Quellen für frisches Fleisch in München
-
-
Hi Shalea,
supi, sehr herzlichen Dank fürs Angebot! Sag mal, gibts in M irgendwie ne Verordnung, dass Barfen nur im Osten und Norden erlaubt ist und auch nur wenn Mensch unter 30 Jahre alt ist? Sämtliche (wenige) BarferInnen, die ich in Foren kennengelernt habe, wohnen fast alle irgendwo im Osten und über die östliche Stadtgrenze hinaus oder allenfalls im Norden und darüber hinaus und fast alle sind nicht älter als Anfang/Mitte 20 *ggg*. M-Süd und M-West (ich wohne in Obersendling, Nähe der gleichnamigen U-Bahnhaltestelle) scheint völliges Barf-Niemandsland zu sein ;-/. Aber Innsbrucker Ring ist für mich auch kein Problem. Freifahrt beim MVV hab ich ja wegen meines Schwerbehinderten-Ausweises.
Sag mal, wie machst du das eigentlich, wie legst du für dich den Bestell-Termin fest? Hast du feste Termine und kaufst dann eben das, was es zu dem Zeitpunkt halt gerade gibt oder guckst du regelmäßig in den Shop, um dann zu bestellen, wenn das, was du haben möchtest, gerade mal zufällig lieferbar ist?
Das mit der Mineralmischung ist ja echt blöde. Weil ich bräuchte für meine holde Prinzessin auf der Erbse imho schon ne Ergänzung, aber noch mehr K3 finde ich jetzt auch nicht so erstrebenswert
LG
Nena -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Quellen für frisches Fleisch in München* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu Nena,
München ist totales Barf-Nirvana.
Den Termin für meine Bestellungen gibt jeweils mein Gefrierschrank vor. Es gibt bei mir keinen festen Termin, weil ich ab und zu auch andere Fleischquellen auftue, aber ich muss so ca. alle vier bis fünf Wochen bestellen. Ich bestelle natürlich nicht erst dann, wenn der Gefrierschrank leer ist, ich guck ca. ne Woche vorher schon wie der Stand der Dinge bei FFS ist, stelle ich fest, dass Sachen, die ich unbedingt haben möchte gerade zur Neige gehen, bestelle ich früher.
Ich hab keine Ahnung wie die Lage bei den Katzenartikeln ist, ob FFS da genauso schlecht plant wie bei den Hundeartikeln oder ob's da besser aussieht, da müsstest du selbst mal gucken.LG
Shalea & Chaotentrupp -
Rehi Shalea,
tja, das mit dem Nirvana habe ich auch schon festgestellt. Ist aber irgendwie auch kein Wunder, solange unsere *lieben* :curse: Medizinmänner und -Frauen das Lied der Futtermittelhersteller singen und man sich schon glücklich schätzen darf, wenn man einen TA gefunden hat, der zumindest die Klappe hält und einem wenigstens nicht pausenlos Vorträge darüber hält, wie gefährlich das Barfen doch sei, dass man als unwissender Laie ja sein Tier nur krankfüttern könne und die Futtermittelhersteller viiiiiiel besser wissen würden, was Hund und Katz so alles braucht und deshalb selbstverständlich viiiiel gesünderes (da "alles drin, was sie braucht") Essen für unsere Viecherl herstellen täten
Also mit Katzenkram ist FFS vermutlich eher noch schlechter organisiert als mit Hundekram . Während es Putenmagerfleisch, Hühnerfleisch, Wild- und Kaninchenabschnitte scheints nur gibt, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt, scheinen Pansen, Knochen & Co ja direkt noch oft und reichlich vorhanden zu sein . Aber ich bin auch trotzdem Fan von FFS, weil sie im Gegensatz zu den meisten Anbietern auch ein achtbares und erschwingliches Sortiment an Fleisch in Stücken haben und nicht nur als Wolfspampe, bei der man gar nicht mehr sieht, was drin ist ...
Na dann, magst du mir Bescheid geben, wenn dein Gefrierschrank Bedarf anmeldet? Dann guck ich schon mal, obs gerade was gibt, was ich meiner Zickensusi auch geben kann. Vor allem auf die Karnikelabschnitte wär ich scharf wie Nachbars Lumpi, denn Geflügel und Rind kann ich zur Not auch bei den Discountern kaufen und selber auslösen (Knochen frisst Madame Miezekatzi leider nicht), ein wenig teurer, aber ich kriegs zumindest. So tolles Kaninchenfleisch (deutsches, nicht aus China) zu einem halbwegs erschwinglichem Preis gibts aber halt sonst echt nirgens ... allerdings bei FFS leider auch nur alle heiligen Zeiten
LG
Nena und *Plüsch-Faultier* -
Huhu,
täusch dich mal nicht, meine bevorzugten Artikel sind auch oft nicht in allzu großen Mengen vorrätig, wenn überhaupt... Allerdings hab ich mir das Katzensortiment gerade angesehen und da sieht es ja wirklich düster aus.
Ich melde mich, sobald ich bestelle. :)
LG
Shalea -
Sendling und 37 - um mal deine Barf-Karte zu überarbeiten!
Ich kenn einige die Barfen. Auch in München. Sind aber selten in Foren unterwegs. Und sie bestellen halt auch immer irgendwo.
-
-
Huuuuch, du wirfst ja mein ganzes Weltbind durcheinander . Die Barf-Oma bleibe ich zwar trotzdem, aber wenigstens bin ich nimmer gaaaanz allein hier im Süden - und der Altersabstand "zum Rest der Barf-Welt" ist ein auch bisschen kleiner geworden . Du bestellst nicht zufällig auch bei FFS? *ggg*. Wobei dein Wuffi aber auch nicht sehr viel größer (und damit vermutlich auch nicht wesentlich gefräßiger) aussieht als mein Mauzi
@ Shalea: Miezis können nicht nur das essen, was Frostfleisch-Shops als "nur für Katzen geeignet" in eine eigene Rubrik packen ;-D. Nur mögen Katzis i.d.R. halt keinen so reinen Hundekram wie Stinke-Pansen :ahhh:, große Knochen, Ohren, Hufen etc., aber das "normale Fleisch", sofern es denn dann mal zum "richtigen Zeitpunkt" lieferbar sein sollte, mundet meinem Mausi auch
. Nur bei meinem eigenen Exemplar kommt dann noch erschwerend hinzu, dass sie auch keine gewolften Knochen mag -
Zitat
@ Shalea: Miezis können nicht nur das essen, was Frostfleisch-Shops als "nur für Katzen geeignet" in eine eigene Rubrik packen ;-D. Nur mögen Katzis i.d.R. halt keinen so reinen Hundekram wie Stinke-Pansen :ahhh:, große Knochen, Ohren, Hufen etc., aber das "normale Fleisch", sofern es denn dann mal zum "richtigen Zeitpunkt" lieferbar sein sollte, mundet meinem Mausi auch. Nur bei meinem eigenen Exemplar kommt dann noch erschwerend hinzu, dass sie auch keine gewolften Knochen mag Das war mir nun auch klar.
-
uuuups , sorry, war nicht meine Absicht, mich als Oberlehrerin aufzuspielen. Habsch wohl
trotzdem geschafft , sorry -
Zitat
uuuups , sorry, war nicht meine Absicht, mich als Oberlehrerin aufzuspielen. Habsch wohl
trotzdem geschafft , sorryNein nein, keine Sorge, so hatte ich das nun nicht aufgefasst.
-
Ja, ich bestelle auch bei Futterfleisch Sachsen. Lass es mir in der Regel aber nach Freising liefern, da mein Gefrierschrank im Büro steht.
Hoov ist ca. 16 kg schwer und bekommt am Tag ca. 180 gr pro Tag. Also net sooooo viel.
Weiß aber net, wann ich wieder bestelle. Kann mich dann gerne melden. Wohne U-Bahn Imolerstr. Also fast zn´s Eck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!