Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training

• Zumal mein TA in diesem Verein im Vorstand ist. :???:
    Ich werde ihn mal anrufen.
    Sind die Nebenwirkungen stark? Ich mache mir da immer etwas Sorgen weil
    sie so klein ist. :( :

• Huhu,
    ich finde auch, das hört sich gut an! Vielleicht fühlt sich deine Bina auf diesem Platz einfach wohler? Waren weniger Hunde da, wurde vielleicht weniger gebellt? Im Grunde ist es wurscht, freue dich, bestätige sie, vor allem für die 2 "freiwillig" genommenen Hürden - das ist ja das, was du möchtest :) (es hört sich für mich nicht an, als würde Bina zu totalem Durchdrehen neigen, daher, ruhig bestätigen!)

Ich denke auch, das mit der Probemitgliedschaft ist ok, und auch der Beitrag ist nicht zu teuer. Mal zum Vergleich: in meinem Verein zahle ich 60 eu Jahresbeitrag, muss 10 Stunden arbeiten (oder je Stunde 15 eu zahlen), und dazu kommt noch ein Spartenbeitrag von 20 eu.

Ich wünsch dir viel Spaß und berichte auf jeden Fall weiter!!!
    Grüßle
    Silvia

• Kurz zum Verständis:
    Ich, Bina bin der Mensch und Maja der Hund. :lol:
    Das verwechseln ständig Leute...
    Gebellt wurde viel mehr als sonst. Ich weiß auch nicht
    woran es lag, es freu mich auf jeden Fall!

Ich muss auch 10 Arbeitsstunden leisten, aber das ist ja
    kein Problem. Außerdem habe ich soeben eine HPV abgeschlossen.
    Das hatte ich immer rausgeschoben, und nun komme ich ja
    nicht drum herum. :ops:

Das finanzielle ist kein Problem.
    Ich mag mir garnicht ausrechnen was ich in einer HS für
    die gleichen Sachen die ich machen will, bezahle.

Ich muss aber nochmal die Sprunghöhe messen, die unterste Stufe der
    Hürde war immer noch ganz schön hoch.
    Mal abwarten wie es Mittwoch wird,
    natürlich werde ich berichten.

Außerdem ist der Verein gerade bei i-einer Vereinsmeisterschaft im Agi dritter geworden, ich kenn mich ja nicht so aus, habe mir dann einfach gedacht das kann ja nicht schaden. ;)

• soll das heissen, Maja war bisher überhaupt nicht geimpft? Was hat denn die Hundeschule dazu gesagt?
    Ich kann es ja verstehen, wenn man nicht alles impft, schon gar nicht auf einmal. Aber Tollwut würde ich in D immer impfen lassen. Das ist ja auch nur alle 3 Jahre.
    Und was hat das mit der Grösse des Hundes zu tun? Wie gross ist denn Maja?

• Gegen Tollwut würde ich jeden Hund impfen. Genauso wie ich aber auch für jeden Hund eine Haftpflichtversicherung abschließen würde ;). Es kann immer mal was passieren. Da muss der Hund sich nur einmal blöd aus dem Halsband ziehen, über die Straße rennen und einen Verkehrsunfall verursachen und schon ist man bei einigen tausend Euro Schadenshöhe.

Freut mich, dass es im neuen Verein erstmal gut ausschaut und Du und vor allem auch Dein Hund sich wohlfühlen :gut: .

Die Preise find ich auch absolut in Ordnung. Verglichen zu Hundeschulen sind Hundevereine ja sowieso meist unsagbar günstig. Die Probemitgliedschaft finde ich eine gute Sache - so kannst Du Dir erstmal in Ruhe anschauen ob der Verein Dir auch auf lange Sicht zusagt.

• Die Haftpflicht wollte ich sowieso abschließen.
    Lieber ein paar Euro bezahlen als das Risiko einzugehen sich durch
    z.B. einen Verkehrsunfall zu verschulden.
    Bei dem Thema Tollwutimpfung habe ich blind meinem TA vertraut.
    Ich/ meine Familie gehen seit 20 Jahren zu ihm und es war immer Alles
    top. Ich ruf da mal Montag an.
    Es wäre aber ja nicht sinnvoll die Impfung am Tag des Trainings machen zu lassen, oder?

• Wenn, dann auf jeden Fall nach dem Training ;). Ich würde einem Hund nach einer Impfung immer ein paar Tage Ruhe gönnen. Manche vertragen eine Impfung besser, andere schlechter. Die meisten Hunde sind einfach ein bisschen matt und schlafen viel. Natürlich gibt es auch welche, denen es garnichts ausmacht, aber das weiß man ja vorher nicht.

• Na dann ist Maja ja ein Riese gegenüber Klein Wusch. Die weisse Zwergin im Video wiegt knapp 4 kg.

Ob ein Hund eine Impfung verträgt hängt nicht zwangsläufig mit der Grösse zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!