Überfordert?

• Ja,
    ich finde das auch voll schade. Denn einerseits ist HF gefrustet, und andererseits bringt es dem Hund ja auch nix. Dafür, dass ihr erst seit einem Monat trainiert, macht ihr schon zuviel, und dann ist es klar, dass Hundilein abdreht.
    Den Parcours selbständig zu unterteilen muss doch erlaubt sein? Bei mir war in allen Hundeschulen oder Vereinen immer erlaubt, zwischendurch zu loben und dann neu anzusetzen.

Viele Grüße
    Silvia

• Neu

Hi

Schau mal hier: Überfordert?* Dort wird jeder fündig!

• Ja ich hoffe es geht problemlos.

Heute hatten wir ja Hundeschule und dort gibt es zum Abschluss auch immer einen kleinen Parcour. Ich bin mit Kimba nur 3 Geräte am Stück gelaufen und habe alles total ruhig gemacht. Also nicht laufen, sondern gehen, nach jedem Gerät kurz gelobt und sie in den Pausen immer Platz machen lassen. Außerdem bin ich immer von den anderen Hunden weg gelaufen. Also so das Kimba sie nicht sehen konnte.

Und was soll ich sagen, es war super! Sie war total konzentriert auf mich und ist nicht ein einziges Mal abgedampft. Ich denke das ist ein guter Weg. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!