Lektüre von Meyer/Zentek.
Ich weiss zwar nicht welche Lektüre du gelesen hast. Hier ein Statement von Meyer Zentek in einer unabhängigen Studie Seite 3 dort STEHT SEIN NAME als unabhängiger Sachverständiger!!!!!!!!!! Quelle BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung für Tiernahrung) http://www.bfr.bund.de/cm/208/…in_der_tierernaehrung.pdf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie gefällt dir folgendes Futter zum Kilopreis von 3,50 Euro!
37% Fleischanteil in Trockenmasse zusätzlich tierisches Eiweis mit 2,5% durch Ei ----Kohlehydrate 34% der Rest ist üblicher Kleinkram mit hochwertigen Zutaten
Protein 29,0 % Calcium 1,3 % Vitamin A 15000 I.E./kg
Fettgehalt 20,0 % Phosphor 0,9 % Vitamin D3 1500 I.E./kg
Rohfaser 3,2 % Natrium 0,3 % Vitamin E 150 mg/kg
Rohasche 7,0 % ME 17,2 MJ/kg Lecithin 5000 mg/kg
Fütterungsempfehlung:
3kg 60g
5 kg 80g
10 kg 140g
15 kg 190g
20kg 230g
25 kg 270gWürdest du es füttern????
Nein, der Kohlenhydratanteil wäre noch viel zu hoch und das verträgt sie nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich weiss zwar nicht welche Lektüre du gelesen hast. Hier ein Statement von Meyer Zentek in einer unabhängigen Studie Seite 3 dort STEHT SEIN NAME als unabhängiger Sachverständiger!!!!!!!!!! Quelle BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung für Tiernahrung) http://www.bfr.bund.de/cm/208/…in_der_tierernaehrung.pdf
Du verwechselst da was - Unbedenklichkeit bedeutet nicht Erforderlichkeit.
Meyer/Zentek ist pro Vitamin K3, das ist auch nichts neues.
Jedoch kann man dort auch nachlesen, dass ein spontaner Vitamin K-Mangelzustand bisher nicht beobachtet werden konnte.
Etwas anderes gilt zB bei Aufnahme von Rattengift, allerdings gibt man da Vitamin K1, nicht K3, da letzteres nicht die erwünschten Wirkungen hinsichtlich der Blutgerinnung zeigt. -
Zitat
Etwas anderes gilt zB bei Aufnahme von Rattengift, allerdings gibt man da Vitamin K1, nicht K3, da letzteres nicht die erwünschten Wirkungen hinsichtlich der Blutgerinnung zeigt.Bei einer Aufnahme von Rattengift muss inerhalb kürzester Zeit ein Gegengift verabreicht werden. DU HAST RECHT man gibt Vit. K1 aber warum? Doch nicht weil Vit. K3 schädlich ist!!!!!!!
Man hat festgestellt, dass die Aufnahme von Vit. K3 in der Nahrung (also täglich fressen/essen im Trockenfutter)unbedenklich und sogar für die Blutgerinnung von nöten ist.
Wenn man es in die Blutbahn (als Spritze) verabreicht, zeigt es nicht den gewünschten Erfolg, weil K3 ein "hitzebeständiges,synthetisches Vitamin" ist, welches der Körper auf diesem Weg garnicht verstoffwechseln kann. Im Trockenfutter passt es prima, weil dort das Futter unter enormen Temperaturen hergestellt wird und somit als "hitzebeständiges Vitamin" wie der Papst zur Kirche passt.Um also als Vorbeugung um eine schnelle Vergiftung der Blutbahn zu verhindern verabreicht man (als Spritze) Vit. K1. Dies hat aber nur den Grund, weil es "wasserlöslich" ist und direkt den Köprer entgiftet. Oder soll ein TA etwa die Spritze aufziehen, die Injektion auf 150 grad erhitzen und dann in die Blutbahn spritzen????-----Ja dann würde auch Vit. K3 gehen (nein Spaß bei Seite)
Du siehst also es sind völlig andere Kriterien wann und wo der Einsatz von K1 oder K3 überhaupt seine volle Wirkungskraft entfalltet. Vit. K1 macht daher nicht wirklich einen Sinn es überhaupt in TroFu einzusetzen, weil ein "wasserlösliches, natürliches Vitamin" ab einer gewissen Erwärmung seine Wirkung verliert.
BSP: Dein Auto ist gebaut und ausgelegt auf das "Benzin bleifrei", was passiert wenn du "Diesel" tankst???? Der Motor macht bestimmt nicht mehr lange mit Sagst du jetzt auch aber ich habe doch "getankt" ????
Somit kann also abschließend gesagt werden, das ich hier NICHTS VERWECHSEL Deine Aussage "Unbedenklich bedeutet nicht Erfoderlichkeit" ist einfach falsch! Denn es ist in TroFu das einzigste Vitamin zur gesunden, vorbeugenden Blutgerinnung, welches der Hitze standhält!
-
Was Hund aber nicht braucht und auch gar nicht im Körper nutzt.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Was Hund aber nicht braucht und auch gar nicht im Körper nutzt.
Les doch noch mal alle Links und meinen letzten Beitrag! Dann verstehste vielleicht! Wenn nicht, auch nicht schlimm! *mitleidhabgrossmitdir*
Ach so, dein Hund oder zumindest die Aufgabe mit der Futtersuche, welche du mir gestellt hast.
Schade, dass dein Hund ein reiner "Fleischfresser" ist, das er nicht den kleinsten Anteil an KO-Hy verträgt. Ich frage mich gerade, ob so ein Hund vielleicht irgendwann an einem "Fleischchock" stirbt??? Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass dein Hund gesund und normal ist und du einfach nur meine Reaktion oder sonst was testen wolltest. Ist auch OK für mich *knuddel* -
Und was ist mit Vitamin k2?
-
Zitat
Und was ist mit Vitamin k2?
auch wasserlöslich
-
Richtig. Und auch selbst vom Körper synthetisiert.
Wieso ist es also notwendig, Vitamin K per Nahrung zuzuführen, wenns doch im Körper selbst vorhanden ist? -
Zitat
Richtig. Und auch selbst vom Körper synthetisiert.
Wieso ist es also notwendig, Vitamin K per Nahrung zuzuführen, wenns doch im Körper selbst vorhanden ist?Schau mal hier ich schreibe eigentlich sehr ungerne. hier findest du alle wichtigen fragen :jg: http://www.vitamin-k2.info/200…q7-und-blutgerinnung.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!