Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training

  • Zitat

    Die Grössenklassen im VDH meinst Du wohl.


    Es gibt ausser dem VDH auch noch andere Verbände in Deutschland wie den IRJGV die ein anderes Agi-Regelement haben.


    Richtig! Und da gibt es auch keinen Tisch mehr. Der wurde nämlich im IRJGV abgeschafft.


    Sorry, aber wie Biggi das so schreibt, dass klingt ein bisschen klugscheißerisch! Dass was sie schreibt stand hier gar nicht zur Diskussion!

  • Zitat

    Juno ist alles andere als selbständig :D Sie lässt sich zwar seitlich gut auf Distanz führen, aber mit Vorausarbeit hat sie es so gaaaarnicht.


    Videos von ihr gibt es auf Youtube ;).


    Ui hast du mal einen Link zu deinem Kanal?
    Ich find Kelpis klasse,aber einem Working könnt ich nie gerecht werden,
    aber vielleicht zieht irgendwann mal ein Australian Kelpi ein...

  • :hust: Hallöle,
    sorry Biggi, auf was beziehst du dich genau?
    Kommt ein wenig komisch rüber, was du schreibst.


    @Bina, krass, habt ihr noch reguläres Training bei dem Wetter? Achja, und die ewige Frage: was für Schuhe trägst du denn im Moment zum Training? ;)


    @Fling: Urs-Kurs, yippieh!! Bei Urs war ich auch schon einmal. Seine Freundin mit Q ist ja WM-vierte geworden, krass, oder? (weiß grad nicht mehr, in welcher Wertung!). Urs ist super-super-lieb. Bei dem Training wurden Parcoure gestellt, die wir jeweils gespiegelt laufen sollten. Das ist schwer zu erklären, aber eine absolut gute Denkübung :gut: Hat echt Spaß gemacht. Und er legt viel Wert auf den "oberen Geschwindigkeitsbereich" - soll heißen: ich habe noch heute sein "hopp, hopp, hopp" in den Ohren *grins*
    Viel Spaß wünsche ich!!!


    Grüßle
    Silvia

  • Wir machen aber nur wenig und einen einfachen Parcours nur mit
    Hürden. Ich habe so wasserdichte Trekkingschuhe aus Leder von
    Meindl. Die haben ein gutes Profil und halten mit Wollsocken prima
    warm!

  • Zitat

    Wir machen aber nur wenig und einen einfachen Parcours nur mit
    Hürden. Ich habe so wasserdichte Trekkingschuhe aus Leder von
    Meindl. Die haben ein gutes Profil und halten mit Wollsocken prima
    warm!


    Ich hab auch Trekkingschuhe. Bin bisher damit immer gut gefahren (ach nee, gelaufen). Kalt werden die Füße dann aber doch mit der Zeit. Wobei wir ab Sonntag im Training ja nicht mehr wirklich viel stehen werden. Sind in der Gruppe ja dann nur noch 4. Und wenn dann noch jemand fehlen sollte. Weiß jemand wo man Sauerstoffzelte bekommt`? :lol:

  • Ja, meine Füße werden auch irgendwann kalt.
    Momentan sind wir nur 3 Teams. Das ist echt super!
    Aber leider kann ich mir den Parcours andauernd nicht merken.
    Bei 13 ist meistens Schluss! :ops:

  • Ist zwar kein Fotothreat, aber ich muss das eifach mal einstellen. Ist aus der lezten Saison von meiner Muckelmaus!


    Ich liebe meinen Kleinen so sehr und vermisse das Agility mit ihm schon ein wenig. Aber schön ist, dass es ihm so gut geht und man ihm seine 10 Jahre kaum anmerkt. Die Rente war für ihn die richtige Entscheidung und im Frühjahr werde ich wieder Nasenarbeit mit ihm machen.



    Sorry für das OT, werde gerade ein bisschen sentimental :ops:


    In diesem Sinne: eine schöne Vorweihnachtszeit!


  • Also ich würde auch gerne noch mehr Bilder sehen!
    Ich selbst habe ja leider keine! :/


    Meine Trainerin hat irgendwas von DVM 2011 gefaselt! :shocked:
    Wie sollen wir denn das Alles so schnell lernen!


    *schnappatmung*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!