Quellen für frisches Fleisch in München
-
-
Ich werfe mal Papelada in der Leopoldstr. in den Raum, kenne es selbst aber nicht.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Quellen für frisches Fleisch in München* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich werfe mal Papelada in der Leopoldstr. in den Raum, kenne es selbst aber nicht.
Danke, aber Papelada und Palleo scheint derselbe Laden zu sein, denn sie sind beide unter der gleichen Adresse zu finden.
Ich forsche mal weiter, vielleicht komm ich noch drauf.
-
Hi Shalea,
verzeih, steh ich auf dem Schlauch....?????
ZitatDa patzt mich der Stinkstiefel da drinnen an, dass sie sowas schon lange nicht mehr verkaufen, denn sie als Laden mit Erfahrung verkaufen schon seit Jahren Frischfleisch und wollen mit Barf nichts am Hut haben, weil der Bedarf der Hunde mit Barf nicht gedeckt werden kann - ÜBERHAUPT NICHT.
Was ist denn bitte ihrer Meinung nach jetzt genau der Unterschied zwischen BARF und Frischfleischernährung????????
Mann, mann, mann.... ich bin geschockt, muss ich sagen. Wo die Leute früher auch nicht die allerfreundlichsten waren, aber wenigstens der Cheffe noch nett war, scheint da jetzt die Hölle losgebrochen zu sein. Wer kauft denn bei solchen Reaktionen noch da ein?
Traurig, sowas...
Grüßle
Silvia -
Der Unterschied ist (seiner Meinung nach), dass Barfer sich strikt weigern, das Futter mit Mineralstoffen zu ergänzen, die in der Ration fehlen - und das tun sie bei JEDEM Barfer. Er und NUR er kann nämlich auf's tausendstel Gramm die Spurenelemente berechnen.... Spätestens da wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
Er hat mir dann noch mitgeteilt, dass er leider 2-3x im Jahr solch unerfreuliche Gespräche mit unbelehrbaren Barfern führen muss. Spätestens da war für mich die Zeit gekommen zu gehen, denn sonst wär's unschön geworden...
ZitatWer kauft denn bei solchen Reaktionen noch da ein?
ICH jedenfalls nicht mehr...
-
Zitat
Neee,
aber ich hab immer gefroren gekauft.... Beim Hund & Katz, Ottobrunner Straße 13, meiner Meinung nach das vielfältigste Angebot.
Grüßle
Silviadas ist ja fast bei meiner arbeit
die haben whippets ge?
-
-
Zitat
die haben whippets ge?Jap und dazu noch nen gehörigen Schaden.
-
Zitat
LG
das Schnauzermädelwohnst du auch in münchen??
-
Ja Sine,
die haben Whippets, ganz süße... mein Großer war immer ganz verliebt.
Aber was Shalea erzählt, ist halt die Schattenseite und so absoluter Blödsinn, dass ich sicherlich auch auf andere Anbieter ausweichen werde. Soooooo wahnsinnig einzigartig ist das Angebot dort dann nun auch nicht.
Grüßle
Silvia -
Hallo Shalea,
ZitatDer Unterschied ist (seiner Meinung nach), dass Barfer sich strikt weigern, das Futter mit Mineralstoffen zu ergänzen, die in der Ration fehlen - und das tun sie bei JEDEM Barfer. Er und NUR er kann nämlich auf's tausendstel Gramm die Spurenelemente berechnen.... Spätestens da wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
Er hat mir dann noch mitgeteilt, dass er leider 2-3x im Jahr solch unerfreuliche Gespräche mit unbelehrbaren Barfern führen muss. Spätestens da war für mich die Zeit gekommen zu gehen, denn sonst wär's unschön geworden...
Hmmm ... keine Frage, so eine überhebliche und unfreundliche Reaktion geht natürlich gar nicht und lädt einen wirklich nicht dazu ein, da noch einzukaufen. Aber vorsichtige Frage (weil ich mir diese Frage selber schon die ganze Zeit stelle) ... was spricht dagegen, tatsächlich Mineralstoffe/Spurenelemente zu supplementieren? Sind die nicht wirklich zu wenig?
Und hallo liebe MünchnerInnen
Ich habe in dem Thread gelesen, dass einige von euch bei Futterfleisch-Sachsen bestellen. Meine bisherige Sammelbestellerin hat leider die Zeit nicht mehr für den Mehraufwand, für mich mitzubestellen. Ich allein kann aber nicht so viel verbrauchen, wie in einem Paket drin sein sollte, damit der Inhalt auf dem Transportweg gefroren bleibt. Hat jemand von euch vielleicht auch nur ein kleines Tier mit niedrigem Verbrauch, sodass die Pakete nicht voll werden und wäre bereit/hätte Interesse an einer gelegentlichen gemeinsamen (Sammel)Bestellung? Ich könnte entweder meinen Anteil bei euch abholen (sofern es einigermaßen nah an einer MVV-Haltestelle liegt, ich habe kein Auto und bin nicht sehr gut zu Fuß) oder wir könnten es auch zu mir liefern lassen (da ich wegen Erwerbsunfähigkeit in Frührente bin, kann ich tagsüber zuhause sein und auf den Paketdienst warten)? Die Anfrage ist meinerseits nicht sehr eilig, im Moment ist mein Gefrierschrank ziemlich voll. Aber der nächste Bedarf kommt bestimmt, nochzumal meine Vorräte ziemlich ungleich verteilt sind (haufenweise Wild, weil es das nächste halbe Jahr nicht lieferbar ist, dafür aber kaum mehr Geflügel und Kaninchen). Schon mal potentielle Mitbesteller zu suchen, schadet also nix
LG
Nena -
Hi Nena,
Zitat
Hmmm ... keine Frage, so eine überhebliche und unfreundliche Reaktion geht natürlich gar nicht und lädt einen wirklich nicht dazu ein, da noch einzukaufen. Aber vorsichtige Frage (weil ich mir diese Frage selber schon die ganze Zeit stelle) ... was spricht dagegen, tatsächlich Mineralstoffe/Spurenelemente zu supplementieren? Sind die nicht wirklich zu wenig?für mich persönlich spricht überhaupt nichts dagegen zu supplementieren, wenn Nährstoffe fehlen. Es stößt mir aber sauer auf, wenn man mir erklärt, dass eine bedarfsgerechte Fütterung ohne Mineralstoffmischung (die natürlich nicht speziell an meinen Hund angepasst wird, sondern "Einheitsbrei" ist und außerdem K3 enthält) nicht möglich ist. Das zeigt mir nur, dass der Mensch seinen Hintern noch nie länger platt gedrückt hat um diese Aussage mal zu überpüfen.
Ich bestelle jeden Monat bei Futterfleisch Sachsen und du kannst da gerne was mitbestellen, wäre für mich überhaupt kein Problem. Ich wohne im Münchner Osten (Innsbrucker Ring) und bestelle das nächste Mal Ende Februar/Anfang März.
LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!