Quellen für frisches Fleisch in München

• *hmpf* also mit Lammfleisch von Pfaffinger, das wird nix. Ich hab dort angerufen und die Dame am Telefon war so nett, in der Produktion nachzufragen. 35-40% Fettgehalt seien in dem "Lammfleisch" schon drin, hieß es 8O :kopfwand:

Da die Lammfleisch-Abschnitte von FFS für unsere Zwecke auch nix taugen (weniger fett, dafür extrem viel Bindegewebe und das ist bei bereits leicht vorgeschädigten Nieren auch nicht das Wahre), muss sich mein Mädel Lamm wohl abschminken oder ich brauche noch einen dritten Lieferanten - und das bei meinem geringen Bedarf :???: .

Ist vielleicht zufällig jemand aus München da, die/der ab und an bei frostfutter.de (deren "Lamm-Ragout" habe ich in sehr guter Erinnerung - die Kundin, die damals für mich mitbestellt hatte, kauft aber selbst nur 2 x jährlich dort ein) bestellt und bereit wäre, mal ein paar Kilo für mich mitzubestellen? :hilfe:

• Hey,
    wir haben bei uns nen Metzger im Ort, der schlachtet noch selbst, auch Lamm. Es gibt eigentlich nur Lammgulasch, Lammhaxerl, Lammkoteletts und Lammsparerips zu kaufen.
    Ich könnte mal fragen wo der Rest hinkommt.....

• Rehey Lotuslise,

Zitat

wir haben bei uns nen Metzger im Ort, der schlachtet noch selbst, auch Lamm. Es gibt eigentlich nur Lammgulasch, Lammhaxerl, Lammkoteletts und Lammsparerips zu kaufen.
    Ich könnte mal fragen wo der Rest hinkommt.....

... und was das für Reste sind. Vermutlich landen die guten Reste in der Wurst und das was dann noch übrig bleibt, ist für mein nierenangeschlagenes Katzi auch nix :roll:. Aber fragen kost' nix, das wäre lieb von dir! :bussi:

Wo ist denn dieser Ort bzw. der Metzger? (Wie) ist der für Fußkranke mit MVV erreichbar? :-?

Liebe Grüßlis

• Gar nicht - ich wohn ned in MUC, sondern in Murnau - mein Sohn arbeitet in MUC....

wenn jetzt sein Auto wieder läuft, dann könnten wir ihm auch nen frischen Blättermagen aufs Auge drücken - wozu hat man(n) ein Cabrio ;)

• oiii, Murnau ist schon ein bisserl weit weg für arme Fußkranke :lepra: ;) . Versteh ich den Hinweis auf deinen Sohn und dessen Caprio richtig, dass du das Fleisch dann für mich besorgen und deinem Söhnchen mit auf den Weg nach M geben würdest? Blättermagen ist aber vermutlich nicht so wirklich das Richtige für mein Miezekätzchen :D

• Ja, könnte ich schon machen, schau mal ob er mir eine Preisliste rauslässt. Kann aber ein bißchen dauern, weil wir hier nur die Zweigniederlassung von Kochel sind und der Obercheffe nicht immer da ist.

Mein Sohnemann wird im Mai Urlaub haben, weil die Abschlussprüfung ansteht. Muss ihn morgen nochmal genau fragen wie das terminlich läuft, der pennt aber schon, muss ja immer morgens früh raus wegen Zug - braucht ja 1,5 Std. bis in die Arbeit MUC-Nord....

• Das ist lieb von dir, danke! Wobei ich befürchte, dass Metzgerpreise auch "in der Provinz" nicht das sind, was ich mir leisten kann :fear:.

1,5 Stunden einfache Fahrzeit, das ist ganz schön heftig. Ich drück deinem Sohn in jedem Fall die Daumen für seine Prüfung ... und dass er anschließend einen fahrtechnisch günstigeren Arbeitsplatz bekommt :gut:

• Zitat

wenn jetzt sein Auto wieder läuft, dann könnten wir ihm auch nen frischen Blättermagen aufs Auge drücken - wozu hat man(n) ein Cabrio ;)

Ob dein armer Sohnemann weiß, was du nachts im stillen Kämmerlein vor dem PC ausbrütest? :lol:

• Hi,
    ich wollt nur Bescheid sagen, dass es bei mir mit meiner Bestellung nicht klappt. Leider. Sohnemanns Auto hat den Geist aufgegeben. Erst wurde die Kupplung erneuert, jetzt am Wochenende die Simmerringe oder wie die Teile heißen. Jetzt schaltet es wieder aber es saut wie irre Öl, das heißt nächstes WE ist die Ölwannendichtung dran.

Also muss er wohl noch eine Woche mit der Bahn fahren und dann wird das zu kompliziert (mit der Kühlbox).
    Mein Auto leih ich ihm nimmer weil es seine Kumpels damals ruiniert haben ohne dass er es in seiner Partylaune gemerkt hat.

Das nächste Mal bin ich aber dabei.....

LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!