Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training
-
-
Na geh halt auf die Website Deines Verbandes und lad das Dokument runter. Sagte Lionn doch schon?!
Was genau klappt denn beim 2on2off Aufbau bei Dir nicht? Wie hast Du es bisher trainiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie sieht das bei dir mit nem Trainer aus? Er /Sie weiß doch bestimmt wo du nen Melderschein runterladen kannst. Ich müsste mal schauen aber ich bilde mir ein der SV hätte eigene VDH Meldescheine gehabt. Mit nem SV Logo drauf glaube ich
-
Hier hab ich ihn gefunden:
Hauptseite des SV schaeferhunde.de - oben "Service Download" - links "Formulare" - "Agility" - Meldeschein für ein Agilityturnier.
Frei zum Download in Word und PDFUnd zu den Kontaktzonen.
Mit langsam Kommando arbeite ich schon seehr lange nichtmehr Die Rot-Grün Zonen habe ich ganz kurz gesagt zu aufgebaut:
1. Stehen auf der Zone und nur auf der Zone.
2. Wenn das sitzt knapp über der Zone angefangen bis in die Zone (ich kann meine kleinen Hunde auf den Arm nehmen und ein paar cm über der Zone aufs Gerät setzen)
3.Stück für Stück das Gerät von hinten nach vorne aufbauen -
Danke für die Beschreibung Habs endlich gefunden :)
Ist gerade Winterpause dehalb kann ich den Trainer nicht fragen.
Ich habe versucht zu clickern, dass sie mit allen Vieren auf dem Brett/Karton steht, das ging noch so einigermaßen. Dann wollte ich ihr einen Target vor das Brett legen, den sie dann mit den Pfoten berührt.
Aber als letztes habe ich apportieren geclickert, deshalb versucht sie den Target zu apportieren und auf der "Kontaktzone" sprich Brett bleibt sie auch noch nicht sicher genug.
Dafür springt sie den Slalom schon recht gut, auch selbstständig und ganz durch -
Hey Leutz!
Sonnatg war bei mir wieder so ein Training zum abgewöhnen. Der Boden war total matschig, später fing es an zu regnen. Nicht schön! Und zu guter Letzt meinte Emma mal wieder den Weg selbst bestimmen zu müssen. Aufgrund der Bodenverhältnisse kam ich nicht da hin, wo ich hin musste . Und, dann hab ich natürlich mal wieder zu spät reagiert und ihr weder gesagt, noch gezeigt wo sie hin sollte . Ergo, Madame macht was sie will und findet den eigenen Weg.
Vielleicht wechsel ich doch besser zum Briefmarken sammeln. Da ist man trocken und muss nicht durch den Schlamm
-
-
Bei so einem Wetter würde ich überhaupt nicht draußen trainieren. Die Verletzungsgefahr ist so um einiges höher als bei trockenem Boden, das brauch ich wirklich nicht. Man selbst oder der Hund muss ja nur einmal ausrutschen und blöd aufkommen, schon ist was kaputt.
-
Na so schlimm, dass Hundi ausrutscht war es ja nicht! Nur rennen konnte ich halt nicht wirklich. Der Antritt fehlte halt. Gefährden würde ich meinen Hund nicht. Mir ist auch wichtig, nie mit einem kalten Hund zu laufen.
Na nur wirklich viel bringt das Training bei so einem Wetter wirklich nicht. Da hätte ich auch gerne eine Halle, wie einige anderen Gruppen.Ich freu mich schon drauf. Habe bald Geburtstag und mache dann eine kleine "Party" mit ein paar Leuten und deren Hunden in einer Hundesport-Halle. HAb dann vor mit denen Agility zu machen. Bin schon auf der Suche nach einfachen PArcouren, aus denen wir uns was aufbauen. Hab vor einen kleinen Wettkampf o.ä. zu machen. Falls jemand eine Idee dafür hat, dann ruhig her damit.
-
Zitat
Wer von Euch macht den Agility-Training in / um Hamburg? Wollen mit unserer Hündin Agility machen und sind jetzt auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten.
Stade ist zu weit, oder ?
Kannst ja trotzdem 'mal reinschauen AGILITY TEAM STADE -
Hey!
Wir hatten letzte Woche unsere erste Agility Stunde :)
Charlotte (9 Monate, Continental Bulldogge) durfte einen Sprung mit Stange auf dem Boden liegend, und den Tunnel kennenlernen, sowie erste Übungen zum "Außen" machen!
Was für eine Umstellung für mich, dass man den Hund auf beiden Seiten führen muss, bisher hab ich ja immer THS gemacht..
Morgen haben wir wieder Training! -
Willkommen im Club!
Du wirst sehen, dass Agility und THS schon recht unterschiedlich sind. Aber mit viel Übung klappt das schon.Bei mir hat sich auch viel getan. Ich hab den IRJGV verlassen und trainiere jetzt beim DVG. Jetzt muss ich natürlich meine BH noch mal machen. Ich hab mir den Ablauf vor 2 Wochen mal angesehen und denke, dass wir die gut hinbekommen müssten. Dann müssen wir nur noch gucken, wie das mit den Meldungen etc so funktioniert. Aber ich mach mir keinen Stress. Erst einmal in die neue Gruppe einfügen und dann kommt eines nach dem Anderen. Schön ist, dass wir eine gemischte Gruppe von Turnierläufern und Hobbyläufern sind und selbst mein Opi etwas mitmachen darf. Mal sehen, wie es nun weiter geht mit uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!