Bester Zahnpflege-Snack?
-
-
Es gibt ja diese DentaStix - bringen die denn überhaupt etwas?
Welcher Snack reinigt und pflegt die Hundezähne am Besten?
Und wie sieht es mit Ziemern, Pansen etc. aus?
Fragen über Fragen... :)Danke euch schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Denta Sticks und ähnliches gibts bei uns nich. Möglich, dass durch die Form der Teile Zahnpflege möglich ist, jedoch ist mir da zu viel "Müll" drinn, als dass ich es Rusty geben wollen würden..
Bei uns gibts anstatt dessen mal nen rohen Knochen vom Kalbsgelenk oder nen Büffelhautknochen oder auch mal nen Ziemer.. Alles mit Maß, wegen des hohen Proteingehalts.
-
Ich glaube, kein Zahnpflegesnack kann dir das bieten, was natürliche Produkte können. Also lieber mal ein Stück Saumfleisch füttern, an dem ordentlich gekaut werden muss oder mal einen Rohfleischknochen, Kehlkopf... (Man merkt, Barfer haben schon von Grund auf weniger Probleme mit Zahnstein ). Wer nichts Rohes füttern will, kann auch auf getrocknete Rinderohren (fettarmer als Schweineohren) oder wie schon genannt Ochsenziemer etc. umsteigen. Ich würde aber trotzdem immer eher die rohen Sachen vorziehen...
-
Zitat
Ich glaube, kein Zahnpflegesnack kann dir das bieten, was natürliche Produkte können.
Zahnpflegesnacks können im Gegensatz zu natürlichen Kauartikeln den "Mundgeruch" verbessern
Vor allem nach dem Genuss von Ochsenziemer, Rinderhufe, Pansen o.ä. riecht Hund ja nicht wirklich gut.Auch habe ich schon davon gehört, dass vor allem Barfer des öfteren Probleme mit Mundgeruch haben?!
ZitatAlso lieber mal ein Stück Saumfleisch füttern, an dem ordentlich gekaut werden muss oder mal einen Rohfleischknochen, Kehlkopf... (Man merkt, Barfer haben schon von Grund auf weniger Probleme mit Zahnstein). Wer nichts Rohes füttern will, kann auch auf getrocknete Rinderohren (fettarmer als Schweineohren) oder wie schon genannt Ochsenziemer etc. umsteigen. Ich würde aber trotzdem immer eher die rohen Sachen vorziehen...
Probleme mit Zahnstein hatten meine beiden bisher nie.
Ich barfe nicht... meine Hunde bekommen TroFu/DoFu und eigentlich auch ausschließlich natürliche Kauartikel (Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Rinderohren, Schweineohren, Schlund, Hühnerfüße etc.) ...ABER ich füttere dennoch auch Zahnpflegesnacks :yes:
Empfehlen kann ich von Barabas das "Zahnputzknäcke", von Hunter "Peppermint Snack" und von Trixie "Soft Bits Mint Fresh"
-
ich würde mal aus meiner erfahrung raus sagen, dass diese dentasticks und co nicht viel mehr als netteren atem bringen. teddy hat sein leben lang immer nur son zeug gekriegt (weil schweineohren und co ja stinken und eklig aussehen... ) und hat heute ganz schrecklichen zahnstein, den man wegen seinem schwachen herzen auch nicht mehr entfernen kann. und das macht noch mehr mundgeruch, den auch ein minzesnack nicht wegkriegt.
ich greife heute immer nur zu naturprodukten, ziemer, ohren und ähnlichem.
da die wirkung von den dentasticks kaum nennenswert zu sein scheint, kann ich auch darauf verzichten, müll (bezogen auf die inhaltsstoffe) in meinen hund zu stopfen. -
-
Rinderkopfhaut ist auch echt hart und riecht eigentlich gar nicht.
Ich gebe nur so getrocknete Rindersachen und keine Pedigreesachen... -
Ich hatte hier mal so eine Gratis-Probepackung dieser Dentastix und fand ehrlich gesagt, sie rochen schlimmer als getrockneter Pansen...halt irgendwie "chemisch"... Die Dinger sind ganz schnell in die Tonne gewandert.
Meine Hunde werden gebarft, an Kausnacks gibt es Knochen zum Abnagen oder eben Naturprodukte wie Ziemer & Co. Oder mal eine rohe Rindersehne oder Peesen, das muss ordentlich gekaut werden und reinigt die Zähne wunderbar. Aus dem Maul riechen tut übrigens keiner meiner drei...was ich auch logisch finde, weil sich nicht irgendein "Papp" auf die Zähne setzt, der dann lustig Bakterien bildet (denn die sind es ja hauptsächlich, die den Geruch verursachen). Klar, wenn sie gerade eine Portion Blättermagen verdrückt haben, müssen sie mich die nächste Stunde nicht unbedingt anatmen - aber das ist ja kein "dauerhafter" Geruch. Da hab ich bei TroFu-Hunden ehrlich gesagt schon Schlimmeres gerochen - und das war nicht nach ner Stunde wieder verflogen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!