Positive Linksammlung über Vit K3
-
-
Hm, nun sind wir wohl - mal wieder - an dem Punkt, wo mangels Argumenten zu Diffamierungen gewechselt wird, ModernTalking?
Das ist allerdings nicht die feine Art. Vielleicht einfach mal besser still sein, wenn man zum Thema nichts mehr beizutragen hat. :)LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@alle, ihr stellt immer die gleichen Fragen, vertauscht immer die gleichen Gegenargumente, versteht einfach nicht den Aufbau eines natürlichen Vit K bei einem Hund. Verdreht ständig Nass, Barf und Trockennahrung und fragt zu guter letzt immer wieder warum es im Trofu drinn ist und welche Wirkung es hat!!!! und und und wie im Kindergarten:
Nein hab ich nicht,----nein hast du doch!!!!! Ich sag dazu nur noch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!Alles klar.
LG, Kay
-
ich habe hier mehrfach versucht die Links welche im Erföffnungsthema stehen, mit eigenen Worten zu erklären. Darin enthalten waren sowohl der Einsatz von Vit. K bei Nass/Barf und Trockennahrung.
Gegenmittel samt bei Vergiftungen und warum aus diesem Grund welches Vit.K überhaupt und wie eingesetzt wird.
Auch den Sinn, warum K3 gezielt nur in TroFu verwendet wird habe ich erklärt.Die allergrößte Frechheit ist es allerdings, die eingesetzen LINKS als FALSCH zu bezeichnen.
Hier haben sich die besten Professoren und Vetreinärmedizieners aus ganz Europa und der USA mit dieser Problematik Jahrelang beschäftigt! Sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der Einsatz von Vit. K3 im Altag der Tiere speziell bei Trockenfutter von Nöten ist, weil es das Gleichgewicht der Blutgerinnung in Takt hält. (Extrembeispiele wie Vergiftungen sind selbstverständlich davon ausgeschlossen: Man geht doch nicht davon aus, dass ein Hund sich täglich mit Rattengift infiziert!
KVitamine, welche der Hund auf natürliche Weise sonst selbst bei der Nahrungsaufnahme in ausreichender Form bildet wird bei Fütterung mit TroFu nicht vollständig erfüllt, weil durch die Hitze im Herstellungsverfahren bei Trockenfutter BEKANNTLICH Vitamine verloren gehen. Aber nicht K nochmal, ES IST HITZEBESTÄNDIG. Deshalb wird es als Ausgleich in kleinen Mengen speziel beim TROFU eingesetzt.So ich hoffe, nein ich glaube das Bsp. mit der Erhitzung so einfach erklärt wurde, das versteht selbst mein 12 jähriger Neffe beim Lesen!
-
Zitat
KVitamine, welche der Hund auf natürliche Weise sonst selbst bei der Nahrungsaufnahme in ausreichender Form bildet wird bei Fütterung mit TroFu nicht vollständig erfüllt, weil durch die Hitze im Herstellungsverfahren bei Trockenfutter BEKANNTLICH Vitamine verloren gehen.
Das ist doch aber nicht richtig.
Die Vitamine müssen nicht im Trofu vorhanden sein. Der Hund kann die selbst, im Körper, (nahrungsmittelunabhängig) herstellen.
Also ist es doch egal, ob die Vitamine im Trofu vorhanden sind oder nicht.Mir persönlich ist übrigens KEIN Hund mit Vitamin K-Mangel bekannt, Fütterungsunabhängig.
-
Zitat
Eine Begründung, warum ein Vitamin K-Zusatz nötig sein soll, die wird es auch nicht geben, weil Hunde es eben nicht brauchen.
Habe ich gerade erklärt!
Ich verstehe nun auch nicht wirklich, warum du dich bei diesem Thema bevorzugt bei Futtermittelherstellern informierst. Habe ich nicht NUR getan, die Links sind von mehreren Universitäten aus ganz Europa
Bei K1 und K2 sind keine Nachteiligen Wirkungen bekannt. Nachteilige Wirkungen habe ich auch nicht behauptet, sondern nur, dass sie für den normalen Organismus im TroFu nicht den 100% Bedarf decken und deshalb zu unsinniger Weise ins Futter gemischt werden.
Für K3 gilt das nicht, hier sind tödliche Anämie, Hyperbilirubinämie und schwere Gelbsucht bekannt. Das gilt allerdings bei höheren Dosierungen als im Trofu. SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!TEHMA RICHTIG ERKANNT, auch wenn du dich vormals des öfteren versprochen hast und eigentlich ein GEGNER von K3 bist!Und Modern, du verwechselt da irgendwie etwas.
Ich habe einenHund von aktuell dreien, der verträgt keine hohen Kohlenhydratmengen, auch wenn du dir das scheinbar nicht vorstellen kannst. Diesen Hund jetzt als reinen Fleischfresser zu betiteln, finde ich deutlich daneben. Die Fleischmenge, die dieser Hund pro Tag zu sich nimmt ist gering, die Fettmenge dagegen sehr hoch. Der Cholesterinspiegel wird sich dafür sicherlich bedanken Dazu kommt eine sehr geringe verdauliche Kohlenhydratmenge und durchaus unverdauliche Kohlenhydrate als Ballaststoff. Nur als Fertigfutter gibt es das eben nicht.
Ich finde es sehr interessant, dass du z.B. eine mais- und glutenfreie Nahrung wünschst und auch für viele andere Hund empfiehlst (empfehle ich nicht, sondern ich weise lediglich auf diese Problematik hin), aber mit einem Problem, dass außerhalb deines persönlichen Fokus liegt, nur sehr bedingt umgehen kannst. Eröffne doch ein NEUES Thema hier gehts um K3Wäre das dein Hund, würdest du dann auch allen anderen diese Ernährung empfehlen, so wie du es jezt bei den Problemen deines Hundes tust? Hier geht es nicht um gezielte Ernährungsproblemen, sondern immer noch um K3 -
-
Zitat
i
KVitamine, welche der Hund auf natürliche Weise sonst selbst bei der Nahrungsaufnahme in ausreichender Form bildet wird bei Fütterung mit TroFu nicht vollständig erfüllt, weil durch die Hitze im Herstellungsverfahren bei Trockenfutter BEKANNTLICH Vitamine verloren gehen. Aber nicht K nochmal, ES IST HITZEBESTÄNDIG. Deshalb wird es als Ausgleich in kleinen Mengen speziel beim TROFU eingesetzt.
Ich bin zwar schon älter als Zwölf, aber evt bildet sich mein Hirn zurück
Hier wiedersprichst du dir in der Tat selber.
Trofu+ Hitze= vit gehn verloren
K3 + Hitze= Hitzebeständig= es geht wenn in den zutaten wie Fleisch, Körner oder was weiß ich wo das vorkommt drin auch nicht verloren weil ja Hitzefest!? - so mal ganz simpel einfach laienhaft gesagt.Heut emorgen habe ich irgendwo was von K3 im Pferdefutter udn warum es zugesetzt werden kann darf soll.... aber ob ich das jetzt noch wieder finde
-
Da der Körper des Hundes das Vitamin K völlig unabhängig von der Nahrung selbst synthetisiert, braucht es Vit K in der Nahrung nicht. Das ist das, was ich weiß und verstanden habe.
Ob es schädlich ist, oder nicht, oder in welcher Menge. Steht auf einem anderen Blatt.
-
Zitat
Da der Körper des Hundes das Vitamin K völlig unabhängig von der Nahrung selbst synthetisiert, braucht es Vit K in der Nahrung nicht. Das ist das, was ich weiß und verstanden habe. Dies wird allerdings auch bezweifelt, denn nichts BILDET sich von alleine, wenn das Grundgerüst (u.a. Nahrung) nicht stimmt
Ob es schädlich ist, oder nicht, oder in welcher Menge. Steht auf einem anderen Blatt. Genau und um mehr sollte es in meinem OT auch nicht gehen. Deshalb bitte ich in Zukunft alle einmal das Vit.K3 nicht NUR zu vertäufeln und notfalls einfach mal sachlicher mit dieser Thematik umzugehen. Denn auch solche Aussagen, kann man als "Rufschädigend" betrachten, weil die Beweise der Gegner nicht ausreichen.
Daher bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die an dieser netten Runde teilgenommen haben. Für mich OT beendet!!!!
-
Zitat
Daher bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die an dieser netten Runde teilgenommen haben. Für mich OT beendet!!!!
Aber die Nahrung stimmt doch!! Auch, wenn kein K zugesetzt ist!! Der Körper ist mit allem versorgt, was er braucht um zum Beispielt Vit K zu synthetisieren! (Vit C übrigens auch.)
Nein - da muss ich dich korrigieren. Vitamin K kann man auch so "verteufeln", das ist keine Rufschädigung. Denn dieses Vitamin wird sich wohl nicht auf den Schlips getreten fühlen.
-
Ich kenne nun eine Hundepopulation, die wird ohne K3-Zusatz ernährt. Und über Generationen. Sie entwickeln sich gesundheitlich normal, ihre Reproduktionsleistung stimmt auch.
Warum verbluten die nicht? Die bekommen Fertigfutter.Warum sollte ein Hund mit Fett als Hauptenergiequelle Probleme mit dem Cholestrinspiegel haben? Es ist ein Hund kein Mensch. Und Hunde tolerieren bis zu 15g Fett pro kg Körpermasse sehr gut. Mit mittlerweile gut 6 Jahren müsste man an diesem Hund doch langsam negative Auswirkungen sehen, oder?
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!