Quellen für frisches Fleisch in München

• Huhu,

hat jemand vielleicht noch ein paar Adressen für mich, woher man frisches, nicht gefrorenes Fleisch in München bekommen kann.

Ich kenne nur den hier, aber aufgrund der absolut bescheidenen Öffnungszeiten und der Tatsache, dass die eigentlich nur Rindfleisch haben, war ich da noch nie.

Lehner's Tierfutter GbR
    Zenettistr. 10
    80337 München
    Tel: 089-76773788
    http://www.lehners-tierfutter.de

Dienstag, Mittwoch und Freitag: von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Donnerstag: von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Eigentlich will ich ja nur Biofleisch füttern, aber da ich mich von Idefix verabschiedet habe und es ansonsten keine Anbieter gibt, die preislich mithalten können, werd ich wohl erstmal auf "normales" Fleisch umsteigen müssen.

Nen tollen Versandanbieter hab ich schon gefunden mit viel Auswahl und guten Preisen, aber ich hätte eben auch gerne noch ne Quelle für frisches Fleisch, das ich nur noch portionieren und eintüten muss.

LG
    Shalea

P.S.: Wenn jemand von euch sogar ne Bioquelle in München hat mit Preisen, mit denen man sich über 35kg Fleisch pro Monat leisten kann, nur her damit!

• Keiner?
    Wo sind denn nur die Münchner Barfer? :???:
    Ich weiß ja, dass das Barfen in München noch nicht soooo verbreitet ist, aber ein paar Barfer gibt's ja doch. Bestellt ihr alle online?

• Neee,
    aber ich hab immer gefroren gekauft.... Beim Hund & Katz, Ottobrunner Straße 13, meiner Meinung nach das vielfältigste Angebot.
    Grüßle
    Silvia

• Den Laden kenne ich, ist von mir aus in 10 Min zu Fuß zu erreichen, aber ich kaufe da nur in Notfällen, wenn mal ne Lieferung später kommt als erwartet oder ich ne Bestellung verschwitzt habe. Das Angebot ist allerdings nicht so sehr mein Fall. Ich mag keine Fleischmischungen, kein gekochtes Fleisch und benötige kg-Packungen - da bleibt vom Angebot fast nichts mehr übrig.
    Und seit dem Besitzerwechsel sieht man mich da eh eher selten.

War schon mal jemand im "Palleo" in der Leopoldstr. 107? Den Onlineshop kenne ich, aber im Laden war ich noch nie.

• Also, beim Lehner hab ich anfangs mein Frischfleisch geholt, als ich noch keinen Gefrierschrank hatte. Da bin ich hin, hab 6 kg mitgenommen und jut war für die nächsten Wochen.
    Aber ich war schon länger nimmer da. Mich stört v.a. das immer alles gewolft wird. Ich hab meistens Lehner´s Fitmix genommen. Würde ich jetzt auch nimmer machen. Aber für den Anfang war das echt ok.

Hund & Katz. Ich bin da extra mal hingeeiert. War für mich ne halbe Weltreise und ich war ein wenig enttäuscht davon. Ich werd nimmer hinfahren!! Lohnt sich einfach nicht. Auch hier war alles gewolft. Die Qualität hat mich auch net soooo überzeugt. Aber vor allem ist es einfach die Entfernung und die schlechte Erreichbarkeit für mich.

Fressnapf bei mir in Sendling hat mittlerweile auch Tiefkühltruhe. Ist halt das übliche. Aber im Notfall hab ich mir da auch schon was geholt.

Palleo kenn ich selber nicht. War mal auf der HP und ist mir einfach zu weit weg. Hat mich dafür zu wenig angesprochen.

Andere Bezugsquellen kenn ich leider auch nicht. Ich hab mal beim Schlachthof in M angerufen, die verkaufen wiederum nur an Wiederverkäufer. Könnten ja nen Shop in M aufmachen! :lol: :lol:

• Beim Palleo bestellen Jennja und ich immer. Die Besitzerin liefert das bestellte dann zu Jenny, und wir verteilen das untereinander. Wir sind beide super zufrieden mit Service und Qualitaet.
    Innerhalb Muenchens liefern die nach Ladenschluss. Einfach mal anrufen.
    Wie gesagt, wir machen immer eine riesen Lieferung fertig und dann teilen wir das untereinander.
    Genaue Details ab welchem Preis die liefern und wie weit, weiss ich nicht, da muesst ihr Jennja mal fragen, die macht das immer fuer uns.
    LG
    Gammur

• Zitat

Andere Bezugsquellen kenn ich leider auch nicht. Ich hab mal beim Schlachthof in M angerufen, die verkaufen wiederum nur an Wiederverkäufer. Könnten ja nen Shop in M aufmachen! :lol: :lol:

Das ist vermutlich die einzig wahre Lösung. :lol:

Im Palleo war ich heute - die Besitzerin war echt nett, hat alles gepasst. Ich werd zwar vermutlich auch weiterhin eher Zusätze und Kleinigkeiten dort kaufen, aber ich find den Laden wirklich spitze! :gut:
    Mit meinem neuen Futteranbieter (Onlineshop: Futter1a) bin ich ja echt zufrieden, aber ne Quelle für frisches Fleisch wäre halt toll, zumal mir ein paar wenige Sachen bei Futter 1a fehlen.

Hier die Lieferzonen und -konditionen von Palleo.

• Huhu,
    ich dachte, Paleo hat auch größtenteils Pfaffinger?
    Und ist es im Hund & Katz so schlecht geworden? Früher habe ich NUR kg-Packungen und NUR nicht-gemischtes dort gekauft, Pfaffinger halt... Ja, dass der alte Besitzer gestorben ist, war wirklich ein schwerer Schlag!
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Und ist es im Hund & Katz so schlecht geworden? Früher habe ich NUR kg-Packungen und NUR nicht-gemischtes dort gekauft, Pfaffinger halt...

*HIER* kann man die Frischfleischliste als PDF ansehen. Demnach käme für mich noch in Frage: Rinderpansen, Kopffleisch, Blättermagen - und noch ein undefinierbarer Fischpamps, der nicht auf der Liste steht, auch im Geschäft nicht näher deklariert wird und auf den meine Hunde beide furchtbaren Durchfall bekommen.
    Naja, die Fleischqualität (außer beim Fisch, den fand ich wirklich unter aller Kanone) fand ich jetzt beim Hund & Katz nicht schlecht, aber der Laden war früher einfach anders: Die Verkäufer waren freundlich, kompetent, hilfsbereit. Besonders zweiteres sehe ich inzwischen kaum noch, zumal sie viele Sachen aus dem Programm genommen haben, die den Laden für mich so interessant gemacht haben. Die hatten einfach viele Sachen, die man sonst in keinem Laden kaufen konnte: Packtaschen, Fahrradanhänger, reichlich Schlittenhundezubehör, ... Kurz nachdem der Inhaber verstarb wurde das alles radikal aus dem Programm genommen.

Palleo hat größtenteils Pfaffinger. ;)

Hat von euch schon mal jemand in Metzgereien oder auf Märkten angefragt?

LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!