Quellen für frisches Fleisch in München

• Oh ;-D. Nach 16 Kilo sieht das *Hündchen* auf dem Foto aber nicht aus, das hatte ich auf *Wadelzwicker*-Größe geschätzt :D. Aber nur 180 gr am Tag bei einem 16-kilo-Hund? :???: Und mir "erzählt" meine 5-Kilo-Couchpotatoe-Katze ständig, dass sie am Verhungern wäre, weil sie *nur* 110 gr Fleisch am Tag bekommt (allerdings abgesehen von ein paar einzelnen TroFu-Bröseln, die als Leckerli dienen, NICHTS anderes) :pfeif: :ugly:

Freising ist ganz schön weit draußen. Muddu das jeden Tag hin und her schippern? Aber U Implerstraße täte sich für mich supermegatraumhaft anhören, da düse ich mit meiner U3 von/nach Obersendling ohnehin ständig dran vorbei :rollsmile:

• Und mehr als eine zum für-uns-Mitbestellen bereite FFS-Bestellerin schadet auch nix, das steigert die Chancen, dass es zum *Zeitpunkt X* auch mal das gibt, was ich für meine Plüschzicke brauche :lol:

Dann schicke ich euch beiden Lieben doch mal meine Mail-Addi und Hallofon-Nummer :gut:

• Unterernährt ist mein Moppelchen nicht. :hust:
    Tagsüber gibt es ja auch immer noch Leckerli und mal ein Stück Brezel... :hust:
    Aber GENUG ist es ihrer Meinung nach auch nicht. :lol:

Nein, ich arbeite in Freising und sie bekommt abends ihre Fleischmahlzeit. Und da ich hauptsächlich nachmittags/abends arbeite ist das einfach besser. Sie bekommt zwischen 17 und 21 Uhr ihre Mahlzeit und wir fahren zwischen 18 und 24 Uhr Richtung München. Wäre mir einfach zu spät, sie dann noch daheim zu füttern. ;)
    Muss aber nur die Wochenendration schleppen.

• Habt Ihr keine türkischen Lebensmittelläden mit Fleischabteilung in der Nähe?
    Ich habe 2 Fleischer, die mich fast umsonst mit Fleisch versorgen, was sie nicht verkaufen können, bekommen unsere Hunde.
    Die "sammeln" die Reste und Knochen und rufen mich an, dann muss ich es nur noch abholen und hier portionieren.
    Manchmal haben die so viel,dass ich befreundete HH auch noch mit versorgen kann. Alles beste Lebensmittelqualität, aber für den Verkauf in deren Augen halt nicht mehr geeignet( bei denen ist es nicht so wie im Supermarkt, dass vergammeltes Fleisch noch schön mariniert wird und dann noch lange als "Angebot" hingestellt wird (wo ist der Kotzsmiley????).
    Aber nett fragen ist natürlich Pflicht ;)

• Hallo,

in der Käpflstrasse 11a, 80689 gibts seit neuestem den Beutfuchs.
    Verkauft nur BIO und stellt auch komplette Menues für den Hund her.

Ich hab dort allerdings noch kein Fleisch gekauft sondern nur Leckerlies und Rinderohren mit Fell mitgenommen.

@miezmietz
    Ich bin über 30, wohn ebenfalls an der U-Bahnhalte Obersendling und barfe.
    Ist deine Statistik jetzt komplett ruiniert? :rollsmile:

Grüßle

• Rehallo,

jaaa, meine Statistik gerät arg ins Wanken ;-D. Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :D :pfeif:.

Hab Dank auch für die Infos über den neuen Laden. Wird mir nur leider nicht viel helfen, fürchte ich. Weil Bio, so sinnvoll und wünschenswert es auch sein mag, kann ich mir bei meiner kleinen EU-Rente leider nicht leisten. Und auch wenn mein atmendes und mampfendes *Sofa-Kissen* angesichts von artgenössischen Revier-Eindringlingen zum *Bullterrier* mutieren kann :hust: , so fürchte ich, ist sie nicht so gebaut, als wenn Hunde-Barf das Richtige für sie wäre *ggg* :roll:

Grüßlis zurück nach "ums Eck" ;)

• Hi Miezekatzi,

mensch ich Dösbaddel hab ich doch glatt nicht gerafft, dass du nen Tiger und keinen Wolf hast.
    Mein Fehler. :headbash:

Das mit BIO muss ich mir vom finanziellen Standpunkt her auch noch schwer überlegen.
    Persönlich bevorzuge ich BIO, aber die Preise die sie mir dann genannt hatte für circa 7kg Menue für beide Hunde, da kam ich dann schon ins Straucheln.
    Der Lieferservice ist zwar inbegriffen aber ich will ja eigentlich keine fertigen Menues.
    Dafür macht mir das selber anrichten viel zu viel Freude.
    Davon abgesehen, wo soll ich in meinem Minikühlschrank mit Miniminigefrierfach 7kg unterbringen? :D
    Da kauf ich dann doch lieber alle Monat wieder Pfaffinger gefrostet beim Fressnapf am Harras oder beim Lehners.

Beim Fressnapf am Harras hab ich heute übrigens auch so gefrostetes Katzenbarf gesehen.
    Hab aber nicht genau hingeguckt was das genau war.
    Aber kennst du warscheinlich schon wa?

Naja schönen Freitag abend wünsch ich jedenfalls. :smile:

Grüßle

• Hi RocknRudel,

naja, dass sich in einem reinen Hundeforum Leutz rumtreiben, die nur eine Katze haben und keinen Hund, muss frau ja auch nicht unbedingt erwarten. Ich würds bestimmt auch nicht so schnell raffen, wenn sich in einem reinen Katzenforum plötzlich einer rumtreibt, der nur nen Hund hat und gar kein Samtpfötli :ugly:

Lehners hat halt den großen Nachteil, dass er nur 2 Fleischsorten hat ... Das mit dem Minigefrierschrank solltste vielleicht auch nochmal überdenken ;). Barf und Mini-Gefrierschrank sind eine Kombination, die nicht wirklich gut zusammenpassen :pfeif:.

Ich wünsche dir und allen Mitlesenden auch ein schönes Wochenende :gut:
    und liebe Grüßlis

• :smile: Hallo,

ist zwar schon ein bißchen her, Deine Frage hier im Forum, aber als Neuling antworte ich Dir hier einfach mal.

Wenn Du motorisiert bist und ein paar Kilometer zu fahren nicht scheust, kann ich Dir und allen Barfern nur wärmstens Schlachterei Holnburger in Beneiktbeuren empfehlen! Es ist ein kleiner Familienbetrieb. Ich kannte noch den Großvater, jetzt den Vater und dessen Frau und der Sohn ist grade mit der Ausbildung fertig. Die haben selbst Hunde, früher den alten DHS kannte ich auch noch, der jetzige ist auch schon wieder 10.

Die gehen absolut sanft und gut mit den Tieren um, hab ich selbst wiederholt gesehen! Kein Akkord, keine Tierqulerei beim Schlachten und auch beim Antransport! Die Leute kommen dort alle aus der Gegend, Kleinbauern, die das Futter selbst anbauen, die Schlachtwege sind sehr kurz, manche haben ihr Rind auch schon zu Fuß dorthin gebracht. Alles stressfrei, das sieht man den Tieren an!

Und dann die Preise :D !!!
    Hier ein paar Beispiele:

Rindfleisch roh, gewolft, gefroren: 2€/kg. (Auf Anfrage gibts das sicher auch frisch)
    Rindfleisch roh, frisch: 3€/kg
    Rinderherz, roh, frisch: 2€/kg
    Zunge Rind, roh, frisch: 2€/kg
    Rinderniere, roh, frisch: 2€/kg
    Rinderleber, roh, frisch: 3€/kg
    Schaffleisch, gewolft, gefroren: 3€/kg
    Pferdefleisch, gewolft, gefroren: 3€/kg (bitte steinigt mich nicht! Die Pferde werden soweiso aus Altersgründen geschlachtet und dann lieber hier als lebend nach Südfrankreich gekarrt!)

und so weiter.

für Menschen:
    Rinderlende: 10€/kg
    Rinderfilet: 15€/kg
    Rinderhack: 3€/kg

Wiener: 7€/kg

usw. usw.

Öffnungszeiten: Freitag 8-13 Uhr, Samstag 6-12 Uhr

Ich habe mir für meine Meute eine große Gefriertruhe gekauft und fahre ca. 3x im Jahr zu Holnburger und decke mich ein. Da lohnt sich auch der Weg. Von München aus ungefähr 70km einfach. Also bei 20kg. Fleisch ist der Sprit schon drin. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!