Quellen für frisches Fleisch in München
-
-
Zitat
EDIT: AH noch ein Tester. Ich bin aber fast sicher, dass das Fleisch da sehr teuer ist. Na ja, vielleicht kann man ja einen Mengen Rabatt oder so raushandeln, wenn wir uns alle zusammen tun und grosse Mengen abnehmen. Waere doch eine Idee.Das wäre in der Tat eine tolle Idee!
Mal gucken, falls ich nicht ins Koma falle, kann ich die Idee ja mit denen besprechen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Quellen für frisches Fleisch in München* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
OK, hoert sich ja echt gut an. Ich denke Jenny wuerde auch mitmachen.
Dann hoffe ich, das dein Koma erst hinterher eintritt und du vorher noch Verhandlungen fuehren kannst.
Bio Fleisch finde ich naemlich an sich, eine tolle Sache, nur der Preis macht mir da doch Kopfzerbrechen.LG
Gammur -
jep, ich mach mit!!
pfingsten passt mir dafür auch recht gut, bis dahin bin ich noch versorgt... -
Hallo,
ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich eine sehr nette e-Mail in meinem Postfach hatte, die meine ersten Fragen sehr gut beantwortet hat.
Folgende Sachen gibt es dort grundsätzlich:
ZitatRindfleisch, Rinderinnereien, Rinderknochen, Putenfleisch, Puteninnereien, Putenhälse, Hähnchenhälse, Hähnchenkarkassen, Lammknochen, Wildfleisch, Wildknochen, Kalbsinnereien, Pferdefleisch, Pferdeknochen, Blättermagen, grünen Pansen, etc.
Das liest sich für mich schon mal sehr gut.
Eins meiner größten Anliegen war ja, ob sie nur gewolften Pamps verkaufen oder auch Fleisch am Stück - es gibt beides, was ich sehr toll finde!
Die Preise variieren je nach Bestellmenge (ich hab noch nicht genauer nachgefragt, das würde ich ggf. vor Ort klären wollen, denn ich möchte mir trotzdem noch ein Bild vom Laden selbst machen).
Die Inhaberin des Shops erkundigt sich für mich, was den Rindern gefüttert wird, was ich ebenfalls super finde. Derzeit müssen wir ja auf Pansen verzichten, da Ebby auf Rückstände von Weizen, Mais und Soja im Pansen reagiert. Versichert hat sie mir bisher, dass das Futter frei von Gentechnik ist, allerdings erwarte ich das auch bei einem Biobetrieb.
Bisher gefällt mir das jedenfalls alles ganz gut.
LG
Shalea -
Das hoert sich ja wirklich alles schon ziemlich gut an. Also wenn jetzt auch die Preise noch stimmen wuerden, waere ja genial.
LG
Gammur -
-
ich habe eine mail von Palleo bekommen, in der ein Flyer und ne Preisliste vom Beutefuchs drin war.
Erstmal find ichs wirklich spitze, dass die Inhaberin von Palleo sich solche Mühe gibt, ihre Kunden nicht auf dem trockenen sitzen zu lassen, nachdem sie ja ihr Geschäft aufgibt!!!
In der Mail steht, dass Beutefuchs nun auch Fleisch von Pfaffingers verkauft (das gabs ja vorher auch bei Palleo und ich meine, dass das auch von HundundKatz verkauft wird??). Ich muss sagen, dass die Preise schon ordentlich abweichen!! Zumal von BIO-Qualität nichts dabei steht!!
Daher scheidet dieser neue Laden für mich aus. Das ist mir einfach zu teuer, dafür dass sich die Qualität von Palleo oder H&K nicht unterscheidet, da es ja derselbe Lieferant ist
Ich hab in Taufkirchen einen Laden gefunden, den ich zu Fuß erreiche, wo die Preise hinhauen und wo die Betreiberin mir auch Sonderwünsche erfüllt, zumal das Fleisch ebenfalls aus der Region kommt. Das wird nun vorerst meine Quelle sein.
-
Hey Jennja ,
was ist das denn für ein Laden (wie heißt er, wo genau ist er)? (Wie) Kommt man da auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (von München aus) hin? Und hat der Laden Pfaffinger? Oder/und was (welche Sorten) sonst? Wie ist das "Lamm" da, sehr fett und/oder bindegewebshaltig, wieviel kostet es? Hast du da vielleicht ne Preisliste, die du uns/mir weiterleiten könntest?
Für die, die es interessiert, ich hätte auch noch einen weiteren Laden gefunden, der Pfaffinger hat:
Kira´s Futterwelt
Fischbachauerstr. 2
81539 München
Tel. 089 69359630
Fax: 089 69359631
Öffungszeiten: Mo-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr durchgehend
Sa. 09.30-14.00 UhrLeider hab ich die Preisliste von Pfaffinger nicht, ich hab den Laden erst kurz vor seiner Schließung kennengelernt, da die Preisliste nur auf der Homepage angeguckt und war nie dort. Aber ich vermute, der "neue" Laden ist auch teurer (ob die auch einen Lieferservice haben, hab ich nicht gefragt, weil ich mir das Geld für die Lieferung eh sparen möchte). Meiner Erinnerung nach hätte bei Palleo "Ziege am Stück" (das Objekt meiner Begierde) 6,40 € gekostet, im "neuen" Laden kostet es 6,99 Teuronen . Aber immerhin wäre es eine Pfaffinger-Quelle in München - und sie sind (im Gegensatz zu dem, was ich über H+K gelesen habe) sehr nett. Sie haben auch nicht immer alles da, bestellen aber selbst wöchentlich bei Pfaffinger und auf Vorbestellung besorgen sie dabei auch alles mit, was die Pfaffinger-Palette so bietet (Deadline Freitag 12 h, dann soll es i.d.R. ab Dienstag zur Verfügung stehen).
Vielleicht interessiert die Quelle ja doch jemanden, deshalb stelle ich euch mal die Preisliste zur Verfügung, die mir auf Anfrage gemailt wurde: http://www.imagenetz.de/f1ac1a…er-Frischfleisch.pdf.html
Die Preisliste vom Beutefuchs würde mich auch interessieren, magst du mir die vielleicht weiterleiten?
LG
Nena + Plüschi, die stinkfaule Couchkatze -
Zitat
Leider hab ich die Preisliste von Pfaffinger nicht
uuuups , da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das sollte "Leider habe ich die Preisliste von Palleo nicht" heißenP.S. kurzer Schnellvergleich zwischen H+K und Kiras Futterwelt, Kira ist wohl zumindest erheblich billiger als H+K
-
der Laden heißt Bello&Miez Ist in Taufkirchen in der Schlesier Str. Genaue Anschrift hab ich grad nicht, müsst ich recherchieren. Mit den Öffis kommste schon hin, aber du musst halt bis nach Taufkirchen raus
sie hat kein Pfaffinger, aber einen Lieferanten, der Kale heißt. Das sind dann auch keine Kilo- oder Pfund-Verpackungen im Quaderformat, sondern praktische 500gr-Würste (weniger Verpackung!), beim Kilopreis hängen 2 Würste aneinander. Preisliste hab ich grad nicht, müsst ich bei ihr mitnehmen. Da sie auch keine sehr große Truhe hat, muss man Sonderwünsche extra bestellen... Ich wollte mir eh mal die ganzen Unterlagen mitgeben lassen, um genauer vergleichen zu können. Billiger als das Fleisch von Pfaffinger ist es sicherlich nicht. Teurer aber auch nicht.
-
Danke für die schnelle Antwort! Die Kugel hat schon die Antwort nach der Adresse (falls das das richtige Taufkirchen ist, es gibt ja mehrere)
Bello & Miez
Schlesierstr. 4, 82024 Taufkirchen b. München
Telefon: 089 61453678Rausfahren wäre für mich nicht soo das Problem, wenn es einigermaßen nahe an der Haltestelle ist (und so wie es aussieht, fährt von Höllriegelskreuth aus ein Bus bis vor die Tür) . Ich hab - zumindest bei schlechtem Wetter - viel Zeit, da wegen Erwerbsunfähigkeit nicht berufstätig und Freifahrt bei den öff. Nahverkehrsmitteln im gesamten MVV-Bereich .
Oh ja, das wäre seeeehr nett, wenn du ne Preisliste besorgen könntest. Hattest du das "Lamm" denn schon mal, wie ist es? Was sind das für "Sonderwünsche", die einem auch erfüllt werden?
LG, Nena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!