Verhaltensstörung?

  • ich habe ja schon oft hier was über unseren marley geschrieben. er ist diabetiker und das allein ist momentan schon eine große belastungsprobe. jetzt kommt allerdings das nächste problem auf mich zu. Marley wird zur zeit ein bisschen seltsam. er ist phasenweise total außer rand und band, springt durchs haus und winselt wie verrückt. er fängt an wo er geht und steht hinzumachen. das kleine wie das große geschäft. ins blumenbeet, in die einfahrt, auf den parkplatz. heute sogar ins haus. bisher ist er immer in die wiese gegangen, jetzt kann ich ständig die häufchen von der einfahrt schaufeln. und jetzt eigentlich das für mich schlimmste: er hat bereits 2 mal - ohne grund - nach den kindern geschnappt und dabei auch fürchterlich geknurrt. und mit ohne grund meine ich tatsächlich ohne grund. die kinder sind nur gelaufen. so sind kinder einfach und ich kann ihnen nicht das laufen verbieten. er ist seit fast einem jahr bei uns und hat sowas noch nie gemacht. was kann nur mit ihm los sein?

  • Könnte es nicht mit seinem Blutzuckerspiegel zusammenhängen?

  • Zitat

    Könnte es nicht mit seinem Blutzuckerspiegel zusammenhängen?


    würde ich auch denken, das es in der Art was ist, was ist mit den Medis und Nebenwirkungen, ich würde an deiner Stelle die TÄ mal fragen, die sich mit Diabetis auskennt.

  • :| Mein Dino hat am Ende ähnliche Verhaltensweisen gezeigt, bei ihm lag es wohl an einem Gehirntumor :|


    Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen... Wie alt ist Marley denn?

  • tja, marley ist ein jahr. wir haben vor kurzem ein großes blutbild machen lassen, bis auf die zuckerwerte war alles ok. zu hohe werte würden die oft auftretende müdigkeit erklären aber alles andere... naja, ich hab eh vor diese woche in die tierklinik mit ihm zu fahren und da frag ich auch nochmal nach. es ist einfach im moment so ein gefühl bei mir im hinterkopf "das irgendwas nicht stimmt"

  • Ach Mensch, ich hatte so gehofft, dass Ihr langsam aus dem Gröbsten raus seid!


    Bei einer Unterzuckerung kann es durchaus mal zu extremen Verhaltensstörungen kommen - Unruhe, oft diffuse Angstzustände, die sich beim Hund dann eben auch in angstaggressivem Verhalten äußern können...


    Aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr noch bei den BZ-Tagesprofilen seid und es mitbekommen hättet, wenn Marley das nur bietet, wenn der Zucker zu niedrig ist....


    Ich schliesse mich Anni an - laßt Marley sicherheitshalber auf einen Hirntumor hin untersuchen.


    LG, Chris

  • Zitat

    tja, marley ist ein jahr. wir haben vor kurzem ein großes blutbild machen lassen, bis auf die zuckerwerte war alles ok. zu hohe werte würden die oft auftretende müdigkeit erklären aber alles andere... naja, ich hab eh vor diese woche in die tierklinik mit ihm zu fahren und da frag ich auch nochmal nach. es ist einfach im moment so ein gefühl bei mir im hinterkopf "das irgendwas nicht stimmt"


    Was bekommt er denn für Medikamente ?

  • also er bekommt nur caninsulin. ich weiß ja auch nicht, ob es einfach nur "frechheit" von ihm ist. aber welcher normal hund macht seinen haufen auf den Asphalt? das habe ich noch nie erlebt. und die schnapperei nach meinen kindern und die knurrerei die geht einfach gar nicht. tagesprofil haben wir erst gestern wieder gemacht, keine unterzuckerung, eher im gegenteil. an die schilddrüse hab ich auch schon gedacht. aber werden diese werte nicht -wie beim menschen- bei einem großen blutbild mitgemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!