Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training
-
-
Hey Yvonne, schön daß du einen neuen Verein gefunden hast. Das freut mich. Ist der bei dir in der nähe? Ich denke mal, die BH wird bei euch sicherlich kein Problem sein. Ist schon irre, wie klein deine ehemalige Gruppe geworden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal ne wahrscheinlich blöde Frage... Bin ja Mitglied im SV, über den Gremlin auch seine BH abgelegt hat. Agi trainieren wir allerdings in einer HS, die aktuell aber keine Turniergruppe hat. Eigentlich hatte ich auch nie Turnierambitionen, trotzdem würd´s mich seit einer Weile doch irgendwie reizen, mal zu starten - wenn auch nur, um mal zu gucken, wie wir uns so schlagen würden und ob´s nicht vielleicht doch was für uns wäre. Wie ist das - kann man auch als "Einzelperson" quasi "privat" bei nem Turnier melden? Oder müsste ich dafür in einer der hiesigen Ortsgruppen trainieren?
-
Wenn du Mitglied in einem Verein bist und eine Leistungskarte besitzt, dann kannst du natürlich auch ein Turnier melden.
Meines Wissens nach ist egal, ob dein Verein nun aktiv Agility anbietet, wichtig ist nur, dass du überhaupt eine Vereinszugehörigkeit hast. -
Glaub auch, bei uns gibts auch keine UK-Obedience im Verein, aber trotzdem eine Starterin :)
-
Beim SV reicht es, wenn Du im Hauptverband Mitglied bist. Mußt dort eine Leistungskarte für Deinen Hund anfordern. Dann kannst Du starten :-)
-
-
Ah, okay - danke! Leistungskarte haben wir damals mit der BH ausgehändigt bekommen, mein ich...müsste ich mal gucken. Ich müsste dann aber wahrscheinlich bei nem "offenen Turnier" melden, oder?
-
Ja, schau die Leistungskarte mal an. Müßte eigentlich die von der BH sein.
Die meisten Turniere sind "offene" Turniere. Du mußt aber den Hund vor dem ersten Start noch einmessen lassen. Unbedingt bei der Meldung angeben! Das wird dann auch in die Leistungskarte eingetragen.
Alternativ kannst Du auch ohne alles bei einem "Fun-Turnier" starten. -
Das wäre natürlich auch eine gute Alternative, um einfach mal reinzuschnuppern...wo kann man denn in Erfahrung bringen, wo solche "Fun-Turniere" stattfinden? Ich hatte mich schonmal bei Agility-Service.de durchgeklickt, aber da wird sowas wahrscheinlich nicht mit aufgeführt sein, oder?
-
Doch, eigentlich schon.
Die Crazy Dogs in Nordhorn machen eins. Außerdem gibt's welche in Düsseldorf (Chaoten auf 6 Pfoten) und Essen (SV Essen-Schonnebeck). Das sind halt die, die ich kenne. -
Nordhorn wäre sogar noch ganz gut zu erreichen...
Hab grad mal unsere Unterlagen durchgeschaut - ich hab vom SV nur so ein blaues Teil, nennt sich "Leistungsnachweis für fremd-, gemischtrassige und Reg.-Hunde". Ist also scheinbar doch was anderes...
Hab jetzt im Net auch wohl den Antrag für die gelbe Agi-Leistungskarte gefunden - da gibt´s nun allerdings wieder den Punkt "Bestätigung des zuständigen Agility-Trainers ODER OG-Vorsitzenden". Kann das denn nu mein nicht-SV-zugehöriger Agi-Trainer abzeichnen, oder muss ich damit doch zur hiesigen OG und das da abzeichnen lassen? Allerdings kennt mich da ja wiederum niemand, der meine Angaben bestätigen könnte...? Ach Gott, was ist das alles kompliziert...ich glaub, wir lassen das doch mit den Turnieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!