-
-
..ist ein Filzlappen.
Hallo Fories,
ich weis mir bald keinen Rat mehr.Meine Border-Hündin ist echt ein wandelnder Filzlappen.Ich kämme und striegele und ständig neue Filzlappen.Am Hintern ist es besonders schlimm..
Ich hole massenweise Fuzeln aus dem Pelz und Unmengen von Unterwolle.Da schab ich zwei Stunden auf dem armen Hund rum und wenn man das Fell dann auseinander macht sieht man kaum nen Unterschied.
Wir haben einen Furminator und einen Coat-King(heisst das Ding so) und tausend kämme und Bürsten.Was gibts noch??
Steh kurz davor Enthaarungscreme einzusetzen :ua_stowit:Also her mit Euren Tips...LG Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
kannst du mal ein Foto davon reinsetzen?
Ich habe selber auch ein BC,allerdings ein Rüde, Probleme wegen seinem Fell hatte ich noch nie ausser aufgrund von Futterunverträglichkeit.
Was für ein Futter benutzt du denn?
Ist sie etvl. auf eines der Inhaltsstoffe nicht verträglich?
Mein Rüde kann zb. kein Getreide/Hafer etc. vertragen, er bekam dann damals stark Schuppen und hat teilweise(recht wenig) Fell gelassen (in kleiner Büschelform)
Nun muss er sowieso spezielles Futter bekommen(Herzkrank).LG
Brina
-
Wir hatten bei unserem BC ähnliche Auffälligkeiten, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
Musste bei unserem Hund mit dem Futter zusammenhängen.
Wir haben mehrere TF ausprobiert, allerdings weniger wegen dem Fell, eher wegen anhaltenden Verdauungsproblemen.
Jetzt hat er ein wunderbar glänzendes und weiches Fell und fusselt nur noch in ganz geringem Maße. -
Kann mich dem nur anschließen.. Bei meinen war es auch das Futter. 2 von 4 hatten ein ganz verfusseltes Fell und nach der Umstellung war es wunderbar glänzend und hat sich nicht mehr verknotet.
Ich hatte vorher Trockenfutter und bin dann auf RINTI umgestiegen. Außerdem hatte ich für den Anfang noch Lupoderm Haut- & Haarkur mit ins Futter gegeben.. Der Stuhl wurde zwar am Anfang etwas weich, aber der Effekt auf das Fell war wunderbar.
LG
-
@Princessinlu: ich hab ebenfalls nen BC, zur Zeit haart sie auch wie arg. Liegt sicher auch am Wetter - mal kalt, dann warm, dann wieder kalt.
Ich geb ihr jetzt seit einigen Tage Kapseln vom TA (mit Fischöl u Vitaminen) und kämme sie ganz brav jeden Tag 10min und seit heute zeigt es Wirkung!!
Vor allem am Hintern hat sich endlich das Wollknäuel verringert -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!