Quellen für frisches Fleisch in München

• Hm,
    und was ist mit Wild, Lamm und Pferd? Das ist teurer, ja, aber Pferd zB ist irgendwie überall teuer... Und die Lammrippen sowie die Rinderbauchknorpel habe ich auch gern gegeben, die hab ich noch nirgendwo anders gesehen (Paleo hat die bestimmt auch, ist auch Pfaffinger?).
    Grüßle
    Silvia

• Huhu,

Wild und Lamm gibt es nicht in kg-Packungen und Pferd füttere ich nicht, für den Fall, dass ich es mal für ne Ausschlussdiät brauchen sollte.
    Macht ja auch alles nichts, denn wenn es gefroren ist, kann ich's auch online kaufen, dann bezahle ich a) weniger und habe b) die Schlepperei nicht - nur halt das Rumgematsche beim Auftauen und Abpacken.

Naja... ich halte die Äuglein offen und sollte ich nen Metzger finden, der zu akzeptablen Preisen verkauft, meld ich mich wieder. :D

LG
    Shalea

• Ich war da heute und das ist wirklich absolut nichts für mein zartes Vegetarier-Gemüt. :kotz:
    Die Preise auf der HP sind nicht mehr aktuell, hängen aber im Laden aus. Die Fleischpäckchen machen nen guten Eindruck, sind sehr flach und platzsparend vakuumverpackt - so soll das sein! :gut: Ich hab jetzt nur Putenfleisch mitgenommen, weil ich noch recht viel da hab. Was mich beim Einräumen zuhause irritiert hat, ist dass Putenhals/Putenfleisch bei denen wohl ein und dasselbe ist. :???: Putenhals gibt es bei denen laut Preisliste gar nicht, daher habe ich mich etwas gewundert, als ich ein Päckchen gewolften Putenhals in meinem Rucksack fand.

Naja.. grundsätzlich ganz okay, vor allem, weil das frische Fleisch wirklich vor den Augen des Kunden gewolft wird (ich persönlich bevorzuge allerdings Stücke), sah auch alles wirklich frisch und sauber aus. Nur der Geruch überall im Schlachthof und die "Hey fang mal die halbe Kuh"-Mentalität war nichts für mich... Schlachthof halt.

• Shalea,
    möchte wieder anfangen, zu barfen.... aber futter1A versendet im Moment nur an Stammkunden! Hoffentlich kriegen die sich wieder ein....! Denn das Angebot hört sich wirklich sehr gut an.
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Shalea,
    möchte wieder anfangen, zu barfen.... aber futter1A versendet im Moment nur an Stammkunden! Hoffentlich kriegen die sich wieder ein....! Denn das Angebot hört sich wirklich sehr gut an.
    Grüßle
    Silvia

Ja, aber das liegt nur an den aktuellen Schwierigkeiten, die GLS und Co so haben. Von Futter 1a bin ich inzwischen wieder abgekommen. Die Dame ist total super, sehr nett und kompetent und sehr bemüht, aber die Verpackungen sind einfach nichts. Dünne Plastiktütchen, die leicht reißen oder Plastikdosen, die schon beim Transport kaputt gehen. Ich hatte ein riesiges Blutbad in meinem Gefrierschrank und darauf echt keine Lust mehr...
    Im Moment bin ich bei Futterleisch Sachsen. Meine nächste Bestellung werd ich im Januar tätigen, wenn du zur Probe mal was mitbestellen magst, nur zu. Ich bin bisher sehr zufrieden. Das einzige, was wirklich ätzend ist, ist die Tatsache, dass viele Sachen ständig ausverkauft sind. *grml* Trotzdem ist das von allen von mir getesteten Anbietern bisher der beste.

• Ich bin auch bei Futterfleisch Sachsen und auch zufrieden - bis auf die Sache mit dem "vieles ist schon ausverkauft".
    Doch bisher habe ich die Bestellung immer voll gekriegt! :hust: :lol: :lol:

• Schöner Thread :)

..wir wollen nun ja auch irgendwann dann anfangen, sind auf FF Sachsen aufmerksam geworden (und auch andere) .. Nur liefert von den Händlern scheinbar echt niemand am Freitag Nachmittag bzw. Samstag :(

• Irgendwo in München hat Mitte Dezember ein neuer Laden mit angeblich großer Fleischauswahl eröffnet, aber nun hab ich keinen Schimmer mehr wie das Ding hieß und wo er war. Tante Google will mir auch nicht helfen. :???:

Das Thema h & k hat sich seit heute für mich gänzlich erledigt. Ich bin heute mal wieder mit denen aneinander geraten und nun habe ich entschieden, dass dieser Laden von mir wirklich keinen Cent mehr sieht. Bevor ich in der Not mein Fleisch bei denen hole, geh ich lieber zum Metzger und zahle das dreifache! :explodieren:
    Ich bin in den Laden getigert und fragte nach der Barf-Broschüre von Swanie (hatten sie noch vor ein paar Monaten), die mich bisher nie interessiert hat. Allerdings wollte ich mir gerne mal die Tabellen angucken bzw. die Broschüre deswegen kaufen. Da patzt mich der Stinkstiefel da drinnen an, dass sie sowas schon lange nicht mehr verkaufen, denn sie als Laden mit Erfahrung verkaufen schon seit Jahren Frischfleisch und wollen mit Barf nichts am Hut haben, weil der Bedarf der Hunde mit Barf nicht gedeckt werden kann - ÜBERHAUPT NICHT. Ich guckte ihn dann etwas kariert und und meinte, dass das sehr wohl möglich sei, sofern man die entsprechenden Bedarfswerte hat, bereit ist, seinen Hintern ne Weile platt zu sitzen und in der Lage, nen Taschenrechner zu bedienen. Naja, auf jeden Fall ist Barfen ohne die h&k-Mineralstoffmischung (die sie natürlich nicht extra für meinen Hund & zugeschnitten auf die Ernährung, die ich ihm zukommen lasse, anfertigen) nicht bedarfsdeckend.

:motzschild:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!