Zeckenhalsband oder Spot On?!

• was , du hast alles anti-chemische schon probiert, darunter fällt bei dir Frontline und Exspot? du weißt schon, dass das die heftigsten Chwmiekeulen überhaupt sind :???:
    Also meine Anti-Chemie-Zeckenmittel waren: Kokosöl mit Laurinsäure und CD-Vet-Abwehrtropfen. DAS is nicht chemisch, alles andere genannte schon...

ich probiers jetz ein letztes Mal mit tägl. Kokosöl und wenns echt nix bringt greif ich zurück auf Advantix o.ä

Macht es dabei also keinen -großen- UNterschied ob Exspot oder Advantix?

• Exspot hilft bei uns gar nix. Genau wie Frontline.

Ich würde dir raten, Advantix oder Preventic zu nehmen (funktioniert gleich!) und 48 Stunden nach dem Auftragen den Hund NICHT schwimmen zu lassen. Danach geht es wohl kaum noch ins Wasser über.

Diese Spot Ons kannst du alle 4 Wochen draufmachen. Das war auch mWn schon immer so - einen vierteljährlichen Schutz kenn ich von den aktuell guten Spot Ons nicht.

• Danke Hummel..

ja ich glaub dann hab ich es verwechselt mit dem Flohschutz, der dann 3 Monate besteht.. Wobei wir noch niee Flöhe oder andere Ungeziefer hatten. nur die Zecken- und das aber enorm.
    ich mag ihn zur Zeit gar nimmer ins Bett lassen, weil ich mir immer einbild i-wo krabbelt irgendwas :( : voll die Paranoia.
    Wie gesagt, 4 Zecken haben mei Freund und ich morgens schon mit aus dem Bett genommen .. geht gaar nid.. :zensur:
    und Rusty leidet ja auch drunter: 5-10 Zecken tägl. ist "normal"..

• :roll:

Noch mal zum Scalibor Halsband:
    mein Hund trägt es (und wir sind sicher nicht die Einzigen), geht regelmäßig schwimmen und ich habe noch keine toten Fische schwimmen sehen.
    Wie gesagt, wir angeln auch und wollen sicher keine "vergifteten" Fische am Haken :headbash:
    Willst Du ganz sicher gehen, dann zieh es Deinem Hund doch aus, solange er im Wasser ist ;)

• wir haben seid fast 2 monaten auch das scalibor,hilft bei uns wirklich super,keine zecken mehr seitdem :gut:

• Jetz bin ich ganz durcheinander und weiß gar nimmer was ich nehmen soll... :ops:

das Scalibor: muss das 24 h am Hund sein?

• Zitat

Jetz bin ich ganz durcheinander und weiß gar nimmer was ich nehmen soll... :ops:

das Scalibor: muss das 24 h am Hund sein?

Ja, der Wirkstoff wird langsam abgegeben und verteilt sich über den Fettfilm der Haut über den ganzen Hund.
    Zum Bürsten, Schwimmen, auf Prüfungen, usw. kann man das natürlich abnehmen und dann hilft es trotzdem noch, aber generell gehört das Teil an den Hund, damit es wirken kann.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!